freitags zeige ich euch immer eine teil meiner sammlungen. diesmal: wäscheklammern. ich mag sie so alt und verwittert, von sonne und regen ausgebleicht wie treibholz vom meer. manchmal haben sie auch in kisten ihren auftritt!
eine ausstellung im braunschweiger kunstverein besucht. die künstlerin sofia hultén erkundet banale, alltägliche materialien und stellt sie in andere zusammenhänge. links und rechts im oberen bild sind z.b. wagenheber übereinandergebaut. was würde passieren, wenn man die kurbel des unteren benutzen würde?
gefallen haben mir auch die "okersteine" von mark wallinger, die man als jahresgabe erstehen kann. ich glaub, ich muss mir einen weißen lackstift kaufen ;))!
die haselkätzchen blühen in voller pracht - leider nichts für allergiker. aber schön sehen sie aus!
leider hab ich das schaf nur auf der postkarte angetroffen!
mir neue tulpen gegönnt, sie sind ein bisschen schlapp, aber die farbe mag ich sehr! und der erste (oster)hase wurde aus dem schrank befreit!
schon mal für das nächste musterthema bei frau müllerin recherchiert! flamingos und einen französicher hahn auf dosen und eine pariser maus und ein hund mit haube von martine roch entdeckt.
schneeglöckchen und winterlinge verabschieden sich bald aus dem garten, dafür blühen die ersten krokÜsse
die pappelreihen an meinem radweg mag ich sehr gern, sie erinnern mich von weitem immer an toskanische landschaften. leider werden pappeln immer häufiger abgeholzt. auch hier sind sie schon ziemlich dezimiert und es werden keine neuen angepflanzt. schade! ich widme sie daher heute rebekkas "mein freund der baum" und den blauen himmel schicke ich zu katjas "in heaven".
ich wünsche uns ein schönes wochenende. es wär doch schön, wenn es weiter so frühlingshaft bliebe!