zum einstieg in mein wunderkammer-projekt gibt es heute sozusagen ein wunderkämmerchen oder eine wunderkammer "en miniature".
wunderkammer nr 1, victorias sammlung
6 x 3,5 cm
materialien: alte ringschachtel, schneckenhäuser aus der bretagne, schlüssellochverkleidung, perlen, vintage nähnadelverpackung
ich bin sehr gespannt, wie sie euch gefällt!
euch einen guten start in die woche - am mittwoch sag ich euch, wer von mir mit "nettigkeiten" bedacht wird.
Liebe Mano, durchs Schlüsselloch blicken wir in die erste Wunderkammer...Zauberhaftes Orangengeschneck und dazu die Farben und Patina der kleinen Schachtel, genial !
AntwortenLöschen♥Kerstin
Die ist ganz zauberhaft! Bei dem Format eine "Hosentaschen-Wunderkammer"! Ich würde sie immer bei mir tragen, wenn ich Du wäre :-)!
AntwortenLöschenAllerliebste Grüße,
Steph
Danke für Deinen Blick durchs Guckloch. Die Farben und die Materialien sehen toll zusammen aus.
AntwortenLöschenSchönes Jahresthema!
LG Susan
Heimliche Blicke durchs Schlüsselloch in deine Wunderkammer . Gerne immer und immer wieder möchte ich einen Blick erhaschen - so wundervoll , liebe Mano !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ursula
schön - so im alten schmuckkästchen :)
AntwortenLöschenDiese kleinen Schnecken liebe ich sehr nd sammle sie auch immer wieder am Strand in der Normandie. Wenn du mal Nachschub brauchst, gib einfach Bescheid :-) die kleine Schatztruhe ist wunderschön geworden!
AntwortenLöschenliebe Grüße, Dani
Schlüsselloch und Victoria passen gut zusammen (egal ob man damit Queen Victoria oder Victoria's secret assoziiert) und die Schnecken häuser runden das ganze sehr gelungen ab. Ich mag Dein Wunderkammer-Projekt. Sehr. Und schon jetzt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sonja
so ein winziges Wunder!
AntwortenLöschenliebe Grüsse!
Ganz bezaubernd finde ich sie. Du lässt uns durch das Schlüsselloch auf Deine Schätze gucken, wie schön!
AntwortenLöschenDen wie kleine Kostbarkeiten sehen die schönen Schneckenhäuser aus.
Lieben Gruß von Sabine
Genau diese kleinen Kistchen gab es im Fundus meiner Goldschmiede-Mama auch! Die Verwandlung in eine Mini-Wunderkammer gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Wiebke
AntwortenLöschenEin Glück, dass die anderen mich darauf aufmerksam gemacht haben, wie winzig dieses Schmuckkästchen ist...ich hatte das Streichholz glatt übersehen...bei all dem Staunen über die Details des Kästchens...LG Lotta.
AntwortenLöschenAch du liebe Güte! Ist die aber schön! Na, das fängt ja schon gut an... ;o)
AntwortenLöschenintricacy ahoy!
AntwortenLöschenlove.
n♥
Klein, aber so fein, liebe Mano. Ich hatte mir schon bei der Sammlungsvorstellung überlegt, wie das Nadelmäppchen wohl von dir in Szene gesetzt werden könnte... und jetzt ist die Victoria bestimmt sehr "amused" ob ihres Kleinods. Wie schön auch das Arrangement der Schachtelhälften! Gruß, Christiane
AntwortenLöschengrad stell ich mir dich mit pinzette am mikroskop vor...;););) bei dieser wunderkammer vermutet man doch fast das bernsteinzimmer - so honiggelb leuchtend:)
AntwortenLöschenliebst birgit, die deine miniatur ganz wunder(kammer)schön findet
Liebste Mano! Ich find sie ganz ganz zauberhaft! Wie sich die Schnecken in den Samt kuscheln, sicher bewacht von Victoria! Was für ein herrlicher Einstieg in deine Wunderkammerwelt! Liebste Grüße von Meike
AntwortenLöschenLiebe Mano,
AntwortenLöschendein kleines Kämmerlein ist ein wunderbarer Start für deine neue Projektreihe. Mir gefällt es sehr.
Liebe Grüße
Jennifer
schon eingeschneckt und dann noch eingesamtet — was kann man sich mehr wünschen dieser tage. bezaubernd ist sie, deine wunderkammer, liebe mano. (und ich habe mich immer geärgert, wenn ich mit einer guten note von der schule nach hause gekommen bin und die für meinen geschmack nicht ausreichend gewürdigt wurde, indem meine mama sagte, es sei ja nichts anderes zu erwarten gewesen. und nur aus diesem einzigen grund verkneife ich mir, das hier zu schreiben, auch wenn ichs mir denke :: wie könnte ein mano schächtelchen, kistchen, kämmerchen auch nicht bezaubernd sein?!)
AntwortenLöschenSehr fein und vielversprechend - macht gespannt auf die Nachfolger!
AntwortenLöschenLiebe Mano,
AntwortenLöschenich staune immer wieder, was Dir so einfällt und welche Schätze zu Dir finden.
Ein Blick durchs Schlüsselloch - und was für ein feiner, wunderschöner! Da bin auch ich froh, dass ich hineinschauen darf in dieses liebevoll gestaltete Kästchen. Schön, dass du über augusthimmel bei mir warst, so hab auch ich wieder hierher gefunden.
AntwortenLöschenUnd was für ein Zufall: auf meinem Fotoblog gibt´s grad auch nen Blick ins Schlüsselloch: http://onthewayz.blogspot.de/2014/01/schlusselloch.html
Ganz liebe Grüße
Christiane
oh, die mag ich sehr..., diese wärmenden farben, ein so schöner rückzugsort mit gleich drei häuschen, da rollte ich mich doch gern gleich wieder ein... - dein fundus muss wahnsinnig groß und vielfältig sein... - und dein erinnerungsvermögen! ein feiner start und ich freue mich auf jede weitere deiner wunderkammern... lieben gruß ghislana
AntwortenLöschenAch so kostbar sieht sie aus- eine echte Wunderkammer. Und Viktorianisch Königinnenhaft. Und winzig, was ich auch so liebe. Du hasts einfach drauf1!
AntwortenLöschenHerzlichst
Lisa
Sehr hübsch- die kleine Wunderkammer! Die winzigen Schneckenhäuschen mag ich besonders gerne!
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu Dir
I love your new project 'collections'. This miniature is lovely & I look forward to more ;)
AntwortenLöschenEin gar feines Schächtelchen und ich bin schon auf die nächsten Wunderkammern gespannt!
AntwortenLöschenLG
Barbara Bee
Danke für Deinen Kommentar bei mir :-)... tatsächlich, auch bei Dir Schneckenhäuser diese Woche, wie schön.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kebo
en miniature, wie geheimnisvoll, durchs schlüsselloch geblinzelt und dann die feinen samtgebetteten orangefarbenen schneckenhäuschen zu entdecken - ein kämmerchen ganz nach meinem wundergerngeschmack!
AntwortenLöschenalles liebe
dania