nachdem ich die letzte zeit den herbst draußen sehr genossen habe, wurde es wieder einmal zeit für eine "naturkiste", zusammengesetzt aus fundstücken aus der natur und einigen kleinen objekten. mir scheinen ja die kleinen schächtelchen doch etwas zu fehlen...
kunstkiste nr 44, der alte vom berge
13,5 x 22 cm
materialien: zigarrenkiste, diverse schachteln, tierfiguren, "margarine"tannen, trachtenknopf, vintage buchausschnitte, birken- u.a. äste, irisches moos, acrylfarbe
mir scheinen die kleinen schächtelchen auch zu fehlen;)...den als ich die heutige natursammelschachtel sah hüpfte mein herz;) sooo schön - vom coolen pächter bis zum weiß gewordenen hirsch;)
AntwortenLöschensei geherzt von birgit, die seit heute weiß, dass sich es heliopacter in ihrem bauch gemütlich gemacht haben (draußen wirds ja auch langsam kalt;) und jetzt gibts ne kampfansage - denn mein bauch gehört mir!
Oh da ist dir ja wieder etwas ganz besonderes gelungen! Pinguin als Jagdpächter find ich besonders gut. Gibt es am Berg den auch genug Fische?. LG Jennifer
AntwortenLöschenOhh ! Ich bin ganz hingerissen von deiner Kunstkiste ! Die kleinen Schächtelchen , das Holz und Moos und vor allem : der Jagdpächter ! Genial !
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße Ursula
Aaaaahhhhhh, die ist wieder ganz besonders gelungen finde ich. Ich bin ganz verliebt in das klitzekleine Rehlein, Pinguin, Hirsch und Edelweiß dürfen natürlich auch nicht fehlen und das untere Holz mit den tollen Flechten drauf ist auch einfach nur wunderbar. Sehr, sehr schöne Kiste!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Barbara Bee
wunderschön!
AntwortenLöschenin jeder ecke gibt es neues zu entdecken….
die rinde, die äste, die flechten, die tiere, die botschaften, die symmetrie und und und zusammen ein kunstwerk von mano! fantastisch!
mal sehen, ob sich die schafe morgen fotografieren lassen? liebe grüsse zu dir!
Schachteln in der Kiste...was für eine super Idee...LG Lotta.
AntwortenLöschenErst dachte ich, es ist der Öhi (Du weißt schon, der von Heidi). Und dann, ach nein, es ist der Ötzi ... erst beim dritten Bild habe ich gesehen, es ist der Pingu. Aber nicht der vom Tisch oder?
AntwortenLöschenEgal, er macht sich gut in der wunderbaren Mano-Kistenwelt!
Allerliebst zur Lieben,
Steph
ein mehrstöckiges waldhaus! und schön, dass die kleinen schächtelchen ihren platz bekommen, mir haben sie wohl auch schon ein wenig gefehlt :)
AntwortenLöschenEin Pinguin als Jagdpächter? Yippie!!!!
AntwortenLöschenLG Yna
Oh, wie schön! Doch wo ist die Heidi? ;)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Ach, die Birkenberge- mit dem Rehlein. Und der pinguin ...muss man ihn bedauern? Er MUSS ja jagen, wenn es ihn in den fischlosen Wald verschlagen hat. Eine sehr zur Jahreszeit und meiner Stimmung passende Kiste, bei der ich mich wieder mal frage, wo Du all diese Schätze aufbewahrst, ohne wahnsinnig zu werden....
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Lisa
Eine tolle Kiste, wie immer, habe mich sehr gefreut wieder eine zu sehen...
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)
Oh, wie hübsch! Die Blümchen gehen schlafen und wachen im Frühjahr wieder auf. Das erinnert mich an mein Lieblingskinderbuch " die Wurzelkinder". Der Alte vom Berg passt auf, dann wird alles gut.
AntwortenLöschenEine wunderschöne Kiste, Manu!
Lieben Gruß
Sabine
I love this one Mano- it reminds me of being a child and how I would place things in boxes- keepsakes very similar to this particular one- almost to be read like a story-really lovely!!
AntwortenLöschenAch meine Liebe...die Zeit nehme ich mir hier gerne um mich wie immer von deiner Schachteleien verzaubern zu lassen...die Zeit rennt hier und ich bin noch immer auf der Suche nach meiner ganz eigenen Schachtel aus deiner Hand, die sich wohl immer noch in einer unserer restlichen Umzugskartons versteckt hat...ich wollte schon mehr als länger darüber schreiben...aber ganz bestimmt noch in diesem Leben...versprochen...;)...drück dich und bin entzückt von dir un deiner wunderschönen Kunst...so schön...liebste Grüsse in den Montag...deine i...
AntwortenLöschenAch, ist die schön! Erinnert mich an die Lichtrouten und den Film dort, der aus über 70 Heimatfilmen zusammengeschnitten war, immer 3 ähnliche Sequenzen parallel nebeneinander, wie geklont, herrlich war das! Ein Pinguin war allerdings nicht dabei. ;o)
AntwortenLöschendie ist ja unglaublich hübsch... da schließe ich mich allen anderen Kommentaren an.
AntwortenLöschenLiebe Ninjassiebengrüße
Der Pinguin als Jagdpächter :)
AntwortenLöschenWie immer: sehr fein die Kiste!
Jetzt hat sich meine Vermutung bestätigt: In Dir steckt eine waschechte Försterliesl. So viel Witz und Humor lässt der Heimatfilm allerdings missen. Sensationell!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sonja
Deine Kisten sind immer wieder ein Hingucker. Ich schau zu gern bei Dir vorbei, einfach nur schön, auch Deine vielfältigen Ideen - und du hast das ja gut kompensiert, Deine Sehnsucht nach kleinen Schachteln und das Vorhaben mit den Zigarettenschachteln!!
AntwortenLöschenLG Susan
da haben es die blumen aber gemütlich in ihren schächtelchen! habe mich auch gefreut, dass sie wieder da sind. sieht ein bisschen nach "frühling in der kiste" aus, wo flora und faune der bergwelt überwintern. so schön. liebe grüße, wiebke
AntwortenLöschenWieder eine soooo hinreißende Kiste, mit Kistchen in der Kiste..., Wahnsinn, wie Material und Ideen bei dir immer wieder neue Lesarten der Schachtelei hervorbringen... Neugier - jede Woche...! Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenoh! ich glaub das ist meine allerliebste kunstschachtel von dir. die ist so schön, mit den ganzen kleinen schächtelchen und dem motto natur! ganz wunderhübsch :)
AntwortenLöschenAch wie schön, da schlägt mein Herz natürlich gleich höher. :-)
AntwortenLöschenEine Almöhi-Schachtel... und mit einem Pinguin als Jagdpächter. ;-) Da steckt immer so viel hintergründiger Humor in deinen Kisten, das ist einfach herrlich.
Herzlich, Katja
ach mal wieder ein Pinguin!
AntwortenLöschenherzliche Grüsse von seinen Kollegen!
Hihihi, der Jagdpächter! Eine wunderbare Kiste.
AntwortenLöschen