kunstkiste nr 40, louise boulanger
22 x 27,5 cm
materialien: zigarrenkiste, altes preisschild, vintage papiertüte, federn, porzellanhut, ausschnitt aus einer alten modezeitschrift, transparentpapier, stempel
kuki 40, vorderseite zum aufklappen
bis zum jahresende sind es nur noch 12 wochen, die zeit rast...
ich wünsche euch eine schöne bunte herbstwoche!
Liebe Mano , und wie sie ihn trifft - den Geschmack !
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße Ursula
heidenauer hutfabrik - alte heimat. in heidenau (stadtteil von dresden) gabs früher ein tante emma kaufhaus - das war einer meiner lieblingsorte an denen die zeit stehen geblieben war. also in diesem falle ist "alter hut" ein kosewort;););) damit hast du mir heut eine freude bereitet, meine liebe:) und dann noch die damen dazu....
AntwortenLöschenumarmung von birgit
ps: 75,90 mark war ein vermögen. meine eltern zahlten für ihre 4 raumwohnung auch nur 80 mark miete zum vergleich .... also ein teurer alter hut;)
AntwortenLöschenOh ja, sie gefällt sehr!!! Und sie ist rätselhaft: Ist Madame Boulanger nun eine mondäne Modistin, eine glückliche Kundin oder eines der drei hinreißenden Models mit Vogel?? Bäckerin ist sie jedenfalls nicht – Nomen non semper est omen.
AntwortenLöschenGroßartig!
Ganz liebe Grüße aus Wien
Sonja
Mir gefällt sie auch. Was Du immer für Schätze findest und so wunderschön vereinst! Liebe Grüße, Wiebke
AntwortenLöschenWelch Eleganz! Mit 40 hätte ich so was auch getragen
AntwortenLöschen;-)
Jetzt nur noch: alte (Hut-) Schachtel!
:-D
Astrid
welch mondäne damen! sehr gefallen sie mir! toll muss es gewesen sein in solch einem hutsalon!
AntwortenLöschenliebe grüße
dania
was für fesche damen … die vögel im haar stehen ihnen ausgesprochen gut! liebe grüße, isabell
AntwortenLöschenLiebe Mano, toll ist sie geworden! Und sie erinnert mich an zweierlei - dass meine Oma Hutträgerin war (sie hatte viele...), erst mit Hut fühlte sie sich draußen (angezogen), wobei sie sehr klassisch-dezente graue, blaue, schwarze trug. Sie behauptete auch immer, ich hätte ein Hutgesicht, außer einem grünen Cordhütchen mit schwarzer Lederkrempe in früer Jugend hatte ich aber nie einen... Und der französich so wohlklingende Name "Bäcker" erinnert mich an Nadia Boulanger, eine der wenigen weiblichen Dirigentinnen ihrer Zeit (auch Organistin und Komponistin,wie ihre Schwester Lili), ich glaub, die würde dir auch gefallen ;-) Lieben Gruß (und danke für das rote Gratisrezept ;-)) Ghislana
AntwortenLöschenSchon wieder so fesche Damen! Manchmal wünschte ich mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen ... ein kleines bisschen nur ... und mich auch so zurecht machen. Ohne hämische Blicke auf der Straße zu ernten. Schön sind´s, die Damen und die Hüte!
AntwortenLöschenMit Herz meine Liebe,
Steph
Oh, wie elegant, und dass die Damen alle einen Vogel haben, ist mir erst beim zweiten Blick aufgefallen. Sehr schön, liebe Grüße von Michaela
AntwortenLöschenBagdad Lamm und Kanarienvogel… eine richtige Menagerie! eine sehr schöne!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse zum Montag!
ja Wahnsinn - nur noch 12 Wochen...
AntwortenLöschenhaha, freude am einlauf hab ich gerade gelesen! mäßig ladylike. très belles, die frau bäcker und ihre damen.
AntwortenLöschenOh, liebe Mano, ich bin verzückt....was hast du nur immer für Einfälle! LG Lotta.
AntwortenLöschenLiebe Mano sie trifft genau meinen Geschmack. Mit so einem hübschen Faszinator liebäugele ich und auch mit den hübschen ondulierten Frisuren der feinen Damen.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Sabine
Auch ganz mein Geschmack! Sieht nach den 20er Jahren aus. ich höre da förmlich wilde Jazzmusik, zu der die Damen tanzen. Eine interessante Zeit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
die grosse weite welt!
AntwortenLöschenfantastsich schön...das ensemble....der einblick....federleichte kopfbedeckungen und ernste gesichter! immer elegant...freude am einkauf! jaja!
fein!
liebe grüsse zu dir!
...klasse liebe Mano,
AntwortenLöschendieser Zettel aus der Hutfabrik...Form 37 1/2 -genial! welche der drei Damen hat denn diese Form gewählt? ;-)
lieber Gruß Birgitt
Madame Boulanger trifft vortrefflich!
AntwortenLöschenLieben Dank, dass Du mich eingeladen hast zu schauen (ich komme so oft nicht hinterher mit dem Kommentieren). Schande, hätte ich es verpasst!
Es ist wunderbar, ich sitze hier lächelnd und schaue... und denke an Samstagnacht in den 20ern! Die Füße machen es wieder und eigentlich müsste ich Dir ein Foto von meinem Kopfschmuck der Goldstaubnacht schicken.
Liebe Grüße :) Minza
und wie sie es tut! tres elegante
AntwortenLöschenund dir auch eine schöne bunte Woche
x Stefanie
oh mano...die ist wunderschön!!!
AntwortenLöschentausend dank für deinen lieben kommentar!!!:)
hab einen wundertollen tag!
liebgruss
eni
Ob das meinen Geschmack trifft? Das fragst Du noch? Ich LIEBE Fascinators, das Wort allein! Da drück ich dann auch bei Feder(vieh)dekorationen gern ein Auge zu und sprühe vor Freude beim Einkauf!
AntwortenLöschenFür schicke Kopfbedeckungen bin ich immer zu haben, schließlich habe ich selber ein Hutgesicht. Und wenn sie dann auch noch so mondän daherkommen, dann sowieso.
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
Bagdad-Lamm? Ganz großes Kino. Ich bin überhauüt kein Fan für Kopfbedeckungen, außer beim Laufen, aber so'n Vogel habe ich auch manchmal :)) LG Yna
AntwortenLöschenTres chic! Diesmal ganz nobel, das waren noch Zeiten, als Damen noch Damen waren, hach herrzlich.
AntwortenLöschenDeine bunten Bäume sind aber auch besonders schön, tja, geht jetzt Schlag auf Schlag, mit den Bäumen, dem Herbst, dem Licht und bald bin ich mit den 365 fertig - urgh.
Liebe Grüße auch an die Damen.
Barbara
Eine schöne Hut-Schachtel ist die da gelungen. Frau mit Hut ist immer gut!sagte Oma.Irgendwie schade, dass die Geschwindigkeit unserer Zeit Huttragen aus der Mode gebracht hat.Als Kind sah ich im kaffe nich alte damen, natürlich immer Mit Hut und den Durft/mußte man ja aufbeahlten.ich melde mich bei dir!danke und viele Grüße von karen
AntwortenLöschenVogelwild diese Damen....Hut ab vor dieser tollen Schachtel liebe Mano !
AntwortenLöschen♥Kerstin