als ich vor kurzem frau raumfees wunderbares mobile, aufgehängt an einem alten holzkleiderbügel sah, dachte ich mir, dass ich doch einmal meine bügelsammlung zu helden des alltags machen sollte.
dänische lieblingsbügel
elegant
nobel
clemens und august brenninkmeijer (c&a), der schrift nach zu urteilen aus den 50er jahren
eigentlich hätte ich ja noch mehr davon, aber wie das so ist - töchter haben einen großen bedarf an kleiderbügeln. und so ist der rest der sammlung in hamburg gelandet. und ich kann mich auf den nächsten dänemark-urlaub und das stöbern in den genbrug-läden freuen!
helden des alltags: eine idee von roboti liebt! bei stephie gibt es noch viele andere helden zu entdecken - nur aufmerksam die kommentare lesen!
Da muss ich doch gleich mal in meinem Kleiderschrank wühlen, ob ich auch solche Schätzchen finde...von der Oma vielleicht...LG Lotta.
AntwortenLöschenSchön sind die, früher wurde alles irgendwie viel liebevoller gestaltet finde ich. Und alte Schriften und Logos finde ich sowieso toll...liebe Grüße
AntwortenLöschenIch finde sie auch sehr schön. Meine sind alle Holzbügel von Ikea. Muss mal bei Mutti stöbern. LG
AntwortenLöschenJeder einzelne Bügel ist ja ein Kunstwerk! Und diese Sprüche sind genial!
AntwortenLöschenunglaublich, mano, was hast du eigentlich nicht an schönen dingen?
AntwortenLöschenSind die Klasse! Ich hab ja langsam einen richtige Kleiderbügel-Fetisch entwickelt und scanne immer zuerst die Bügel auf Flohmärkten, die Kleider dran lassen mich kalt. :-)
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
Die sind aber toll! Ich hab einen aus dem Theater den ich sehr schön finde und einige umhäkelte von meiner Oma! Deine könnte man auch einfach so aufhängen als kleine Kunstwerke! Ich mag den "elegant" und den "nobel" Bügel :-)
AntwortenLöschenLiebste Grüße von Meike ♥
das sind super helden! ich habe auch ein paar alte, an denen nicht nur meine kleider hängen (auch ich und meinem sohn werde ich sie wohl nicht vererben, mals sehen). liebe grüße, wiebke
AntwortenLöschenLiebe Mano, du hast eine tolle Kleiderbügel-Sammlung !
AntwortenLöschenOoh, ich hab' noch welche, die meine Schwiegermutter einst umhäkelt hat ... die müsste ich mal enthäkeln, dann kämen da vielleicht auch echte Schätze ans Tageslicht :-)
Viele liebe Grüsse, helga
so schöne Kleiderbügel... einen von der "alten" Sorte habe ich auch noch von meinen Eltern, da hing in den 60ern "der" Anzug meines Vaters drauf... LG Ghislana
AntwortenLöschenLove your wooden hangers & your penguin collage (the last one best) & your kitchen hero & your boots & your crates AND your tidy work desk!
AntwortenLöschendie sind wunderschön, liebe mano. besonders mit ihrem unfreiwilligen humor. wäre interessant, über welche hirnrissigen heutigen werbesprüche sich spätere gernerationen amüsieren werden... bei alten bügeln mag ich auch sehr die mit buntem wachstuch ummantelten. aus alle fälle hast du da wahre helden aus dem schrank gezaubert;)
AntwortenLöschensei ganz ganz lieb gegrüßt von birgit
Eine Bügelsammlung. Ist das schräg! Aber die Menschen sammeln ja das seltsamste Zeug... Die Sammlung ist klasse. Jedes Teil ein kleines Kunstwerk. Und die Sprüche sind echt cool. Gut, dass man sie auch benutzen kann. Meine alte Streichholzbriefchen- und Schachtelsammlung ist da weniger praktisch. Außer, dass immer Feuer im Haus ist.... LG Yna
AntwortenLöschenPrima Deine alten Holzbügel, wirklich wahre Helden ;-)
AntwortenLöschen♥Kerstin
Du hast ja wirklich ein super schöne helden! ;-) finde ich eine gute idee: so was einfaches was mann schnell vegisst oder einfach "hat" zum helden zu machen! wunderbar!
AntwortenLöschenisch liebe solchen alten Bügel mit Werbeaufdruck.ich kenne jemand, der jemand, der die sammelt.Aber du gehörst auch eindeutig zu den Jägern und Sammlern.
AntwortenLöschenSammlergrüße kaze
i favour your like for vintage!
AntwortenLöschenn♥
Alte Kleiderbügel sind etwas Feines, vor allem auf Deinen wunderbaren Bildern. Hier in der Nähe von Utrecht aber schwer zu finden. Leider.
AntwortenLöschenGanz großes Kino, besonders die Namen - formtreu, elegant und nobel! Ich möchte diese Bügel auch schon immer, meine Sammlung beschränkt sich aber bisher auf die bunten aus den 60er/70ern. Man muss manchmal eben Schwerpunkte setzen, sonst nimmt die Sammelleidenschaft Überhand.
AntwortenLöschen