plakat zur ausstellung
detail des schriftzuges (m lieb...!)
Gestern hatte ich das glück, das neu renovierte kunstmuseum "kloster unser lieben frauen" in magdeburg zu besuchen. Neben der interessanten sklulpturenausstellung mit werken von auke de vries, tony cragg, olaf wegewitz u.a. hab ich mir die großartige malerei-ausstellung von reinhard stangl (*1950 in berlin, studium in dresden, lebt seit 1980 in westberlin) angesehen.
Der titel "citronengelb & nachtschwarz" ist programm, denn viele der meist großformatigen bilder stellen immer wieder leuchtende farben - besonders rot und gelb - mit schwarz in einen zusammenhang. Seien es seine riesenzitronen oder das grelle neonlicht der stadt, reinhard stangl, der von farben fasziniert ist, bringt sie zum erglühen und strahlen. In dieser ausstellung kann man ohne weiteres in einen farbrausch geraten!
Sehr empfehlenswert und noch bis zum 3. januar 2010 zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ich freue mich sehr, wenn du mir einen kommentar hinterlässt!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://manoswelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen hast und akzeptierst.
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.