zum flowerday von holunderblütchen habe ich mir diesmal einen dicken strauß herbstastern vom markt geholt. es werden wohl auch die letzten für dieses jahr sein, denn sie verlieren schnell ihre blütenblätter. ich freu mich, dass ich noch ein paar erwischt habe!
sehr bunt geht es gerade im elm zu. der herbst hat hier seinen einzug gehalten und verblüfft mit herrlicher farbenpracht.
ein paar waldelfen waren auch am werk...
ein buchenblättermandala mit hagebuttenkern erfreut vielleicht noch andere spaziergänger.
im garten blüht es immer noch. rosen, cosmeen, astern, sonnenbräute und fetthenne halten durch! unter der birke bildet sich ein dichter laubteppich.
in hamburg hab ich am wochenende mal kurz in die alster gespuckt und hab cinderella im ballett getroffen. sie ließ sich leider nicht fotografieren.
eine tagestour nach travemünde hat mich nochmal seeluft schnuppern lassen. von hamburg sind es nur 1 1/2 stunden mit dem zug dorthin.
vielleicht wisst ihr jetzt auch, warum ich blaugrau-töne so liebe!
bei der abreise wurde es schon langsam dunkel - es war wohl das letztemal in diesem jahr, dass ich am meer war. schade!! den grauen himmel schicke ich morgen zur raumfee.
aber zum trost kam gleich danach eine herzerwärmende karte in meinen briefkasten getrudelt. ein hühnergott und kleine wohlschmeckende sonnen ließen mich meine betrübnis gleich über bord werfen. danke fürs aufmuntern, liebe lotta!
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende. am sonntag ist schon november. lasst uns viele kerzen anzünden, nicht nur für uns, sondern ganz besonders für all die menschen, die kein zu hause mehr haben, weil sie sich auf einen langen, schweren weg gemacht haben, um krieg und unmenschlichen lebensbedingungen zu entkommen. und helft, wo ihr könnt!