aus kugeligen mønsteinen wird nach und nach eine postkarte
und mit ein wenig farbe wird sie koloriert und zu frau müllerins mustermittwoch geschickt.
mein blumiges musterheft wächst und gedeiht. ich bin gespannt, welche blumen ich in den bergen finde. denn da halte ich mich internetlos noch bis zum ende der woche auf und kann vorläufig leider keine kommentare bei euch hinterlassen. über eure freu ich mich jedoch sehr, denn ich möchte so gern wissen, ob ihr meine steinblumen lieber in schwarz-weiß oder in pastellig mögt!
Liebe Mano, die Pastelligen erinnern mich so sehr an eine Kindheitsliebe: diese Pfefferminzpastillen mit Schoko drin. In weiß und rosa. Immer, wenn ich welche ergattert hatte( bei 4 Brüdern gar nicht so einfach...), habe ich vorm Aufknabbern erst zum doppelten Genuß genau solche Blumen daraus gelegt( wer dafür kein Verständnis hatte?: richtig, meine 4 Brüder)
AntwortenLöschenHeute mag ich die pastelligen Pastillen nicht mehr. Zu süß. Aber Deine Steinblumen. In Pastell. Darum.
Grüß die Gipfel!! Einen Jodelkurs, den würd ich gern mal machen und dann hoch auf die Berge und Jodeln. Holladajihi! Hab eine schöne geruhsame Zeit!
Herzlichst
Lisa
Da ich gerade wieder auf dem farbreduzierten Trip bin: schwarz weiß. Andererseits, und da schließe ich mich lisa an, erinnern mich die pastelligen auch an Bonbons :-). Deine Blumensammlung gefällt mir außerordentlich gut - ich mag die mit Schönheiten beklebten Hefte!
AntwortenLöschenWeiterhin eine wunderschöne Zeit,
Steph
Liebe Mano,
AntwortenLöschenich bin ganz fasziniert von den Klappersteinen - solche runden habe ich noch nie gesehen. Ich war auch noch nicht auf Mön...
Wünsche Dir eine gute Zeit in den Bergen.
Judika
Beides mag ich (das hilft Dir jetzt auch nicht weiter). Auf dem 3. Bild von oben sehen sie wie Eier aus…
AntwortenLöschenliebe Grüsse und kraxle vorsichtig!
Das ist ja lustig! Ich habe auch gerade meine runden Steine gezeigt, die ich vor zwei Wochen von der Insel mitgebracht habe. Ich finde beide Varianten schön! Würde aber, wenn ich mich entscheiden müsste, eher zu schwarz-weiß tendieren, da es näher am ursprünglichen und natürlichen ist.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir noch eine schöne Zeit in den Bergen.
Herzliche Grüße,
Maike
Bei mir kamen pastellfarbigen schon vor ein paar Tagen als Postkarte an, welche Freude, und ich habe auch sofort an Drops gedacht. Aber eigentlich sind die schwarzweissen mehr Mano... wie aus Steinen Blumen werden können... toll, lieben Gruß in Berge und Danke fürs Mustern
AntwortenLöschenMichaela
Ich mag die Steinblumen am liebsten schwarz/weiß, die anderen erinnern mich zu sehr an Kaubonbons. Aber dein Blumenmusterbuch hat mich wieder mal umgehauen! Ich werde auf jeden Fall wenn ich über Himmelfahrt in den Bergen bin, Blumen sammeln, trocknen und auch in einem Buch verewigen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und bis bald,
Dani
Da ich mangels Erfahrung keine Kaubonbon-Assoziationen habe (bei uns gab es keine, meine Kinder hatten diese eckigen...), habe ich mich gegen meine Natur in die pastell-farbigen verguckt! Die Stein-Blumen-Idee ist einfach wunderbar! Liebe Grüße in die Berge (die Post ist da, aber da steht Geburtstagspost drauf, deshalb "muss" ich mir die Freude des Auspackens bis Samstag aufheben ;-))
AntwortenLöschenLieben Gruß Ghislana
the stone flowers are gorgeous in black and white, but i'm especially drawn to your herbarium of wall paper! how grand is that??!
AntwortenLöschenn♥
Ich bevorzuge meistens – und auch hier – die Grautöne. In Pastell laufen die faszinierend kugelrunden Steine Gefahr von mir abgelutscht zu werden, so sehr erinnern sie mich an köstliches Naschwerk.
AntwortenLöschenKomm heil wieder und bring uns schöne Fotos mit, liebe Mano!
...heute mag ich die colorierten lieber, liebe Mano,
AntwortenLöschenaber das kann morgen schon anders sein...ich zur Zeit abends gern ein paar Schokolinsen, die werde ich mir jetzt auch immer als Blume legen ;-)...sind zwar nur weiß und rosa, abe sieht bestimmt auch gut aus...
dein Blumenbuch ist ja toll, bin gespannt, ob jetzt ein Edelweiß dazu kommt ;-)...
lieber Gruß Birgitt
das sieht ja aus, als wenn du glitzer drüber gestreut hättest :)
AntwortenLöschenpastell ist aber auch schön!
Liebe Mano, also heut mag ich es dezent - deine grauen Steinblumen gefallen mir sehr. Inbesondere bin ich ganz verliebt in dein beblumtes, wachsendes Musterheft. Wie es da rankt und blüht auf Bütten und Tapete eine Augenweide. Bis ganz bald. Lieben Gruß zu Dir Iris
AntwortenLöschenOh...heute geht es bonbonfarbig zu...eine lustige Abwechslung...Mal ganz ohne Internet...ich glaube, das täte uns vielleicht allen mal gut...;o) LG Lotta.
AntwortenLöschenSteinblumen sind das - super. Die kugeligen Steine sind wirklich sehr schön. Du fragst, welche Deiner Steinblumen wir lieber mögen. Ich finde beide sehr schön. Wenn ich meine Bilderwand damit bestücken sollte, würde ich 8 in schwarz weiß nehmen und eins in Pastell. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit, herzliche Grüße, Cora
AntwortenLöschenDie Steinblumen sind ungefärbt ganz wundervoll. Liebste Grüße Rebekka
AntwortenLöschenEine schöne Zeit wünsche ich dir!
AntwortenLöschenHerzlichst
Astrid
Liebe Mano,
AntwortenLöschendeine Steine blühen einfach ganz zauberhaft:))
♥Kerstin
am allerliebsten mag ich sie in den blau-türkis-nuancen. und ich mag den gegensatz stein|blume per se.
AntwortenLöschenWo gibt es denn solche schönen runden Steine? Sehr außergewöhnliche Steinblumen. Ich mag es ja sehr gerne farbig, also in diesem Fall pastellig :-)
AntwortenLöschenWunderbares Musterheft... Neulich eine alte Collage ausgegraben...mit Blumen...
Liebe Grüße Claude
Gute bergerholung noch!
very interesting images... round and organic.
AntwortenLöschenDeine Steinblumen mag ich am liebsten in Natura in der Keramikschale, ganz ungemustert. Und begeistert bin ich von den kugelrundne Formen, die mir so noch nie begegnet sind. Vielleicht hab ich auch einafach nicht genügend darauf geachtet, ob es auch kugelrunde Kiesel gibt.
AntwortenLöschenViel Freude noch am Bergsteigen - hoffentlich nicht so nass wie hier...
Herzlich, Katja
alleine das wort steinblume begeistert mich. und in natura, besonders aber den blau-türkistönen gefallen sie mir persönlich am besten.
AntwortenLöschenhab eine feine berg/gipfel/hoch/zeit!
herzliche grüße
dania, die sich nach einer woche nur wald erst wieder im alltag orientieren muss...
ja sehr schöne blumenmuster - könnt ich mit tapezieren ... »zwischen den blumen« blättern ist natürlich auch was feines!
AntwortenLöschenliebe grüße . tabea