Vor 14 Jahren verbrachte ich mit meiner familie und freunden einen wunderbaren urlaub in Cornwall. An einem tag machten wir auch einen ausflug in das hafenstädtchen St. Ives, wo es mir ausgesprochen gut gefiel: wir sahen uns das atelier der bildhauerin Barbara Hepworth, die Tate Gallery und die Leach Pottery an und bummelten durch die malerischen gassen der stadt, sammelten steine am strand, nahmen cream tea zu uns... Das war ein wunderschöner tag, den ich in meinem tagebuch festhielt. Carolyn Saxbys wundervolle Blogs haben mich daran erinnert.
14 years ago we spent wonderful holidays in Cornwall. One day we visited St. Ives, a little seaport which I like very much: we had a look to the studio of the sculptor Barbara Hepworth, to the Tate Gallery and the Leach Pottery and we wandered through the narrow streets, collected pebbles at the beach, had a cream tea... That was a beautiful day, which I captured in my scrapbook. I remembered when I had a look to Carolyns wonderful blogs.
Seiten
▼
Samstag, 27. Februar 2010
Donnerstag, 25. Februar 2010
Dienstag, 23. Februar 2010
schätze - treasures
Heute zeige ich euch zwei meiner schatzkisten - auch eine meiner leidenschaften, um meine gesammelten kleinigkeiten zu präsentieren. Ich habe schon als kind immer kleine " kostbarkeiten" wie steine, glasklunker, federn oder schneckenhäuser in den hosentaschen gehabt...
Sonntag, 14. Februar 2010
vernissage
Heute war die ausstellungseröffnung in der OKS-Galerie in Braunschweig . Sie war sehr gut besucht und fast allen haben uschis und meine arbeiten sehr gut gefallen. Hier erste fotos, weitere werden folgen!
Auf den beiden oberen bildern seht ihr meine neusten arbeiten, auf dem unteren zwei sepia-bilder von Uschi Korowski und im Hintergrund wieder drei aus meiner lila-serie. Noch ist der Ausstellungsraum leer, aber gleich kommen die ersten besucherinnen und besucher!
Auf den beiden oberen bildern seht ihr meine neusten arbeiten, auf dem unteren zwei sepia-bilder von Uschi Korowski und im Hintergrund wieder drei aus meiner lila-serie. Noch ist der Ausstellungsraum leer, aber gleich kommen die ersten besucherinnen und besucher!
Samstag, 6. Februar 2010
www.solebich.de
Die wohncommunity SO LEB ICH gibt demnächst ein buch heraus: von wohnenden für wohnende. vielleicht seht ihr dort auch eines meiner obigen fotos. Wenn ihr lust habt, dass ein detail eurer wohnung auch im buch ín einem mosaic gezeigt wird, dann loggt euch hier ein und schaut im wohnblog nach weiteren einzelheiten.
Mittwoch, 3. Februar 2010
Dresden - Florenz an der Elbe
die semperoper
die frauenkirche
die frauenkirche mit dem restaurierten häuserensemble
blick von den brühlschen terrassen über die elbe
der dresdner zwinger
kuppelbau (oktogon) der Hochschule für Bildende künste, der als ausstellungsraum für zeitgenössische kunst genutzt wird.
Gestern hatte ich die gelegenheit, einen wunderschönen sonnigen tag in Dresden zu verbringen und konnte mir trotz der kurzen zeit vieles ansehen. Einiges davon seht ihr oben. Dresden ist wirklich eine großartige stadt - sie wird auch "Elbflorenz" genannt wegen ihrer kunstsammlungen und ihrer barocken und mediterranen architektur in der landschaftlich schönen lage an der elbe. Und das zu recht! Was allerdings gar nicht italienisch ist: das Wetter! Gestern schien freundlicherweise die Sonne, aber der eiskalte wind ließ einen eher an moskau als an florenz denken! Wer mehr erfahren möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Dresden