Mittwoch, 7. Februar 2018

mustermittwoch - kleinteiliges




kleinteilige muster habe ich schon früher für frau müllerins mustermittwoch gemacht. HIER habe ich mit einem bleistift-radiergummi in indigo gedruckt.







die chromosomen aus dem alten bio-buch hab ich schon 2012 vermustert und sie gefallen mir heute immer noch gut. an der technik wäre allerdings noch ein bisschen zu feilen...






diesmal habe ich kleine wäscheknöpfe auf schwarzes papier gelegt, fotografiert und vermustert.









aus den knöpfen ist durch pc-bearbeitung auch ein murmelmuster entstanden. fragt mich aber bitte nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe!






zum abschluss noch zwei neue sketchbookseiten mit alten mustereien von mir, z.b. mein kugeliges pflastersteinmuster von HIER.

viel klein- und kleinstgemustertes gibt es heute in frau müllerins februar-liste!



Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Die Seiten im Musterbuch finde ich toll! Als Näherin stellt man sich unter kleingemustert allerdings immer anderes vor...
LG
Astrid

zucker ruebchen hat gesagt…

Sehr feine Musterei. Am besten gefallen mir die Bilder mit Knopfmuster und Knöpfen und das entsprechende mit Murmeln.
LG Jennifer

kaze hat gesagt…

Die Glitzermurmeln wecken bei mir sofort Kindheitserinnerungen. So einen Kasten, wie du ihn gemustert hast, hatte ich zum Spielen und mochte ihn sehr.In kleinen Vertiefungen konnte man die Kugeln einlegen und sich Muster ausdenken.
Deine Sketchseiten sind immer ein Augenscmaus!
Ich danke sehr für Post und werde mit Faltung antworten.
Liebe Grüße, Karen

ULKAU hat gesagt…

Das Indigo-Muster kannte ich noch gar nicht, sehr schön in diesen Blautönen! Und natürlich mag ich die Wäscheknöpfe, am besten nicht allzu klein vermustert, damit man sie noch erkennt... das gäbe ein nettes Stöffchen!
Wenn ich deine alten, schönen Mustereien im Sketchbook sehe, fallen mir gleich noch meine MarkMaking-Reste ein, auch viel Kleines dabei...
Liebe Grüße Ulrike

Holunder hat gesagt…

Ich mag das Kleingemusterte! Die blauen Punkte hätte ich gern auf Stoff!!!
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...ein vielfältiges Thema, liebe Mano,
wie deine schöne Mustersammlung zeigt...gut gefallen mir auch die mit einem größeren Ausschnitt in der Mitte...ach wenn man erst mir Bildbearbeitung arbeitet sind die Möglichkeiten wohl unendlich,

liebe Grüße Birgitt

ELFI hat gesagt…

die wäscheknöpfe sind sehr gut angewendet! :))

swig hat gesagt…

Mal wieder eine Idee schöner als die andere… vielleicht sind meine Favoriten aber doch die Blautöne, obwohl, schwarz-weises-gelb ist auch klasse (sowie die rot-schwarze Schachtel gestern!). Liebe Grüße!

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, ist das wieder vielfältig bei dir, liebe Mano! Und dass es hier große und kleine Kreise gibt, ist einfach mano-typisch! Herrlich. Da lag gestern übrigens auch ein tolles Kärtchen mit Kreisen, Gestern und Mano-Style im Briefkasten! Ich danke dir sehr, das war eine tolle Überraschung für mich! Freu! Ich bin gespannt, wohin uns die Kleinmusterei noch führen wird.

LG. Susanne

Müllerin Art hat gesagt…

Oh ja, die blauen Punkte sind toll, aber die Chromosomen-Idee ist genial, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, viel kleiner geht ja nicht mehr. Ja, es ist sehr spannend zu sehen, was bei der Verkleinerung noch übring bleibt.
Deine Skizzenbuchseiten sind immer großartig.
Ich schicke dicken Musterdank und viele liebe Grüße
Michaela

Andrea hat gesagt…

Ich mag dein Knopfmuster total gerne! Vor allem das, wo die Knöpfchen aus dem Rahmen purzeln! Aber eigentlich sind all deine Musterspielereien toll, ebenso die sketchbook Seiten...
Liebe Grüße Andrea

Mascha hat gesagt…

Kleingemustertes verwirrt mich oft -
Dagegen die unteren Buchseiten finde ich toll. Sind das dann aufgeklebte PC-Ausdrucke von Fotos oder wie entsteht das? Sorry für die dumme Frage, aber ich habe von solchen Dingen einfach keine Ahnung.
Schneeglöckchenläuten zur Blauen Stunde sendet Dir
Mascha

KeTreKo hat gesagt…

So unterschiedliche Dinge mit einem Thema verbunden finde ich immer sehr schön anzuschauen. Die Knöpfe sind so fein, in Reih und Glied gefallen sie mir fast besser als wild verteilt. Aber es ist spät, da brauch ich vielleicht einfach was beruhigendes und nix wildes.
LG Kerstin

Textile Werke hat gesagt…

Toll, was du da schon wieder gemustert hast. Witzig wie aus Knöpfen Weihnachtsbaumkugeln werden. Und die Sketchbookseiten gefallen mir super gut. Was für ein vielseitiges Thema!!!! LG Ute

Textile Werke hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jorin hat gesagt…

Was Du wieder alles aus einem Thema machst - einfach schön! Farblich mag ich die Indigo-Radiergummidrucke besonders gern.
Liebe Grüße von Frau Frosch

Luis Das hat gesagt…

....und was kommt dann in den nächsten 3 Wochen ??
Erfrischende Seiten!!!!
Schönen Gruß,
Luis

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Ich bin immer ganz beeindruckt, was ich so sehe. Die Indigokugeln gefallen mir sehr aber auch die Murmeln. Alles sehr schön. Auch die Seiten im Sketchbook. Welch tolle Ideen.
Liebe Grüße
Monika

Rosahenne hat gesagt…

So viele schöne kleine Muster! Ich bin begeistert, liebe Mano! Die Seite mit den Häuschen - ich würde sie mir an die Wand hängen ;-). Viel zu schade, im Buch zu bleiben!
Liebe Grüße
Ingrid

Laura hat gesagt…

So viele schöne Muster aus deiner Sammlung und dann trotzdem noch so viel neues dabei. Bin beeindruckt von der Menge die bei dir entstanden ist. Deine Sketchbookseiten sind einfach der Hammer, aber die finde ich immer großartig :-)

beate grigutsch hat gesagt…

werte frau mano!
bitte senden sie mir diverse ihrer gepunkteten seidentücher rechtzeitig zur frühjahrsmodenschau......
;-D
xxxxx

johanna hat gesagt…

ha, noch kleiner als mikroskopisch (die Chromosomen) geht ja wohl kaum - aber farblich sind mein Favorit natürlich die Indigopunkte!
es ist wirklich schön mitzuverfolgen, wie sich die MuMi Themen immer den Monat über entwickeln... und einen offensichtlich auch nachher noch verfolgen;) eine unendliche geschichte...
lg, johanna

Katala hat gesagt…

So schöne Muster. Knopfmuster - ganz meins.
Lieben Gruß
Katala
P.S.: Über Deinen Kommentar musste ich sehr lachen, erschienen mir die Schneeflocken, als ich das Foto auf dem PC sah, doch eher wie ein Mottenschwarm. Aber es hatte schon aufgehört zu schneien. Ich konnte also kein neues Fotos machen.

Suza hat gesagt…

Liebe Mano, deine Muster sind einfach der Knaller. Unglaublich schön.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Susa

evaimgarten hat gesagt…

Knöppe juhuu, sind die witzig!! Hab ich auch noch inner Schublade, aufsteh, rumkruscht.... Liebe Mano ganz vielen lieben Dank für Deine Karte, für den so schön gestempelten Umschlag, für die Spiralenneujahrsundgesundungsgrüße. Ich hab mich riesig gefreut! Liebste Abendgrüße vom Rhein. ohne Lindwurm. Eva

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Deine tollen Vermusterungen sind eine philosophisch/ künstlerische Versuchung! Wunderbare Gestaltungsideen und Umsetzungen Mano - auch Deine schönen Sketchbuchseiten sind sehr ansprechend!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So viel Kleingemustertes hast du aus deinem Fundus geholt. Die Knöpfchen, allerliebst. Und das Murmelspiel, das Karen erwähnte, hatte ich auch. Das wird ein toller kleingemusterter und gar nicht kleinkarierter Monat Februar. Die Indigo-Punkte sind auch sowas von schön... Herzlich grüßt zu dir Ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails