Freitag, 12. Januar 2018

freitagsallerlei 2/2018




ein kleines mandala aus forsythienblüten auf acrymalerei







erste schneeglöckchen, bemooste treppen und hohle baumstämme im landschaftspark spiegelsberge in halberstadt





die ersten tulpen



ein spontaner kurztrip nach berlin, um die werke von jeanne mammen in der berlinischen galerie zu sehen.



die ausstellung ist absolut empfehlenswert, alle schaffensperioden von jeanne mammen sind zu sehen und es gibt ausführliche informationen und einen film über die künstlerin. leider endet die retrospektive schon am nächsten sonntag.



wer mehr wissen möchte: astrid hat in ihrer "great-women-reihe" einen sehr informativen beitrag über sie geschrieben.





ein ausflug an die oker südlich von celle, wo uns skurrile baumgestalten und hochwasser erwarteten.







schönes wochenende!

ich bin gerade ohne laptop unterwegs und besuche euch erst nächste woche wieder. vielleicht gibt es das ein oder andere bild aus hamburg bei instagram!

verlinkungen:  friday flowerday - naturdonnerstag - in heaven

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön deine Bilder, der Ausflug nach Berlin, die Eindrücke aus Kunst und Natur. Dir eine schöne Zeit unterwegs, liebe Mano, und bis die Tage! Genieße!
LG. Susanne

beate grigutsch hat gesagt…

fröhliches unterwegssein!
xxxx

tm hat gesagt…

Liebe Mano,
heute hast Du mich beschenkt, mit einer Künstlerin, die ich noch gar nicht kenne. Das Selbstportrait mit schwarzem Kleid ist wunderbar. Und offensichtlich hat sie auch Skulpturen gemacht. Ich werde Deine Links ansehen. Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit in Hamburg,
Taija

Birgitt hat gesagt…

...wie herrlich erfreulich die Hand voll gelber Blüten doch leuchtet, liebe Mano,
Schneeglöckchen habe ich im Murgpark auch schon entdeckt und im Garten recken sie grüne Spitzen in die Höhe...jetzt mache ich schon jeden Tag wieder meinen Gartenrundgang mit neuen Entdeckungen...

viel Freude in Hamburg wünsche ich dir,
liebe Grüße Birgitt

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Schon Forsythien? Was für eine ereignisreiche bunte Woche, mit so tollen Ausflügen und Stabilitätskünstler-Bäumen... Und nun lass es sacken und ruh dich aus ;-) Herzliche Grüße Ghislana

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ach ja, Ausruhen ist ja gerade nicht, Hamburg ist dran... Aber dann, liebe Mano, unbedingt! LG

Astrid Ka hat gesagt…

Hier sehen die Schneeglöckchen ähnlich aus...Tolle Fotos wieder einmal von deinen Ausflügen! ( Dass du allerdings in der Ausstellung fotografieren durftest, wundert mich. In München war das nicht erlaubt bei G.M. )
Viele Freude in HH! Ich schau tatsächlich mal bei Instagram vorbei.
Herzlich
A.

Sheepy hat gesagt…

Schon ein Hauch von Frühling... Danke für die schönen Aufnahmen und ich wünsche dir eine gute Zeit.
Lieben Inselgruß
Kerstin

siebenVORsieben hat gesagt…

Die Ausstellung sieht wirklich interessant aus. Schade, dass Berlin nicht um die Ecke ist. Aber ich werde mal zu Astrid rüberklicken.
Schöne Zeit in Hamburg und liebe Grüße
Jutta

kaze hat gesagt…

Danke für den Ausstellungstip. Wie mmer eine Freude dein Freitagsallerlei!
viele Grüße, Karen

ULKAU hat gesagt…

Ein ganz abwechslungsreicher Bilderreigen wieder bei dir, ob bemooste Bäume, Landschaft oder Ausstellungsbesuch. Das muss wirklich interessant gewesen sein!
Ja, und Tulpenzeit ist auch in meinem Wohnzimmer angebrochen!
Liebe Grüße zum Wochenende - Ulrike

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Liebe Mano, wenn es dich nicht gäbe. Da bin ich hier vor Ort & bekomme nix mit von den spannenden Ausstellungen (muss an der Fülle liegen ;-)) Und deine leuchtenden Forsythien auf Acryl sind toll! Schönes Wochenende & liebe Grüsse, Ina.

johanna hat gesagt…

es gibt schon schneeglöckchen?? muss ich morgen gleich mal schauen... das grün der krokusse ist ja schon lange da, aber das wird noch dauern.
der staksende baum ist ja wie aus dem märchenland! und deine forsythienblüten passen perfekt auf diesen untergrund!
die ausstellung hätte mich auch interessiert... na ja, ich geh morgen mal nach münchen, beuys sonderausstellung im lenbachhaus wahrscheinlich.
liebe grüße und schönes WE! johanna

bergblumengarten hat gesagt…

Eine schöne Zeit noch in Hamburg. Heute geht dein Post mal nicht mit dem Blumenstrauß los...das ist neu. Aber das Jasminmandala verdient auch einen Platz in der ersten Reihe.
Die Baumgestalten sind auch wunderbar...nur im Dunkeln möchte ich da nicht lang laufen. Nicht alleine.
LG Sigrun

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Fröhliches Unterwegssein liebe Mano - so schöne Bilder und die Ausstellung ist ja wohl toll!

Liebe Grüße
Susi

dieTauschlade hat gesagt…

ach, wie schön - bei der ausstellung war ich auch (und wenn mich nicht alles täuscht, nur einen tag vor dir (am montag)). besonders gefiel mir ihr selbstporträt und die im malkurs 'gekritzelten' porträts der anderen teilnehmer*innen... ich sende dir herzliche grüße! mirjam

Holunder hat gesagt…

Wieder so herrliche Bilder zum Wegträumen. Die Baumgestalt, die aus dem Flüsschen steigt ist der Hammer!
Liebe Grüße
Andrea

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Der herumstelzende Baum! Super!

zucker ruebchen hat gesagt…

Wunderbare Bilder von deinen Ausflügen! Hier ist gerade auch ziemlich viel Hochwasser, aber es geht zurück.
LG Jennifer

monique carnat hat gesagt…

prima Mano bei der ausstellung in Berlin bewesen zu sein und uns vieles davon zu zeigen * bin immer gerne auf ausstellungen da kann man wirklich in der welt der künstler eintreten und finde es es wichtig sie zu per foto festzuhalten * dein freitagspost habe ich nach meinem kurzen weekend im Luberon gerne mehrmals gesehen * hatte glück in Avignon, Apt usw... war noch "noël provençal" der manchmal bis zur "chandeleur" 2. Februar dauert.
lieber gruss

Anonym hat gesagt…

hallo, dann habe ich dich doch erkannt, bin die rollifrau die euch, nach 'vorsicht ich komme' überholt hat. die gallery liegt auf meinem täglichen weg und ich bin da schon vielen netten menschen begegnet (im gegensatz zu den nachbarn)..........fühl dich herzlich gegrüßt aus berlin, ulla

mano hat gesagt…

hallo ulla, falls du das noch liest: schade, dass du mich nicht angesprochen hast!! ich hätte gerne mit dir geplauscht!!
liebe grüße aus dem elm!

Anonym hat gesagt…

guten morgen mano, ich habe einen moment gebraucht um zu realisieren wen ich da gerade überholt hatte. als ich mich 'herumrangiert' hatte, wart ihr schon ein stück weit weg. mein gedanke war euch nach der galerie zum kaffee einzuladen..........beim nächsten mal dann!!! lg ulla

mano hat gesagt…

schade, liebe ulla! vielleicht wirklich beim nächsten mal! ich besuche die berlinische galerie immer sehr gerne - und habe bisher noch nicht mal die sammlung im obergeschoss gesehen...
lg nach berlin!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails