Montag, 30. Januar 2017

kunstschachtel nr 4/2017, steinschlag / papierliebe





kunstschachtel nr 4/2017, steinschlag
15 x 13 cm
materialien: blechdose, manomalerei, steine, perlgarn, draht, foto




 papierliebe am montag
 januarthema: sammlungen




von meinen vorbereiteten pappen für mein neues markmaking-buch hab ich inzwischen zwei zu collagen verarbeitet, die dritte gibt es am mustermittwoch zu sehen. 

 
schon vor längerem habe ich angefangen, einige spielkarten zu bearbeiten, denn davon hab ich genügend zur auswahl. 



mein thema dabei: " du hast die haare schön" ;-)! mein material: stickgarn!






sechs der filmstars aus den 1960er jahren habe ich schon zum frisör geschickt! mal sehen, ob noch einige folgen!
sie wandern heute zu frau nahtlusts "papierliebe im januar". und jetzt mach ich mir mal gedanken zum neuen themen "zahlen"! 




Freitag, 27. Januar 2017

freitagsallerlei 4/2017





ein paar frische tulpen (wie hübsch, dass sich ein papagei dazwischen geschummelt hat!), eine einladungskarte zu einer ausstellung und ein paar herzsteine schicke ich heute zu holunderblütchen.



und seht mal, was ich gestern im garten entdeckt habe!!




manchmal lege ich gerne sachen auf meinem arbeitstisch zur inspiration zusammen:



hieraus ist schon neues entstanden, das am montag zur papierliebe wandern wird.




gelb und grau mag ich im moment sehr gern zusammen. mal sehen, was sich daraus entwickelt! liebe svea, wie du siehst, kommt hier nichts um ;-)!


letzten freitag und samstag gab es hier mal schönes wetter. den sonnentag nutzten wir zu einem spaziergang zu einem kleinen vogelschutzgebiet. diesmal waren die teiche, die recht flach sind, völlig zugefroren.


wo sich sonst viele grau- und silberreiher und enten und gänse tummeln, war nicht ein einziger vogel zu sehen.





doch plötzlich rauschte es in der luft und ein schwarm graugänse flog mehrfach über die teiche und landete dann auf dem eis. das was wie wasser aussieht, ist allerdings auch gefroren, die gänse spazierten darüber hinweg. erfreulicherweise bekommen sie aber an den zuläufen noch genügend wasser.



aus einigen fotos hab ich mit der fotobearbeitung "scherenschnitte gemacht. vielleicht nehm ich mal wieder feder und tusche zur hand!





diese schöne post hab ich euch noch gar nicht gezeigt. die musterhafte karte kommt euch bestimmt bekannt vor, sie kam aus brandenburg in meinen briefkasten gesegelt. die andere karte und die anmutige kleine collage sind von ina, der papiertänzerin. sie macht unglaublich poetische collagen und ab und zu auch mal kleine, zauberhafte schatzkästchen.




von frau mond bekam ich schon vor einiger zeit eine überraschung für "3 bienchen" beim rätselraten! ich bin sicher, demnächst werdet ihr auch einige russische buchstaben in einer collage oder schachtel wiederfinden!





als gestern der schnee taute, konnte ich noch ein kleines mandala legen. der stein in der mitte hatte sich schon seinen eigenen kreis geschaffen.




falls ihr es noch nicht gelesen habt, empfehle ich euch aber  zum thema "grusel aus dem wilden westen" noch die beiträge von astrid und katja. sie drücken das aus, was ich nicht in worte fassen kann.
 
 trotz alledem: ein schönes wochenende!
 

Mittwoch, 25. Januar 2017

mustermittwoch - noch mehr pflastereien


heute ist wieder mustermittwoch bei frau müllerin mit dem januarthema "straßen". ich habe ja letzte woche schon pflastersteine geschnitzt und damit gedruckt. inzwischen bekam auch das sketchbook einige drucke ab.


hier mit acrylfarben in grau-gelb




und hier mit stempelfarben auf beklebte seiten - endlich hab ich mir auch mal ein paar stempelkissen gegönnt!



ein paar postkarten fielen auch gleich noch ab - diese sehen schon recht frühlingshaft aus. sie könnten tatsächlich glatt ostereier sein :-)!!



2014 hab ich bei meinen wunderkammern mal eine schachtel mit dem titel "kugelpflaster" gestaltet.

  diese idee hab ich für den mustermittwoch dann nochmal aufgegriffen!  



ich habe eine ziemlich große sammlung an alten tonmurmeln, weil ich sanften farben und die matte beschaffenheit sehr gern mag.



zum drucken verwendet habe ich linoldruckfarbe, korken, einen  selbstgeschnitzten stempel und pappen (aus strumpfverpackungen..), die ich noch ein bisschen mit zeitungsschnipseln beklebt hatte.





et voila, mein sehr buntes straßenpflaster! ich wünschte,  so würde es das mal irgendwo in einer stadt geben!



einige probedrucke im sketchbook 



und weil noch farbe auf dem teller übrig war, hab ich auf schwarzen karton noch die reste davon verarbeitet


am pc noch ein bisschen bearbeitet, sehen sie aus wie bunte blaubeeren ;-)!


verlinkt beim mustermittwoch "straßen" und bei frau nahtlusts papierliebe mit dem thema "sammlungen"


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails