Sonntag, 13. August 2017

sommersonnenpost, die erste


michaela und tabea hatten im juni zur sommerpost aufgerufen und dazu noch ihren gemeinsamen, wunderschön gemachten blog "post-kunst-werk" präsentiert.



bergfest: vier von acht sonnendrucken sind inzwischen hier eingetroffen und haben mich sehr begeistert. 



ein norwegischer himmel zum träumen kam von mareike. ihr making-off könnt ihr hier lesen!



nr 2 hat ulrike hergestellt. wie sie diesen unglaublich schönen druck gemacht hat,  hat sie hier berichtet.



eine wunderschöne rosencollage mit eigener kalligraphie fand von ulla (ohne blog) aus süddeutschland den weg in meinen briefkasten. 



von taija kam ein  herrlicher blick in den kastanienbaum. begleitet wurde er durch eine zauberhafte karte mit liebevoll poetischen gedanken.



alle vier zu einer collage vereint



wunderschöne "bonus-post" erreichte mich von ghislana. sie hat viele versuche gemacht und schickte gleich zwei ihrer beeindruckenden stoffe. hier hat sie den prozess der herstellung beschrieben.



und von taija kam noch als zwischenpost - weil sie ihren druck erst später wegen mangels an sonne schicken konnte - noch ein ganz feines kräutersäckchen aus ihren ersten druckversuchen.


danke an alle für eure werke, die mich sehr beeindruckt haben! und ein dickes dankeschön an tabea und michaela fürs ausdenken und organisieren!


meine stoffe und farben stehen bereit und warten jetzt auf sonne - drückt mir die daumen! die blauen stoffe sind allerdings noch keine probedrucke, sondern ältere mit indigo gefärbte stoffreste.

viele spannende berichte von anderen teilnehmerinnen findet ihr in der sommerpost-linkliste!


Kommentare:

beate grigutsch hat gesagt…

ich bin immerwieder fasziniert von dieser technik - irgendwann probiere ich´s auch mal - und dann näh ich mir ein kleid von :-)
schöne post schickt ihr euch........ ich bin leider auf dem gebiet ein totalversager....
schönen sonntag, liebe mano! xxxxx

Astrid Ka hat gesagt…

Nun wünsche ich dir endlich eine willige Helferin beim Drucken! Hier will sie sich auch noch nicht zeigen...
Aber immerhin hast du schon sehr gelungene Exemplare erhalten, sehr schön!
Einen schönen Sonntag!
Astrid

sabine hat gesagt…

Wunderschöne Drucke, liebe Mano. Ich drück Dir die Daumen für Dein Projekt. Hier scheint die Sonne heute morgen schon, ich schick schnell mal ein paar Strahlen zu Dir.
Liebe Grüße
Sabine

tm hat gesagt…

Liebe Mano, ich drücke Dir die Daumen, dass die Sonne scheint! Hier ist sie wieder zu sehen und die Herbstgefühle schwinden wieder...Herzlichste Sonntagsgrüße, Taija

Holunder hat gesagt…

Man merkt, da sind Menschen mit handwerklichem Vermögen und viel Kreativität am Werke.
Liebe Grüße
Andrea

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
ich bin begeistert von den schönen Drucken.
Bei mir liegt seit geraumer Zeit Indigofarbe, noch warte ich auf die versprochenen Laken einer Bekannten, dann will ich loslegen. Das Making-Off von den Sonnendrucken der Mail-Art schaue ich mir gleich an. Im vergangen Herbst habe ich das auch mal ausprobiert und war begeistert von den Ergebnissen.
Nach wie vor bin ich derzeit selten online, sondern lebe im Hier und Jetzt, in ein paar Tagen werde ich nach Dänemark reisen, wer weiß, vielleicht melde ich mich danach wieder öfters im Bloggerland,

herzlich Margot

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Also in eurer Gruppe versammelt sich ja wirklich Unglaubliches... So schnell. Ich bin sicher, in der kommenden Woche findet die Sonne auch euch da am Elm wieder. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen darauf, wie dein Stöffchen aussehen wird. Danke für den schönen blauen Post... LG Ghislana 💛

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano
Die sind ja alle toll. Bin begeistert wie kreativ immer alle sind. Bin aber auch gespannt was du und die anderen dann weiter daraus machen werden. Drücke dir die Daumen für sonnige Tage bei deinen Sonnendrucken.
Liebe Grüße Brigitte

frau nahtlust hat gesagt…

Was für prachtvolle Post, liebe Mano. Die Stoffe isnd wirklich der Traum, und ich finde es mal wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Farbe, die Technik, die Ergebnisse sind.
Freue mich auch auf die nächsten vier Stückchen.
Lg. Susanne

WolleNatur Farben hat gesagt…

Wow was für Prachtstücke hast du da versammelt. Ein wunderbarer Post, danke fürs Zeigen und die vielen Hinweise. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog, so lernt man immer wieder neue schöne Kreativblogs kennen. herzliche Grüße aus dem Ruppiner Land Anke

Kristina Schaper hat gesagt…

Herrlich! Ich bin gerade am Schreiben meines Making-of Posts zur Sommerpost und bin wirklich schwer beeindruckt von den wahnsinnig tollen Ergebnissen dieser Sommerpost!

Viele Grüße

Kristina

kaze hat gesagt…

Herrlich die Vielfalt zu sehen.
Ich drücke die Daumen für Sonne satt!
Und verbleibe sehr neugierig.
viele Grüße Karen

Christine hat gesagt…

Was für tolle Stoffe! Einer schöner als der andere!
Auf mich warten auch drei zuhause(wenn sie denn alle ankommen. Ich bin schon gespannt, wie dein Druck aussehen wird.
Wenn ich könnte, würde ich dir ein bisschen Sonne aus GR schicken, liebe Grüße
Christine

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Sonne & Blau, ganz zart, das möchte ich auch mal ausprobieren. Falls sie noch nicht da ist, schicke ich dir ein bisschen Sonne vorbei, liebe Grüße, Ina.

edelART hat gesagt…

Boh, Bergfest ... das ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich erst 2 Stoffe erhalten habe. Zusätzlich habe ich 1 selber versendet und 1 x Vertröstung auf später per mail erhalten. Ich hoffe, der Rest läuft besser in Gruppe 4.

Liebe Grüße

ela

Textile Werke hat gesagt…

Was für tolle Stoffe hast du da bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Sonne noch durchkommt und dir die nötigen Strahlen schickt.LG Ute

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails