Montag, 17. Juli 2017

kunstschachtel nr 24/2017, sonnenbad / papierliebe am montag





kunstschachtel nr 24/2017, sonnenbad
17 x 11 cm
materialien: zigarrenschachtel, holzhühnchen, eisenbahnhäuschen, eisbonbonsteinchen aus skagen, bäumchenkoralle* aus der bretagne , manomalerei  

*wie genau diese "bäumchen" heißen hab ich nicht herausbekommen. wir haben sie vor vielen jahren in der bretagne (in morbihan) am strand gefunden. sie stammen aus dem meer. jemand meinte mal, es seien teile von korallen. vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus!



inspiration: der sonnige mustermittwoch und dieser wunderbare hühnerhof!




papierliebe am montag
thema im juli/august: minibücher


wieder ein gellidruck aus meiner "sonnenkollektion" für den mustermittwoch - diesmal auf zeitungspapier. davon habe ich zwei in din a4 größe geschnitten und dann so (klick!) zu zwei kleinen heften verarbeitet.


ich hab sie mit einem einfachen 3-loch-heftstich zusammengenäht und mit einem einband versehen.



die hübschen ausgestanzten kreise sind noch vom gellidrucken übrig geblieben.


als kleines geschenk kam innen kam noch ein bisschen finnisches leinengarn in allerlei farben dazu. inzwischen ist das sonnenheft schon verpackt und tritt bald eine kleine reise an.


verlinkt:
frau nahtlust, papierliebe am montag
müllerin art,  mustermittwoch


22 Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Entzückend! Ich mag den Hühnerhof und das kleine Sonnenbuch! Wie bezaubernd und wie schön, dass sich der gellidruck mit der Sonne in beidem wiederfindet. LG. Susanne

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

Eine Sonnencollection wie wunderbar! Das sind wirklich sommerliche Impressionen! Der Hühnerhof ist so schön!
Liebe Grüße
Andrea

Astridka hat gesagt…

Und hier scheinen lauter kleine Sonnen auf dem Nachttischchen des Krankenhauses und machen mich ganz ruhig. Morgen bin ich als Z weite dran...
Jetzt bin ich gespannt, wer sich ebenso glücklich schätzen darf...
GLG
Astrid

bergblumengarten hat gesagt…

Ich würde sagen, das ist ein Dänemark-inspiriertes Hühnerhaus....sehr hübsch und die Farben erst!
LG Sigrun

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Liebe Mano,
dein Sonnenbüchlein ist so wunderschön, dieses Gelb ist purer Sommer! Besonders die Innenseiten mit dem Leinengarn!
Sonnige Grüße ...
Sabine

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich liebe es... Und die Bretagnebaum"koralle" ist auch noch so beziehungsreich..., dort verbrachten wir 1994 den letzten Urlaub in Familie... Brachten Steine mit, aber solche Bäume nicht... Liebe Grüße und Danke fürs Drandenken... Ghislana

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano,
ich habe auch so ein Kistchen, ich probiere das auch mal,
das ist so zauberhaft.

Mal sehen, was mir einfällt.

Lieben Gruß Eva

froebelsternchen hat gesagt…

Oh wie wunderschön ist das wieder. Die Kunstschachtel ist einmalig und das Büchlein gefällt mir auch riesig gut!
Sei lieb gegrüßt von Susi

Müllerin Art hat gesagt…

Ganz ganz fein, deine beiden Kostbarkeiten hier. Gerade gestern habe ich bei meinem Schwesterlein die kompletten Dänemark-Fotos angeschaut und mich vorgefreut auf den Norden.
Das Sonnenbüchlein ist großartig und die feinen Leinenfäden erst.
Liebe Grüße
Michaela

Magdalena hat gesagt…

Es ist wieder eine große Freude, bei Dir zu Besuch zu sein. Ich bewundere Deine Gedankenfülle.
Ganz herzliche Grüße,
Magdalena

Barbara Casillas hat gesagt…

I love all the colors in this latest sun collection, the tiny house in the box, and the tiny newsprint book.

strohzugoldlisa hat gesagt…

Wenn der Sonnenstand im Garten in einem bestimmten Winkel ist, sag ich oft zum Liebsten: Schau mal, die Sonne hängt wieder in der Birke. So in Deinem Wunderkästchen. Und das Hühnerhäuschen nebst glücklichem Huhn wissen es zu schätzen. Dein Sonnenbüchlein feiert den Sommer. Ein wunderschöner Post.
meine Gelliplatte lagert in Besenhausen und ich vermisse sie ein wenig. Nun erst recht.
Herzlichen lieben Lisagruß!

merlecolibri hat gesagt…

koralle in der Bretagne und damit eine nette sommer-schachtel * habe gelesen dass sie wie überall sehr gefährdet sind * es gibt sogar in Camaret eine initiatiave um diese zu züchten : à la ferme du corail https://www.youtube.com/watch?v=n9Dblwvoqv8 * schön dein sonne*büchlein !
liebe grüsse !

ULKAU hat gesagt…

Eisbonbonsteinchen, das trifft's genau! Diese Bezeichnung hast du doch bestimmt kreiert, ab jetzt auch in meinem Wortschatz! Wie besonders sind doch diese Korallenbäumchen, habe sie noch nie gesehen.
Heute scheint hier die Sonne genau so leuchtend wie in deiner Szene-Schachtel, die Hühner gackern auch in der Nachbarschaft...
Ich mag deine Idee, das Leinengarn ins Büchlein zu geben. Alles wieder so fein bei dir!
Lieben Gruß Ulrike

Suffershill House hat gesagt…

Unsere Nachtkerzen würden herrlich zu deinem tollen Gelb passen, nur sind die abends aktiv und sonnenbaden eher weniger. Aber was für so ein Büchlein könnten sie sein. Wunderschön, deine beiden Werke. Die sind so richtig "Sommer"! Und den genieße ich zuzeit einfach in vollen Zügen.
Liebe Grüße von mir, die sich auch wieder an ein kleines Büchlein macht, weil jetzt durch dich auf eine Idee gekommen...
Solveig

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano, gerade komme ich aus Uffing vom intuitiven Malen & deine fröhliche Schachtel erinnert mich an frisch gelegte Frühstückseier, blaue Berge & viel Sonne! Die Sonnenbüchlein mit buntem Garn zu schmücken ist wunderfein, liebe Grüße!

swig hat gesagt…

Dein heutiges Schächtelchen liebe ich besonders! Liebe Grüße aus Deutschlands geraden ekelhaft heißen Süden!

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ich habe gerade mein Herz verloren, liebe Mano. Der erste Druck auf Umweltpapier spricht mich sowas von an. Ich habe den Druck direkt gerahmt in meinem Wohnzimmer hängen sehen.. hachz! Hab' einen zauberhaften Sonnentag, meine Liebe! Herzlichst, Nicole

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Uuppps.. da bin ich wohl in der Kommentarleiste verrutscht. Der vorherige Kommentar war für Mittwoch gedacht ;))))
tssss.. ich bin heute wohl einbissel durch den Wind.

Da gibt es bei Dir eine neue Hühner-Kunstschachtel, liebe Mano! Und ich bekomme es fast nicht mit.. wie gut, dass es Insta gibt, nicht wahr?!
Das Hühnchen im Sonnenschein ist entzückend und lässt mich an unseren Gulliver denken. Mittlerweile ist das Küken größer als meine erwachsenen Zwerghühner. Ich muss mich wohl wirklich von ihm trennen.. seufz!

Liebste Grüße, Nicole

bahnwärterin hat gesagt…

eisenbahnhäuschen!!! juhu!
jetzt muss ich mir nurnoch ein hühnchen zulegen - dann siehts hier aus wie in deiner schachtel :-D
xxxxx

Andrea hat gesagt…

Was für ein schönes Sonnenbüchlein! Und eine tolle Idee, zwei one-sheet-books zu einem Büchlein zusammenzunähen!
LG Andrea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails