Montag, 12. Juni 2017

kunstschachtel nr 21/2017, the ship / papierliebe





kunstschachtel nr 21/2017, the ship
20 x 11 cm
materialien: holzschachtel, streichholzschachtel, themsescherbe von ihr, perle, meeresschnecken und schwimmer aus der bretagne, herzstein und eisbonbonsteine aus skagen, manomalerei..




papierliebe am montag
 thema im juni: zeitung





mein beitrag zu frau nahtlusts "papierliebe am montag" ist heute ein kleines poesiestückchen, ausgeschnitten aus worten aus der "kunstzeitung" vom mai 2017. ich schicke ihn auch noch zu taijas "zeitungspoesie". in einem für die öffentlichkeit gedachten alten postkasten wird er irgendwann einmal in mehreren exemplaren landen und kann dort von vorbeigehenden mitgenommen und gelesen werden. wenn ihr euch auch einmal daran beteiligen möchtet: hier (klick!) gibt es alle infos dazu!

ich hab eigentlich noch so viele ideen zum zeitungsthema, aber dieser kleine beitrag wird im juni mein einziger bleiben, denn ab samstag bin ich dann wieder mal weg...



in meinen collagen verwende ich ja immer schon gerne zeitungsschnipsel, wie hier die "freien denker". wenn ihr lust habt, könnt ihr euch hier mehr ansehen.

verlinkt bei frau nahtlusts papierliebe im juni


20 Kommentare:

strohzugoldlisa hat gesagt…

Oh Du freie Denkerin! Kompromisslos- kann doch jeder. Herrliche Poesie.
Und das Schiff so nostalgisch unterwegs. Dass Scherbe und Matchbox zueinander fanden, kann wohl nur unter Deinem Dach passieren.
lieben Lisagruß!
und schönes Unterwegssein weiterhin

Barbara Casillas hat gesagt…

That tiny matchbox with that gorgeous piece of ceramic could be its own art box. Love the effect of the sketching as well.

froebelsternchen hat gesagt…

Was für eine herrliche Kunstschachtel Du uns da wieder zeigst! Perfekt und inspirierend bis ins allerkleinste Detail! Wunderschön!
Oh ja die Collagen sind auch so schön - ich verwende auch gern Zeitungsschnipsel...und sehr gerne Telefonbuchseiten oder Dünndruckpapierschnipsel alter Bücher.
Sei lieb gegrüßt und genieße Deinen bevorstehenden Urlaub!
Liebe Grüße
Susi

frau nahtlust hat gesagt…

Oja, wie schade, dass du nur einmal dabei sein kannst, liebe Mano, aber die Urlaubszeit gönne ich dir von Herzen. Ich genieße die andere Zeit fernab des Alltags auch und bin ein wenig am Werkeln und Tun. WEnn man Zeit hat, ist doch auch mal was Nettes statt nur abends tätig zu sein :-)
Dann wünsche ich dir bereits einen tollen Urlaub und hoffe, dass du beim Doppelmonat Juli/August wieder dabei bist. Ich bin mir sicher, das thema wird dir auch sehr liegen :-)
LG. Susanne

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Kunstkiste in Kunstkiste, und in so erfrischenden Farben, lockt nach Baden, im Meer, das bleibt dieses Jahr fern... Und du, schon wieder unterwegs? Hab eine wunderbare Zeit! Lieben Gruß Ghislana

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für eine schöne sommerliche Kunstkiste! Kein Wunder, dass es dich wieder hinaus zieht.
Viel Spaß
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...dein Weg zum Meer ist in der Kiste vorgezeichnet, liebe Mano,
sehr schön...wünsche dir eine wunderbare Zeit und werde mal rüber winken,

liebe Grüße Birgitt

ULKAU hat gesagt…

Die Themsescherbe ist in dieser Seglerschachtel in der Kunstschachtel perfekt aufgehoben - alles wieder so manomäßig schön anzuschauen bei dir. Auch die Zeitungspoesie ganz wunderbar... dazu bin ich gar nicht mehr gekommen, wollte ich es doch so gerne.
Kaum hat die Documenta begonnen, hat sich jetzt noch kurzfristig Schlafbesuch bei mir angekündigt, bevor ich auch selbst wegfahre.
Liebe Grüße von Ulrike

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wie hübsch.. ich kann schon das Salz riechen und die Wellen und den Wind hören, liebe Mano! Alleine schon, die kleinen Muschelschnecken sind entzückend. Ganz liebe Grüße, Nicole (die auch schon über eine Zeitungspoesieschnipselei nachgedacht hat)

Müllerin Art hat gesagt…

Ganz ganz fein, Poesie und Schachtel. Zeitungsideen habe ich auch zuviele für den Monat, und noch gar keine gezeigt...
Wünsche einen schönen Tag
Michaela... danke für die verrückten Hühner gestern!

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Herrlich die Zeitungsposie. Kann jeder... ja, aber nicht jeder machts.

Suffershill House hat gesagt…

Die Farben und die Komposition des "Freien Denkers" gefallen mir unglaublich gut, Mano! Die Schiffschachtel natürlich auch! Aber die Denker-Collage fesselt quasi meine Augen.
Das Zeitungsgedicht hat´s in sich: So mag ich mein Leben auch leben und habe viel Spaß daran. Und du hast Recht: Das kann und sollte tatsächlich jeder so machen. "Kompromisslos" ist nicht so wirklich meins. Hab dafür zu viel mit Menschen und vor allem Menschlichem zu tun. Da sind andere Dinge wichtiger als Kompromisslosigkeit. Und ich bin froh, dass nicht jeder mit Letzterem durch´s Leben geht.
Kompromisslos liebe Grüße von mir an dich!
Solveig

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano, wieder einmal meerschön deine Kunstschachtel (sie läßt mich an das Mittelmeer denken, das uns so warm begrüßt hat). Und auch deine Zeitungsschnipselcollagen mag ich, den freien Denker und die beseelten Heinzelmännchen ;-). Ich werde es wohl diese Woche nicht mehr schaffen, aber wenn du zurück bist, sollte eine kleine Überraschung auf dich warten. Ahoi & gute Reise, liebe Grüße & bis bald, Ina.

johanna hat gesagt…

schön, dass du uns nochmal verwöhnst bevor du wegfährst. deine kleinstadtfotos habe ich auch noch sehr genossen, immer die Details im blick:) ich wünsche dir eine schöne blogpausenzeit, erhol dich gut!
liebe grüße, johanna

bahnwärterin hat gesagt…

fein!!
fernweh-kunstschachtel....geniale poesie....schöne reise wünsch ich dir! xxxxx

siebenVORsieben hat gesagt…

Und schon wieder so eine geniale Kunstschachtel!
Liebe Grüße
Jutta

merlecolibri hat gesagt…

schöne zeitungspoésie und davor eine herrliche schiffkunstschachtel !
lieber gruss

tm hat gesagt…

Oh, wie fein, liebe Mano! Das ist ja toll, Dich dabezuhaben. Hast Du es denn schon versendet? Bin gerade erst aus den Ferien zurück und hoffe, es hat niemand aus dem Briefkasten gefischt...So bin ich in freudiger Erwartung und werde berichten- sobald ich wieder am Computer arbeiten kann...Liebe Grüße, Taija

tm hat gesagt…

... und kompromisslos dichten kann nicht jeder ;-)...

Sabine hat gesagt…

Wie immer eine wunderbare Kunstschachtel!
Da fällt mir ein: Hast Du Laurence schon eine Streichholzschachtel geschickt?
Liebe Grüße
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails