Freitag, 16. Juni 2017

freitagsallerlei 21/2017




für i., ein jahr schon...



rosenblütenmandala aus den resten vom mustermittwoch



auch in quedlinburg blühten überall die rosen



...und wir machten bei gleißender hitze einen wunderschönen spaziergang durch die schöne stadt und betrachteten rund um den burgberg an-  und aussichten, immer begleitet vom duft der rosen


im garten sind sie in diesem jahr auch besonders üppig



und nicht nur die rosen!











mein wilder garten im juni





post von mirjam ("karten statt kommentare") und sabine, mit der ich die leidenschaft für dada, fluxus und collagen teile. die schönen aufkleber schickte mir doro. danke, dass ihr an mich gedacht habt!



einen schönen tag für euch und ein gutes wochenende. ich bin dann bis anfang juli unterwegs im schönen dänemark!

am sonntag zeige ich euch  aber  noch meine bilder von der radtour an der elbe, die  haben es heute nicht in diesen post geschafft...


verlinkt bei
friday flowerday
naturdonnerstag
gartenglück linkparty 

27 Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Da wünsche cih dir jetzt schon einen schönen Urlaub - du fährst und wir auch, aber leider zurück.... Dafür hatten wir zwei herrliche Wochen und die wünsche ich dir nun auch. Gute Zeit und bis bald im Juli!
LG. Susanne

Astridka hat gesagt…

Hier ist sie schon verblüht, die Schöne Ghislaine....in diesem Jahr ziehen die Naturschönheiten rauschhaft vorüber, so wohl nicht nur mein Eindruck.
Aha, in Quedlinburg warst du, der Stadt mit der Hauspfalz meiner gestrigen Protagonistin, die überhaupt erst die Kunst & Kultur ins damalige Entwicklungsland gebracht hat...Gibt es überhaupt noch Spuren dort von ihr, der Pfalz, den Ottonen?
GLG
Astrid

Suffershill House hat gesagt…

Guten Morgen Mano!
So schön soll es bei mir auch mal werden, wie auf deinen Bildern. Ich liebe Rosen, hab´ aber leider nicht so wirklich das Händchen dafür... entweder sie werden gigantsch riesig und meterbreit und -hoch oder sie kümmern vor sich hin und sterben direkt. Also kann ich zwischen Mammutgebüsch oder kahlem Braungeäst wählen.
Nur noch wenige Tage, dann hab´ich auch Ferien und Urlaub. Wegfahren ist bei all dem, was noch zu tun ist aber eher ungünstig. Da ist tatkräftiges Schaffen angesagt, das mit anschließendem Stolzheitsfaktor belohnt wird.
Liebe Grüße von mir und viel Spaß bei allem, was du am Wochenende machst!
Solveig

Anonym hat gesagt…

Die Rosenzeit ist so eine wunderbare Zeit! Schöne Bilder hast du uns aus Quedlinburg mitgebracht. Beim Anblick der Erdbeertorte läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Urlaub! LG Lotta.

katzenkraft hat gesagt…

So viele schöne Posts, die letzte Zeit! Alles so farbenfroh! Und wild und strahlend. Hach. Der Strauß für Deine Freundin ist wunderhübsch, leuchtet ganz bestimmt bis dorthin, wo sie jetzt ist...
Dir ein tolles dänemarkeln die nächsten Wochen! Liebe Grüße! Miriam

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

Hach, dein Garten ist ein Traum! Diese Rosenpracht überall muss man wirklich genießen.
Liebe Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Ein traumhafter Garten. Eine gelungene Mischung aus wild und gepflanzt. Die Ghislain Rose ist zauberhaft. Ich wünsche dir eine schöne Reise und freue mich nach deiner Rückkehr auf Bilder. Liebe Grüße Brigitte (Bretagnemuck)

bahnwärterin hat gesagt…

reisetante :-D
schön all die rosen - scheint ein rosenjahr zu sein. meine gefundene hat tatsächlich 5 blüten auf 1x gemacht - sonst konnte sie immer nur eine nach der anderen.....
herrlich dein üppiger garten!
xxxxx

Birgitt hat gesagt…

...oh wie schön ist es in deinem wilden Garten, liebe Mano,
da wäre ich jetzt auch gerne...und nach Quedlinburg möchte ich auch unbedingt mal, habe es mal für die Heimfahrt von der Ostsee in den Hinterkopf gespeichert ;-)...ich wünsche dir wundervolle Tage,

liebe Grüße Birgitt

sabine ingerl hat gesagt…

Dein Garten ist ein einziges Sommermärchen liebe Mano. Hab eine gute Zeit in Dänemark.
Liebe Grüße
Sabine

dorette hat gesagt…

hab es gut in dänemark! :)
vg doro

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dein wilder Garten im Juni ist einfach unbeschreiblich schön, liebe Mano. Wie gerne würde ich mich an Deinen liebevoll eingedeckten Tisch setzen und eine Tasse Kaffee und ein Stück Erdbeerboden essen.. seeeufz! Wer ist den I. ?? Ja, glaubst Du denn ich frage nicht? Du weißt doch wie neugierig ich bin.. kicher! Auf jeden Fall bekommt I. einen wunderschönen Rosenstrauß ;)) Ich wünsche Dir einen wundervolle Urlaub. Suchst Du einen Hühnergott für mich, Mano? Oohjaa!! Liebste Grüße, Nicole

bergblumengarten hat gesagt…

Jetzt würde ich ja gerne dort am blauen Tisch Platz nehmen und auf den romantischen Rosenbogen schauen. Sieht sehr einladend aus, der gedeckte Tisch mit dem Erdbeerkuchen. Ich bin aber nicht neidisch....ich hatte heute auch mal einen gebacken...:-)
Vom Brandkraut kannst du gerne mal Samen oder Ableger haben.
Dann eine schöne Zeit in Dänemark!
LG Sigrun

strohzugoldlisa hat gesagt…

Das sieht nach Geburtstagskaffee aus...?
Auf jeden Fall, wie auch immer, Dir Glück und Segen unterwegs und daheim.
Ich wünsche Dir ein skandinavisches Hoch und Meer satt. Fundstücke allerorten und glückliche Gänge in schönster Zweisamkeit oder wie immer Ihr auch unterwegs seid. Und liebende Blicke aus dem Himmel.
Lieben Lisagruß!

tm hat gesagt…

Liebe Mano, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Hach, Dänemark...und dass Du Herrn Kirkeby begegnest. In Form einer Insel, eines Gemäldes, oder...wer weiss, vielleicht in echt?
Viel, viel gute Erholung und Krafttanken.
Ein schöner Andenkensstrauss ist das...
Sei herzichst gegrüßt, Taija

johanna hat gesagt…

einer wunderbaren wilden garten hast du, und ganz schön groß (oder du fotografierst geschickt;))! Dada liebe ich auch sehr (ich hatte sogar mal einen eigenen blog dafür, "fluxoid", aber er ist eingeschlafen... war zu viel auf einmal...).

ich denke an dich. bei meiner (ebenfalls:) i ist es jetzt auch schon 4 Monate her... wir haben vor 2 Wochen mit ihrer Familie ihren Geburtstag gefeiert, ein schönes Gartenfest, sie hätte es so gewollt. aber die Schwermut bleibt und unfassbar ist es immer noch.

hab einen schönen Urlaub!! du wirst uns sicher tolle bilder mitbringen:)
liebe grüße, johanna

eva a(r)t work hat gesagt…

Eine schöne Zeit, gutes Wetter und gute Laune in Dänemark. Lass es dir gut ergehen! liebe Grüße,eva

riitta k hat gesagt…

Fabulous rustic photos. The rose petal mandala is so pretty - I love the surface of that table!

Wishing you a lovely Sunday, liebe Grüsse, riitta

merlecolibri hat gesagt…

für i. ein schöner rosenstrauss :) wünsche eine gute reise nach Dänemark und kann jetzt deine feine bilder, zusammen mit die von deinem neuen post von heute in der sonntagsmorgenruhe anschauen!
liebe grüsse

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Der Juni ist einer der schönsten Gartenmonate, und in deinem Garten ist es besonders schön... Weiß ich auch aus eigener Ansicht 😃. Für I. hast du einen wunderbaren Strauß gepflückt... Und Quedlinburg! Herzlich Ghislana

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
Dein Blumenmandala begeistert mich mal wieder, das ist einfach wunderschön.
Und auch Dein Garten gefällt mir sehr, ich mag es, wenn nicht alles so aufgeräumt ist und besonders der schon fast überwachsene Stuhl hat doch was.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Pia hat gesagt…

Ein Garten wie ich es am liebsten mag. Vieles darf einfach wachsen so wie es beliebt. Natur pur, schön.
L G Pia

Rumpelkammer hat gesagt…

nach einem Spaziergang durch das malerische Quedlingburg
hätte ich mich auch gerne in deinem wunderschönen Garten
an den gedeckten Tisch gesetzt und mir den Erdbeerkuchen schmecken lassen ;)

ich wünsche dir einen schönen Urlaub
liebe Grüße
Rosi

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Ihr lieben Blogfreunde & Mitprojektler,

leider schaffe ich es nicht rumzukommen und jedem Einzelnem
individuell zu schreiben im Blog und bei Euch! Doch bin ich hier
und schätze sehr was ich sehen darf!
Gerne möchte ich Euch ein liebes Zeichen geben, Euch zeigen, dass
ich hier war, gerne geschaut habe!
Dankeschön für alles!
Liebe Grüße
schickt von Herzen Monika*

Holunderbluetchen hat gesagt…

Wie schön es bei dir grünt und blüht, liebe Mano !!! Dein Garten ist einfach wundervoll !!!
Herzliche Grüße und bis bald, helga

ULKAU hat gesagt…

Du bist schon im Urlaub, da ist es ja gar nicht so schlimm, dass ich deine wunderbaren Bilder, auch die von der Elbtour erst heute anschaue. Immer eine Erbauung, da ich ja keinen Garten mehr habe.
Hab eine tolle Zeit in Dänemark! Liebe Grüße - Ulrike

evaimgarten hat gesagt…

So hübsche Unterwegsigkeiten - und Dein Garten im Juni ist ne Wucht! Ich wünsche einen schönen Sommer. Liebe Grüße, Eva

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails