Mittwoch, 10. Mai 2017

mustermittwoch - bandsalat


frau müllerins mustermittwoch im mai hat das thema "bänder und knoten"



ja, bandsalat! so kam es mir vor, als ich mit meinen stempeln versuche gemacht habe. der eine aus  moosgummi war eigentlich viel zu steif für ein schönes bändel und die anderen beiden mit kordeln beklebt, gaben nur schlechte drucke ab, verschmierten und waren trotz filzunterlage nicht zu klaren linien zu bewegen.



alle druckversuche landeten im papiervorrat...



 meine neuen farbtöne mint, türkis und arktis finde ich aber sehr schön!




die drucke im sketchbook gefallen mir auf den alten schnittmustern auch gut.



allerdings wirken sie nicht wie bänder, sondern eher wie schienen aus dem stabilbaukasten ;-)! das macht aber gar nichts!


einen kleinen nachtrag zur fenstervermusterung aus dem april hab ich noch mitgebracht:



sketchbookseiten mit ideensammlung und andy warhol..




auch mein "anhängsel-tag-heft" bekam noch ein paar fenster ab, ergänzt durch blüten aus dem märz.

verlinkt bei frau müllerins musterversammlung im mai


diese woche fällt mein freitagsallerlei aus - ich bin für ein paar tage unterwegs. vielleicht melde ich mich ab und zu mal per instagram. habt eine gute woche und ein schönes wochenende - bis zum montag!


Kommentare:

diefahrradfrau hat gesagt…

Fein gemustert! Ich mag deine Anhängsel.
Hab ein paar wundervolle Tage!
Liebe Grüße
Christiane

Tabea Heinicker hat gesagt…

liebe mano, manchmal sieht es anders gut aus, als geplant ;o) deine neuen farben sind mir natürlich gleich auf dem ersten blick aufgefallen! toll! was für farben! deine meine aus braunschweig liegt leergequetscht im schrank ... damit ich mir die farbe merke zum nachkaufen. aber bei mir ist das so shopmöglichkeitenleer auf dem lande. komme meist nur einmal im jahr in den künstlerbedarf :)

dir ein schönes wochenende! ich werd eins haben. schade, dass ich dich nicht in köln treffe ... snief.

bis balde . tabea

frau nahtlust hat gesagt…

Ah, wie schön - vor allem auf den Schnittmustern gefällt mir das sehr gut! Das passt perfekt zusammen. tolle Farben auch :-)
Dann wünsche ich gutes Reisen - dein Freitagsallerlei werde ich vermissen, freue mich dann aber, dich Montag wiederzulesen! Lieben Gruß
Susanne

beate grigutsch hat gesagt…

bändsel zu stempeln ist ja auch schwer - die wollen eigentlich mit weichem, schwungvollem pinsel gezeichnet werden.......
wir haben das wochenlang geübt im modegrafik-seminar :-)
xxxxx

Müllerin Art hat gesagt…

Ach wie fein, die Farben, Seiten und Versuche... ich war von meinen Drucken auch nicht uneingeschränkt begeistert, aber es geht ja um den Prozess und das ist das schöne. Freue mich an deinen Musterseiten und schicke dicken sonnigen Musterdank mit Mittwochsgrüßen
Michaela

johanna hat gesagt…

haha, aufgrund deiner Überschrift hatte ich schon erwartet, dass du aus den alten Cassetten die bänder herausgezogen hast;) was war das für ein Drama manchmal...
aber dein eintrag gefällt mir wieder sehr gut. die farben kommen frisch daher und die Schnittmuster als unterlage einfach klasse! schön finde ich auch, wie dir die alten Themen immer noch im kopf rumspuken und weiterwirken... tolle Warhol-Idee mit den blüten!
hab eine schöne Woche!!

Maren hat gesagt…

Mir gefallen Deine Muster sehr, wie immer. Selbst ist man oft zu kritisch. Und die Skizzenbuch Seiten sind ein Gedicht. lg Maren

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Du kannst machen was Du willst, es gefällt mir immer..bist eben eine Künstlerin. Die Farben sind aber auch schön und Deine Vermusterung damit allererste Sahne mit den herrlichen kreativen Druckwerkzeugen - auch über dem Schnittmusterpapier ist es toll.
Deine Nachtragsseiten und das Anhängselbuch ( was für eine geniale Idee) sind auch vom Feinsten!

Auf Deine Frage mit der Einzelseite:
Ich sammle Einzelseiten derzeit. Einerseits will ich mal die EInzelblattbindung machen, angeregt durch eines Eurer Swapprojekte, und wenn das nichts wird, landen sie in einem Ordner, den ich kürlich bezogen hab mit Stoff oder werden mit der Bind it all ( Bindegerät, das ich seit Jahren hab und wenig nutze) gebunden...frau wird sehen wohin alles führt.
Liebe Grüße und noch eine schöne(kreative) Woche für Dich!
Susi

Astrid Ka hat gesagt…

Dann gehab dich wohl, sozusagen!
GLG
Astrid

ULKAU hat gesagt…

Deine neuen Farben sind natürlich auch meine...
Schnittmusterbögen sind immer toll als Hintergrund und die Stempelschienenbänder machen sich gut darauf. So ein Zufall, bei unserem Stammtisch am letzten Mittwoch habe ich auch ein Schnittmuster verwendet, aber noch gar nicht gezeigt... Gedankenübertragung!
Schön auch die Ideensammlungsseite, so inspirierend, das mache ich viel zu wenig...
Liebe Grüße von Ulrike

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Liebe Mano, tolle Farben, blau, Meer, Frühling! Ich mag deine Sketchbücher sehr, die haben so was Leichtfüssiges. Verfrorene Grüße, Ina.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Es ist wieder eine Lust, dir über die Schulter zu gucken und in deine tollen sketchbooks... Hab du sehr schöne Unterwegstage, ich reise auch 😃 Schade, dass wir uns nicht sehen... Herzlich Ghislana

Suza hat gesagt…

Liebe Mano, ich bin wie immer ganz sprachlos von so viel Kreativität. Sagenhaft was Du alles kannst und machst. Einfach immer wieder großartige Ideen!
Und immer wieder diese wunderschönen Farben..einfach herrlich. Und was so schön ist, alles strahlt und leuchtet und dabei bist du unabhängig vom Wetter!
Ganz liebe Grüße
susa

Christine hat gesagt…

Das sind ja tolle Fotos aus deinem Skizzenbuch! Und dass mir die Farben gefallen, muss ich ja nicht extra betonen. Wenn ich wieder Zeit habe, probiere ich auf jeden Fall die Bänderstempelei aus. Ich hab noch so viele Borten (sagte man wohl früher dazu, bloß wie heißt das heute? Vielleicht Ribbons?)
Ich schicke herzliche Grüße; ich werde dich vermissen
Christine

Luis Das hat gesagt…

Die "Banddruckmuster" bereichern den Papiervorrat - da werden wir sicher noch einiges zu sehen bekommen!!
Schönen Gruß,
Luis

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
immer wieder staune ich über Deinen Einfallsreichtum. Übrigens habe ich vor ein paar Tagen meinen ersten Stempel geschnitzt und bin nun infiziert.
herzlich Margot

edelART hat gesagt…

Liebe mano,
Ich bin gerade auf Helgoland und sende dir ganz liebe grüße. Nächste Woche habe ich hoffentlich auch mal Zeit für einen Beitrag zu Bändern und Knoten.
Ihr habt alle so gute Ideen, die ich nur bewundern kann.
Ela

swig hat gesagt…

Ich finde auch die Drucke auf dem Schnittmusterpapier ausgesprochen schön – wahrscheinlich harmonieren die Farben besonders gut mit dem Papierton. Liebe Donnerstagsgrüße!

viel-krempel hat gesagt…

Mir gefallen am besten die Drucke auf Schnittmustern...man sollte echt alles aufheben.
Annette

monique carnat hat gesagt…

im "anhängsel-tag-heft" sehr zarte kollage/farben mit dem kleinen faden der da mitspielen kann * fernster kann man nie genug sehen und deine studie dazu ist super * das rosa schneiderrad buntes fundstück *
schöner sonn*tag !

Suffershill House hat gesagt…

War mal wieder viel zu lange offline, wenn ich das hier so alles sehe! Wunderschön! Scharre schon mit den Hufen und will auch so was machen!
Liebe Grüße und viel Spaß!
Solveig

tm hat gesagt…

Sososo viel Schönes!Deine Bücher gefallen mir außerordentlich gut!Liebe Grüße, Taija

miriskum dot de hat gesagt…

Einblick in Dein Sketchbook zu bekommen macht Spaß! Dass Du meinst, die Drucke auf den Schnittmustern sähen aus "wie schienen aus dem stabilbaukasten" hat mich sehr amüsiert - mir gefallen sie gut, genau wie sie sind! Liebe Grüße , S.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails