Montag, 3. April 2017

kunstschachtel nr 13/2017, waldfriede / papierliebe




kunstschachtel nr 13/2017, waldfriede
9 x 7 cm
materialien: alte drageedose, comicschnipsel, margarinefigur, geschnitzte stöckchen, wortschnipsel, gellidruck



am sonntag auf dem flohmarkt erstanden: diverse dosen und schachteln - die "menthotem" hab ich dann gleich zum waldfrieden bearbeitet!



papierliebe am montag
thema im april: pastell



für frau nahtlusts papierliebe habe ich neue gellidrucke mit verschiedenen papieren gemacht. teebeutel, flohmarktfunde, zeichenpapier, aldipappe (das ist pappe, die zwischen den margarinepackungen beim discounter liegt!!) hab ich ausgesucht, dazu ein paar netze und schablonen.




viele drucke sind entstanden - und mal wieder sehr blaulastig geworden. das nächste mal leg ich alle blauen farbtuben in die schublade!!



mit gelb zusammen gefallen sie mir sehr gut, das rosa kommt zuwenig vor, aber pastellig sind sie geworden!


auch hier ist hellblau dabei



besonders schön finde ich die drucke auf den teebeutelpapieren. die blauen sind gebrauchte (entleert, gewaschen und gebügelt ;-), der unten rechts ist noch unbenutzt. und was mache mich mit all den papieren? ein ganz kleiner teil ist schon oben in die kunstschachtel gewandert, was aus den anderen wird, weiß ich noch nicht.



auf dem flohmarkt fand ich kürzlich auch diesen alten karierten kissenbezug. vielleicht nähe ich die teebeutelblätter auf und besticke sie noch. mal sehen, was daraus wird!

schaut mal bei susanne vorbei, was sich sonst noch pastelliges bei ihr eingefunden hat - oder noch besser: macht auch mal mit!! es macht so viel spaß mit papier zu arbeiten! hier findet ihr die linkliste!





19 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Die Schachtel ist toll, besonders die beschnitzten Stöcke darin. Auch deine Flohmarktfunde bewundere ich.-
Hach, mit den Gelidrucken werde ich einfach nicht wirklich warm...
Viel Freude!
Astrid

froebelsternchen hat gesagt…

Die neue Kunstschachtel mag ich wieder sehr... eine Ode an den Wald... toll!
Sogar geschnitzt!
Du hast ein Auge für Schachtelfunde auf den Flohmärkten scheints! Tolle Ausbeute! Und Deine Monoprinting-Drucke sind sehr spannend, interessant und kunstvoll geworden. Eine herrliche Serie ist das!
Blau ist aber doch immer gut... leg es NICHT in die Schublade!

Liebe Grüße
Susi

tm hat gesagt…

Teebeutelpapierdrucke! Fantastisch ist das! Und das blaulastige steht ihnen gut :-). Allerliebste Grüße, Taija

Birgitt hat gesagt…

...Waldfriede...was für eine schöne Schachtel wieder, liebe Mano,
und so klein, das dachte ich erst gar nicht und fiel mir erst beim Schachtelbild auf im Größenvergleich...deine Papiere sind schön...und blau bestimmt wegen Meeressehnsucht ;-),

liebe Grüße Birgitt

Mode und Lifestyleblog Tinaspinkfriday hat gesagt…

Herrlich Mano. Du bist so herrlich kreativ. Meinen Respekt.
Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

Anonym hat gesagt…

Die Schachtel ist wundervoll! Auch die Kreativität finde ich klasse! Ganz viele Grüße, CriCra

Magdalena hat gesagt…

Diese Blautöne sind einfach wunderbar. Das Experimentieren mit Farben und Formen, einfach großartig.
LG
Magdalena

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, was ist die Schachtel hübsch und die Stöckchen ja perfekt dazu! Und die Blaupapiere finde ich wunderbar, ich mag die wilden Muster und Abzeichnungen darauf. Großartig! Und dass sie alle Blau sind, ist eben auch ein roter Faden (lach) bei dir. Die anderen Pastelltöne finden sich noch - oder auch nicht. Danke fürs erneute Mitmachen, das spornt auch mich an, bei der Stange zu bleiben :-)
LG. susanne

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Gib doch zu, Mano.. grins breit.. als Du diese Schachtel kreeiert hast, hast Du an mich gedacht, gelle?! Sie ist wunderschön geworden.. Waldfrieden.. was für eine Schönheit! Herzlichst, Nicole

Brizanne hat gesagt…

Du bist der reinste Kreativitätsspringbrunnen!
Liebe Grüsse in den neuen Tag
Brigitte

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

Ich hänge ja immernoch im "Waldfrieden" herum und spinne aus dem Fensterblick und den verwunschenen Stämmen eine Geschichte...
Liebe Grüße
Andrea

ULKAU hat gesagt…

So eine Schaffensenergie, liebe Mano, mit den Gelliprints hat's dich wohl richtig gepackt und alle gefallen mir sooo gut. An Blau kann ich mich nie satt sehen, und den meisten Menschen geht es wohl auch so.
Überall tauchen jetzt diese Teebeutel auf, scheint wohl in zu sein... hab es noch nie probiert damit.
Ganz wunderbar ist auch die neue Kunstschachtel, Waldfriede... das Wort mag ich. Schnitzt du die Hölzchen immer selbst? Die gefallen mir immer ganz besonders... in der Erdgeschichte hattest du sie ja auch schon verwendet.
Ganz liebe Grüße von Ulrike

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano, so ein bisschen Waldfrieden könnte ich gerade gut gebrauchen, ich mag den Materialmix deiner Waldschachtel sehr und bitte gern weiter in blau drucken & experimentieren, ich bekomme davon einfach nie genug ;-) liebe Grüße in die Woche!

Katala hat gesagt…

Die Schachtel - ich mag sie. Auch all Deine pastelligen Drucke. Teebeutelpapier. Was für eine tolle Idee. Darf ich die mal borgen?
Und dann noch die Flohmarktfunde. Am kommenden Wochenende beginnt hier die Saison. Ich kann es kaum erwarten.
Dass Du, einmal angefangen, im Garten auch kein Ende finden kannst, tröstet mich.
Lieben Gruß
Katala

swig hat gesagt…

Zwei Blumenkohlbäumchen wachsen im friedlichen Wald… märchenhaft!
Liebe Dienstagsgrüße!

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Diesmal begeistert mich dein Waldfriede besonders! Die geschälten Äste haben so viel Kraft! Toll!

Barbara Casillas hat gesagt…

Lovely boxes from the flea market.

Sabine hat gesagt…

Tolle Schachtelfunde von Flohmarkt, Mano Du Glückskind (oder eben echte Jägerin ;-) - und die Anstecknadeln sind auch ganz wunderbar! Immer wieder schön zu sehen: Deine Experimentierfreude! Liebe Grüße Sabine

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Übers Handy schon mal geguckt, freue ich mich jetzt alles "richtig" zu sehen. Beim Waldfrieden berührt mich schon das Wort... Deine Papiere, heller Wahnsinn... Teebeutel habe ich auch mal gesammelt... Ja, diese Papiere, was machen wir damit? Glücklicherweise fällt uns doch immer wieder was ein ;-) ;-) ;-). Liebste Grüße zu dir - Ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails