Mittwoch, 1. März 2017

mustermittwoch - frühblüherschnipsel



frühblüherschnipsel aus einem hübschen alten blumenbuch




verschiedene experimente damit gemacht




 
mit dem fotoprogramm bearbeitet





und noch ein bisschen vermustert - hübsche stoffe für ein abendliches sommerkleid vielleicht? 
 

 eine bordüre gibt es auch noch - sieht ein bisschen nach bauernmalerei aus!



heute morgen hab ich dann noch ein bisschen geschnitzt und einige probedrucke gemacht. mehr davon dann aber erst nächsten mittwoch!

viele bunte frühblüher gibt es heute bei frau müllers märz-versammlung!




und noch ein kleiner rautennachtrag:




noch ein paar sketchbookseiten mit rautenschlein ;-)



meine kleine ideensammlung und die vorlagen wurde auch mit aufgenommen 
 


und auch das "tag-anhängsel-heft" hat noch ein paar rauten abbekommen!

ich hätte ja nie gedacht, dass man mit rauten so viel anstellen kann, zumal ich zuerst recht unwillig an das thema herangegangen bin. zum schluss konnte ich gar nicht mehr aufhören rauten zu sammeln und zu verarbeiten. merke: man lasse sich öfter auch auf ungeliebte themen ein - es kann spannend werden!





Kommentare:

swig hat gesagt…

Was für ein schöner, kontrastreicher Blumenreigen!
Liebe Grüße aus der Pariser Traufe!

ULKAU hat gesagt…

Bei dir gibt es heute schon kunterbunten Hoch-Frühling - ach, wie tun die Farben doch gut! Besonders gefallen mir die wild ausgeschnittenen Blumen, eine tolle Idee!
Sogar Blütenstempel sehe ich hier schon, ganz toll geschnitzt, Mano! Soweit ist die Natur bei mir noch nicht, daher bin ich noch in der Erde diese Woche.
Schön, auch noch eine Blick in deine Rautensammlung zu werfen - diese Form hat dich ja gar nicht mehr los gelassen und du musstest noch feine Collagen damit kleben.
Beste Grüße von Ulrike

kaze hat gesagt…

Ja, wennn man einmal Rautenblut geleckt hat, ist kein Halten mehr. mir ging es auch so,überall...man muß sichregelrecht neu fokussieren ggg.Bei dir heute schon strahlend farbig, so wünsche ich es mir bald im Freien.Es macht sofort gute Laune.Danke!
Viele Grüße Karen

frau nahtlust hat gesagt…

Ach wie schön die Blumen und wie wie schön die Rauten. ich mochte sie auch wirklich gerne. Kreise wären doch auch mal ein klasse Muster für uns, oder? :-)
Deine STempel sehen neben den Mandalas auch shcon vielvesprechend aus. Ich bin am Thema Mandelblüte für nächste Woche dran... DAs fängt hier in der REgion bald an.

LG. Susanne

Christine Wenger hat gesagt…

Deine Frühblüher sind sehr schön, liebe Mano, aber die Rautennachträge sind sensationell!
Liebe Grüße schickt
Christine

johanna hat gesagt…

ich finde es schön, wie du dich rautenmäßig gar nicht mehr bremsen konntest:) ganz herrliche nachträge!
die knallbunten Blumen auf schwarz sind ein schöner Kontrast. könnte ich mir auch als Tischdecke gut vorstellen.
und die Tulpe + Narzisse sind in der stempelform auch schon auf der lauer... das gibt bestimmt noch klasse vermusterungen. freu mich schon drauf.
liebe mustergrüße, johanna

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So eine schwarzbunte Blütendecke nähme ich dann gern. Toll die Rautenseiten. Ich sehe sie auch noch, zucke aber nun nicht mehr gleich nach dem Fotoapparat. Ich bin sehr gespannt, welche Frühblüher mir in Japan begegnen werden... Liebe Grüße Ghislana

eva a(r)t work hat gesagt…

Ja, die bunten Blüten wirken sehr gut auf schwarzem Grund - hat so was Edles. Die Stempel sind auch sehr schön. Damit gibt es natürlich unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.

Birgitt hat gesagt…

...ach wie schön es bei dir frühblüht, liebe Mano,
da kann draußen heute leider nicht mithalten...bzw mag ich nicht raus gehen, um danach zu schauen...zu nass da...

liebe Grüße Birgitt

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Mano,
die Blümchen gefallen mir gut, sehr schön farbenfroh und in dieser Jahreszeit, wo meine Ungeduld den Frühling kaum erwarten kann, sprechen Blumen mich stets besonders an.
Das Thema Raute hat mich, als Zuschauer, auch fasziniert und überrascht, denn als ich Raute las, fiel mir nur Mathe (Geometrie) ein, was kann man damit schon in der Kunst machen? Aber dann war ich überrascht und erstaunt über all die Kreativität, die mein Bild der Raute gründlich vom Staub des Schulunterrichts befreite.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön es bei dir blüht und auch noch rautet. Ich mag die Rückseiten der Blumenausschnitte, die nicht genau zum Bild passen, das hat was doppelbödiges und du wirst immer besser im Stempelschitzen. Ich höre dich noch sagen... das kann ich nicht, irgendwann fängst du an zu nähen, und ich zu sticken (oder klöpplen), mach was schönes aus den Stempeln für nächste Woche. Am allerbesten gefällt mit die "Rautenschein" Seite aus dem Buch, großartig und auch mit Scherenschnitt, siehst du! Passt wieder alles zusammen.
Ich schicke dicken Musterdank und viele Grüße
Michaela

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Fantastische Rautnenachträge und tolle bunte Ideen zum Frühblüherthema sind das-- und selbstgeschnitzte Stempel!
Kreativität ohne Ende hier wieder!

Astrid Ka hat gesagt…

Deine Idee, Blumen auszuschneiden und dann die Rückseite zu nutzen, finde ich großartig!
Und deine "Rauterei" hat sich doch gelohnt...
GLG
Astrid

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, Du hast recht. Der Stempel ist ganz ähnlich, wie lustig ;)
Deine bunten Blüten gefallen mir heute ganz besonders, besonders auch das Bild mit den Rückseiten auf dem schwarzen Hintergrund.
Lass es Dir gut gehen und liebe Grüße, von Annette

buntistschön hat gesagt…

Ach ja und das Büchlein ist nur ein Probeexemplar. Die Frühlingspost würde ich doch jetzt noch nicht zeigen ;)

Barbara Casillas hat gesagt…

I love the piece edited with the photo program. The final piece of flower wreaths is beautiful with the sprays of color.

tm hat gesagt…

Ein großes Mögen fliegt Deinen Blumenstempeln zu!Liebe Grüße, Taija

evaimgarten hat gesagt…

Ja ha den Sommerkleiderstoff täte ich auch nehmen tun.... mensch hast du schon tolle Stempel geschnitten! Ich häng hier noch so im amorphen Resteverwerten fest.... Und Dein Rautennachtrag, Du könntst noch nen Monat füllen, was? Ich bin ganz begeistert vom Art alarm mit weiss und pink. Wow. so schön bei Dir zu schauen. Liebe Grüße, Eva

Himmel Blau hat gesagt…

Ach wie wunderbar...sieht das fröhlich aus! Hier ziehen leider schon wieder dicke, graue Regenwolken über das Land. Aber der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten...Noch eine schöne Woche! LG Lotta.

Brizanne hat gesagt…

Wenn es dir mit diesel Post nicht gelingt den Frühling zu locken, verstehe ich die Welt nicht mehr!
Liebe Grüsse
Brigitte

beate grigutsch hat gesagt…

jawoll! man muss mal über die grenzen gehen um neues zu erleben! :-)
dein sommernachtsballkleidstoff ist zauberhaft - am liebsten mag ich die "rückseiten" - aber auch in "traditionell" macht er mächtig was her!
xxxxx

lisa kötter hat gesagt…

Da geht es ja ungewohnt bunt zu bei Deinen Frühblühern. Auch das beherrscht Du, und es muntert mich auf im nordhalbkugeligen Grau der Rückkehrtage.
Lieben Lisagruß!

papiertaenzerin.com hat gesagt…

oh Mano, wie wunderschön, die fröhlichen Frühblüher auf dunklem Grund, schwarz & bunt alles nebeneinander! Um deine kreativen Bücher beneide ich dich ;-), ich hab so viele Büchlein, aber sobald ein Einband & vorgegebene Seiten da sind, schleicht sich meine Muse von dannen...

Andrea Domscha-Klawitter hat gesagt…

Liebe Mano, als ich gerade deine wunderschönen Blumenstempel bewundert habe, habe ich dein Linolschnittmesser entdrckt. Es ist von der Marke Pfeil, stimmts? Weißt du denn noch seine genaue Bezeichnung? Ich wollte mir eines bestellen blicke aber nich ganz durch, welches nun für so feine Linien geeignet ist... Kannst du mir weiterhelfen?
Ganz liebe Grüße Andres

Mach Mal hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
mano hat gesagt…

hallo andrea, das messer oben ist ein ganz einfaches teil aus einem linolschnittset. ich habe auch eins von pfeil (gr 11) für feine schnitzarbeiten, komme aber mit dem nicht ganz so gut klar. liegt vielleicht an der mangelnden übung, weil ich nicht so viel schnitze.
liebe grüße
mano

Magdalena hat gesagt…

Herrliche Schnipseleien sind das. Wunderbare Ideen hast Du.
LG
Magdalena

monique carnat hat gesagt…

schön deine skizzen und collage*kreationen zu folgen :)

Suza hat gesagt…

Meine Güte ist das wieder schön ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Du bist eine Künstlerin.
Lg susa

Jutta K. hat gesagt…

Suza bringt es auf den Punkt.
Wunderschön, kreativ und sehr künstlerisch.
Ich bin begeistert !
Lieb Grüße

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails