Mittwoch, 8. Februar 2017

mustermittwoch - rautenbunt


die letzte woche habe ich für das rautenthema bei frau müllerin ein bisschen experimentiert. wundert euch nicht, dass die farben so unterschiedlich wirken, ich habe bei diversen wetter- und lampenstimmungen fotografiert.



mit allerlei rauten gespielt...




einiges ins sketchbook geklebt



mit dreierlei tusche gemalt


mit dem fotoprogramm bearbeitet 




verschiedene farbkombinationen ausprobiert



 neue farbmuster gelegt (minirauten von ihr!)




die getuschten rauten auseinandergeschnippelt und noch ein paar ins sketchbook geklebt.



die große raute durfte mit auf ghislanas wunderschönes heft, das noch auf inhalte wartet. ich weiß auch schon was ich damit anstellen werde, aber dazu muss ich noch ein bisschen geduld haben!

verlinkt bei michaelas  mustermittwoch im februar


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Das Spiel mti den Rauten ist dir hervorragend gelungen, liebe Mano! Ich mag vor allem auch das "Legen" der Rauten ähnlich wie Tarotkarten und das Kleben in den Heftchen. Ein feines Musterspiel!
LG. Susanne

Barbara Casillas hat gesagt…

Very lovely. The last one looks like a kite that children and some adults fly on windy days. Do you have kites in Germany?

ars pro toto hat gesagt…

Gewohnt schön, liebe Mano. Solche Fliesen würde ich mir wünschen. Besonders schön finde ich auch die im Scetchbook.
Ganz herzliche Grüße zu Dir!
Sonja

johanna hat gesagt…

so schöne rautenspielereien, man sieht richtig den experimentierspaß, den du hattest. so ein sketchbuch ist auch eine schöne Spielwiese!
mustergrüße von johanna

Lykke hat gesagt…

Ich mag Rautenmuster und warte immer noch auf ein passendes (Grafik-)Projekt, um es mal einsetzen zu können. Vielleicht sollte ich einfach mal mit einer "Spielerei" beginnen, also danke für die Anregung. Schöne Grüße!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Solch feine Rautenspielereien ;-) Es ist tatsächlich erstaunlich, was man aus ein-und-derselben Form so alles machen kann... Natürlich freue ich mich über die neue Gesellschaft meiner Mini-Räutchen und bin unglaublich neugierig, was ins blauberautete Heftchen kommt. Wie ich diese Runde zu den Mittwochs-Kreativen genieße... Und du verwöhnst und ja auch noch montags. Herzlich Ghislana

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön du gespielt hast! Ich freue mich immer, wie bereitwillig du meine Anstupser aufgreifst und so tolles daraus machst. Gelb ist gut im Moment, ist vielleicht die Frühlingssehnsucht?
Ganz herzlichen Musterdank und liebe Grüße
Michaela
auf die Klebefrage habe ich bei mir geantwortet...

Katrin hat gesagt…

Liebe Mano,
wunderbar inspirierend, wie Du mit Farben und Formen spielst.
liebe Grüße,
Katrin

kaze hat gesagt…

Die gelbe-schwarzen sind so ganz Mano, die darunter fast zu artig für dich. Lustig, dass wir wieder ähnlich unterwegs waren. ich habe mich auch an eine Größe gehalten.
farbige Grüße von Karen

ULKAU hat gesagt…

Genau das gefällt mir so an den Themen des Muster-Mittwochs, dass man so zum Herumspielen verführt wird und dadurch so viele schöne Möglichkeiten entdeckt.
Deine Zusammenstellungen gefallen mir wie immer sehr - die schwarz-gelben Seiten sind einfach super, aber auch die letzten Seiten mit den Tuscheverläufen sprechen mich total an.
Liebe Grüße von Ulrike

JEROMIN hat gesagt…

Was für ein tolles Skizzenbuch, so inspirierend! Und das Gelb mit Schwarz ist ganz wunderbar!
Liebe Grüße von Sabine

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Rate mal, liebe Mano, welche Rautenspielerei mir am besten gefällt?! Du wirst Dich wundern.. lächel.. denn es ist die gelb-grüne Rautensammlung! Ich bin selber überrascht, finde ich doch sonst türkis und blau immer wieder schön ;) Was für ein hübscher Anblick! Herzlichst, Nicole

Birgitt hat gesagt…

...so fleißig warst du wieder, liebe Mano,
und hast verschiedenes ausprobiert...sehr schön...die Rauten sind aber auch wirklich einladend, gedreht und gewendet zu werden,

liebe Grüße Birgitt

papiertaenzerin.com hat gesagt…

blaue Rauten, am liebsten die leicht verschwommenen in Tusche, so langsam komme ich auch auf die Raute ;-)

Magdalena hat gesagt…

Deine Experimente sind immer sehr anregend, so vielfältig.
LG
Magdalena

Christine Wenger hat gesagt…

Das sind ja super schöne RautenVariationen, besonders die getuschten gefallen mir sehr!
Liebe Grüße schickt
Christine

Suza hat gesagt…

Liebe Mano, ich habe gerade schon die Rauten bei Birgitt angesehen. So eine tolle Idee mit gruoßartiger Wirkung. Tolle arben hast du zusammengestellt. Dieses intensive Blau ist wunderschön.
Liebe Grüße aus dem grauen Hamburg,
hier ist es so kalt und ungemütlich, kein Fotowetter zur Zeit.
susa

Jorin hat gesagt…

Deine Rautenspielereien gefallen mir auch sehr gut, eine schöner als die andere! Toll, was dabei herauskommt, wenn "einfach nur" mit einem Muster rumgespielt wird!
Liebe Grüße von Jorin

Luis Das hat gesagt…

Da bist du ganz schön fleißig gewesen - die Farbabweichungen stören überhaupt nicht!!!
Gute Zeit,
Luis

edelART hat gesagt…

du hast wirklich einen/deinen ganz eigenen Stil, der mir sehr gefällt. Es sieht alles so einfach aus, aber du kombinierst die Formen und Farben sehr gekonnt!

Ich freue mich immer über deine tollen Werke.

Liebe Grüße

ela

evaimgarten hat gesagt…

Ei des sieht jo schunn noch Fasnachd aus. Deine Rauterei ist super, ich mag Deine Farbspielereien, leuchtend! Abendgruß, Eva

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails