Montag, 12. Dezember 2016

kunstschachtel nr 44/2016, eisvogel




kunstschachtel nr 44/2016, eisvogel
21 x 12,5 cm
materialien: holzkiste, treibholz, eisvogelabbildung aus altem dänischen naturbuch, fischschnipsel, muschelschale, manomalerei




mir scheint, der eisvogel liegt mir gerade sehr am herzen! hier ist auch einer zu sehen! der wird nach ende der ausstellung eine kleine reise antreten!


Kommentare:

viel-krempel hat gesagt…

Die FISCHE!!!!
Annette

Holunder hat gesagt…

Die Fischschnipsel sind ja toll! Einen Eisvogel habe ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Andrea

beate grigutsch hat gesagt…

piepmätze allerorten! :-)
und eisvögel mag ich besonders - wir sehen beim paddeln immer welche und hier an der elbe auch. fliegende gltzersteine.....
meine neue brille ist übrigens neu-neu und auch ganz leicht!
xxxxx

Birgitt hat gesagt…

...erst zwei Mal habe ich echte Eisvögel gesehen, liebe Mano,
so tolle Vögel...und dieses leuchtende blau...die Fische schauen auch ganz erstaunt ;-)...schön,

liebe Grüße Birgitt

Astrid Ka hat gesagt…

Es ist so ein wunderbarer Vogel! Toll deine Kästen, toll deine Naturbeobachtung! Ich hege ein Aquarell des Eisvogels von meinem Bruder aus Jugendtagen, das mich immer begleitet hat durch all meine Wohnsitze.-
Meine Enkelin hat sich sehr über deine Glückwünsche gefreut.
Eine gute Woche!
Astrid

ULKAU hat gesagt…

Wie schön deine Schachtel mit allen Zutaten! Ewig lang hab ich keinen Eisvogel mehr gesehen, zuletzt, als wir auf einem Bauernhof an einem Bach wohnten. Sie sind so hübsch anzusehen und toll, wie sie ins Wasser tauchen.
Lieben Gruß von Ulrike

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, das ist wieder eine wunder volle Schachtel. Die Fische scheinen die Art ihres baldigen Endes zu ahnen. Hoffentlich beißen sie den schönen Kingfisher nicht in den Hals...
liebe Mano, ich werde leider nicht mehr kommen können. Zu viele Endjahresverpflichtungen. Ganz plötzlich klingelt die Zettelwelt und will Bescheinigungen, dass man lebt und atmet. Du weißt, was ich meine. Da ist mein Vorhaben der Entschleunigung nicht abgebrochen, aber etwas im Hintergrund:-(
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, und noch einen guten Endspurt mit der Ausstellung.
lieben Lisagruß!

papiertaenzerin.com hat gesagt…

.... noch so ein schöner Eisvogel, passend zu den sinkenden Temperaturen ;-) Die Fischchen sehen ganz schön gefährlich aus, aber vielleicht hält das Herz dagegen, liebe Grüße!

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Du meine Güte, Mano! Was gucken die Fische grimmig ;) Ist mir gar nicht aufgefallen, ob der Eisvogel da wohl Erfolg hat? Die große Lade mit der Gans lässt mein Herz hüpfen.. herrlich! Ganz liebe Grüße, Nicole

Gaby Bee hat gesagt…

Ich habe deinen Blog durch deinen Kommentar bei Ulrike gefunden. Deine 'Kunstschachteln'- Kästen - Schubladen sind genial! Ich werde sicher wieder vorbeischauen.

LG Gaby

Magdalena hat gesagt…

Liebe Mano, der Eisvogel ist ein sehr besonderer Vogel. Mit den Farben hast Du eine gute Wahl getroffen.
LG
Magdalena

kaze hat gesagt…

Ich sehe es gern von fern, aber ich lieber auch mal aus der Nähe. Ich habe noch nie einen Eisvogel in natura gesehen, glaube ich.
Späte herzliche Grüße, Karen

Barbara Casillas hat gesagt…

The kingfisher box is a lovely interpretation of the photo. How did your exhibit go? Were you selling your work, or only exhibiting?

tm hat gesagt…

"Manos Tierwelt"...wunderschön! Hab nur kurz mal geschaut...bin aber noch nicht zurück ;-)...dennoch liebe Grüße, Taija

monique carnat hat gesagt…

eisvogel der name ist so schön auf deutsch * hier auch netter name Martin-pêcheur * sehe so gerne die geschichtekästchen von profil *
liebe grüsse

Müllerin Art hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, ob ich in echt schon einen Eisvogel gesehen habe, freue mich aber, dass ich bald einen echten zuhause habe! Liebe Grüße... muss sagen, die Kiste in der Ausstellung ist noch schöner als die neue!
Michaela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails