Freitag, 7. Oktober 2016

freitagsallerlei 34/2016




herbstbunt



ein noch sommerlich warmer spaziergang zu den





herbstliche gartenfreuden mit verwitterten wächtern aus treibholz






ein mandala aus den wunderbaren themsescherben
sie waren in einer schatzkiste von christiane aus london - tausend dank!









bei herrlichem sonnenschein, aber bei gefühlten wintertemperaturen: ein ausflug zum kloster wienhausen bei celle - schön wie immer!



an den allerwiesen - ein himmel voller schafe!



fröhliches wochenende!


Kommentare:

miriskum dot de hat gesagt…

Wunderbare Fotos - wie immer - und die Themsescherben sind fantastisch! Lieben Gruß und schönes Wochenende! Sabine

Katies home hat gesagt…

Ich dachte gleich, das es die schönen Themse-Scherbens sind...und deine Landschaftsbilder sind herrlich, Flußlandschaften mit Schäfchenwolken, da möchte ich gleich einen Ausflug machen - es bleibt wohl bei den Gedanken daran ;-)...
Lieber Gruß ins Wochenend von Katja

frau nahtlust hat gesagt…

Die Themsescherben sind natürlich der Hammer! Wunderbar und wie kräftig das Blau! Danke dir auch für die vielen schönen Themen zu meinem neuen jahresprojekt. Ich dachte mir schon, dass du nicht in den Lostopf hüpfen magst :-) Du hattest mich ja erst auf die Idee mit dem Jahresprojekt gebracht durch deinen Kommentar auf meine 250 Schachteln bei mir, ich bin dir also doppelt dankbar!
LG. Susanne

beate grigutsch hat gesagt…

merci!
für die herrlichen bilder und den lustigen teufel am ende!
die themsescherben sind natürlich der knaller - da kann der arme leute schutt aus dem kohlgrund nicht mithalten :-)
die letzten beide male hat mich captcha in ruhe gelassen - mal gucken..... andere blogs beklagten das phänomen letztens auch.
xxxxx

kaze hat gesagt…

So tolle Aufnahmen!!!Himmel - ganz zauberhaft, hier leider seit Tagen nur tiefes Grau.Die Scherben aus der Themse sind einfach große Klassen, die hütest du wie einen Schatz, oder?
frische Herbstgrüße, Karen

sabine hat gesagt…

Dein herbstliches Stilleben mag ich sehr und natürlich das blaue Mandala. Es ist wunderschön. Eine herrliche Landschaft hast Du Dir für Deine Spaziergänge rausgesucht.
Lieben Gruß
Sabine

Himmel Blau hat gesagt…

Alle Achtung...das Wetter war jedenfalls schön...auch wenn kalt. Hier schwächelt der goldene Herbst...pünktlich zu den Herbstferien...naja...da sind wir Kummer gewöhnt...;-). Ein schönes Wochenende. LG Lotta.

siebenVORsieben hat gesagt…

Wunderschöne Herbstschätze hast und zeigst du da, Mano. Und was sind das für tolle Scherben. Themsescherben... da ist aber was Schönes über den Kanal gekommen ;-)
Das Landschaftsbild mit dem Wolkenhimmel ist einfach genial. Ich konnte meinen Blick fast nicht mehr abwenden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jutta

zucker ruebchen hat gesagt…

Die Themsescherben sind so schön, das verschlägt einem glatt den Atem und alle deine anderen schönen Bilder verblassen dagegen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

lisa kötter hat gesagt…

Die Scherben zum Glück sind ja echt zum Neidischwerden. Aber wie schön, dass sie bei Dir landen und Du uns mit diesem Blauglücksmandala erfreust- wer sonst hätte das getan!
Hab es schön am WE!
Lieben Lisagruß!

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Heute fange ich mal mit Deinem Ende an, liebe Mano! Wir lieben den Gruffalo und sein Gruffalo-Kind ;)) So eine putzige Geschichte für Kinder. Einfach süß!
Die Farben hier sehen noch intensiver aus, als bei Insta, Mano! Das Rot der Blätter glüht geradezu.. einfach nur schön! Und das Themse-Mandala? Hachz.. wäscht Du es noch ein? Einfach ein wunderbarer Schatz! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

monique carnat hat gesagt…

so viele schöne häuser mit ziegelsteine sieht fast nur in nord-frankreich * deine freitagstour ist herrlich * hatte heute morgen schon ein augen auf dein blaues*scherben*artphoto gehabt ^^wunder^^voll^^ und deine rote beerenkomposition bringt farbe in den frühen kalten abend hier
mit kleinem abend*gruss

Birgitt hat gesagt…

...wunderschöne Herbstfarben, liebe Mano,
hast du da im Laufe der Woche eingesammelt...und besonders gut gefällt mir dein Scherbenmandala...hast du die im Laufe der Zeit zusammen gesammelt?...den Spaziergang habe ich auch gerne mit dir gemacht,

liebe Grüße Birgitt

Suza hat gesagt…

wie immer ein wunderschöner, interessanter post. Deine Spaziergänge waren wunderschön, diese interessantes Teiche sehen wunderschön aus und auc das Kloster gefällt mir so sehr gut.
LG susa

Astrid Ka hat gesagt…

Kurz vor dem Einschlafen noch ein Dankeschön für deinen intensiven Heutigen Post, denn ich ja immer genieße. Nur zum Kommentar hat es heute nicht gereicht. Jetzt ist der Tag überstanden und ich hoffe, jetzt wird überwiegend nach vorne geschaut...
Bon week-end!
Astrid

diefahrradfrau hat gesagt…

Ein feines Allerlei. Am allerfeinsten: das Scherbenmandala - eine Augenweide!
Liebe Grüße
Christiane

Raumfee hat gesagt…

So richtig, richtig Herbst ist es bei dir - mit den passenden Laubfarben, mit Kastanien, Beeren, Astern... und auch den passenden Herbstwolkenschafen am Himmel. Die haben im Herbst meistens einen schmutzigen Bauch - wahrscheinlich vom Matsch auf den Wiesen. ;-)
Das Kloster würde mir auch sehr gefallen - wie die Kulisse für einen deutschen Märchenfilm...
Herzlich, Katja

ars pro toto hat gesagt…

ein sammelsurium an wunderschönen fotos. zu den landschaftsbildern fällt mir nur ein wort ein: paradiesisch. das mandala ist auch umwerfend, und ja, katja hat recht: wienhausen wäre eine tolle kulisse. mähr märchen!
ganz herzliche grüße aus wien - ohne hausen
sonja

papiertaenzerin hat gesagt…

... diesmal versinke ich in deinem blauen Scherbenallerlei, schön!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Was für wunderbare Herbstimpressionen, liebe Mano !!!
Hier ist leider alles grau in grau, kein Wunder, dass ich den Herbst nicht mag ;-)
Herzliche Grüsse und eine sonnige Woche, helga

vonleidenberg hat gesagt…

Ist das Scherbenmandala schön!!! Habe auch so viele vom Feld gesammelt und sie völlig vergessen. Inspiration pur, Mano! Der Herbst ist, wie man sieht, auch bei euch im vollen Gange. Hatte hier schon Angst, dass mir meine geliebten Herbstfarben vorenthalten würden und es direkt von Grün auf Braun umspringt.
Liebe Grüße von der, die jetzt ihre "Herbst"-Ferien genießt und auf Farbensuche geht!
Solveig

ULKAU hat gesagt…

Bin hin und weg von deinen wunderbaren Fotos!
Das drittletzte Bild mit den Wahnsinnswolken ist sooo schön - die Wolken hängen richtig tief!
Aber natürlich haben es mir die blauen Scherben ganz besonders angetan, wie wohl jedem Besucher hier bei dir.
Das ist wirklich ein unglaublicher Schatz, damit könnte ich mir ein Mosaik-Tischchen gut vorstellen, oder eine Skulptur...
Lieben Gruß von Ulrike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails