Mittwoch, 24. August 2016

souvenirs vom meer





wenn ich am meer bin, ist sammeln von muscheln und steinen eine leidenschaft von mir. das sind immer die schönsten souvenirs und ich weiß auch nach 20 jahren immer noch, woher bestimmte steine stammen. strände, wo es nichts zu finden gibt, finde ich sehr langweilig. früher habe ich am liebsten treibholz gesammelt, aber das gibt es kaum noch. 


 in meeresfarben hab ich zwei collagen gelegt



 collage 1, wellen -  mit muscheln 

collage 1, wellen - ohne muscheln


collage 2, tiefsee -  mit muscheln


collage 2, tiefsee - ohne muscheln

ich kann mich nicht entscheiden, welche mir besser gefallen...

so ein "richtiges" muster ist nicht entstanden, aber als hawaiihemdstoff würden sich die collagen durchaus eignen ;))! deshalb ab damit zum mustermittwoch von frau müllerin!

und das schöne blau gemalte papier geht noch direkt an frau nahtlusts papierliebe am montag!

Kommentare:

Holunder hat gesagt…

Die Tiefsee mit Muscheln hat es mir besonders angetan. Dahin würde ich gleich abtauchen.
Liebe Grüße
Andrea

Suza hat gesagt…

wunderschön, wie immer wunderschönes blau!
liebe Grüße
susa

Müllerin Art hat gesagt…

Superschön! Collagen-Legen ist eine tolle Technik, man muss sich nicht festlegen und kann alles nochmal nutzen. Ich mag die blauen Wellen mit Muscheln und empfehle Terschelling zum Treibholz-Sammeln.
Musterdank und auch Fotodank... später mehr
Michaela

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Heute, da es auch hier sehr hochsommerlich geworden ist, sind deine Collagen so richtig erfrischend, schön sind sie außerdem ;-) Liebste Grüße Ghislana

Tabea Heinicker hat gesagt…

schönes unterwasserbild! ich bin für ohne muscheln.

die tabea grüßt

Himmel Blau hat gesagt…

Ich bin gerade in dem Zwiespalt, dass sich die Strandfunde hier häufen...bei drei Kindern und vielen, vielen Meerurlauben...und ich kaum noch weiß, wohin...Vielleicht lege ich mir selbst einen kleines Strandabschnitt im Garten zu...und dort kommen dann all die Muscheln und Steine hin...;-). LG Lotta.

buntistschön hat gesagt…

Dieses türkis/blau ist einfach toll! Ich könnte sofort wieder zu den Farbtöpfen greifen 😍
Der Sommer inspiriert mit seiner Farbenvielfalt!
Liebe Grüße und genieße den Spätsommer, Annette

viel-krempel hat gesagt…

Ich sehe, deine Strandbeurteilung ist wie meine...ich muss auch immer rumlaufen und Zeug sammeln, das ich dann zur freude aller mit nach Hause schleppe. Meist mündet es aber nicht in so tolle Arbeiten wie bei dir sondern "versandet" im Hof...
Annette

Astrid Ka hat gesagt…

Da fehlt doch nur noch die passende Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=4dZVvW44_RY
Ach, was bin ich jetzt traurig, dass ich in diesem Jahr nicht ans Meer gekommen bin! So schön sieht deine Fassung aus.
LG
Astrid

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Also eine Entscheidung würde ich jetzt auch nicht treffen wollen.. lächel! Wobei die Tiefsee.. ach, nein ;)) Allerliebste Grüße, Nicole

ULKAU hat gesagt…

... und mir gefallen die gelegten Wellen ohne Fische am besten. LG Ulrike

monique carnat hat gesagt…

ein erfrischendes muster bei der hitzewelle hier * am strand Porto - Matosinhos gab es soviel treibholz *vieilleicht ein späterer urlaubsziel ;)
lieber gruss !

Birgitt hat gesagt…

...hier gibt es auch schon einiges an Strandfunden, liebe Mano,
aber so lange sammle ich noch nicht ;-)...schön sind deine Tiefseecollagen, ich kann mich eigentlich auch nicht entscheiden, aber irgendwie gehören die Muscheln doch dazu,

liebe Grüße
Birgitt

Christine Wenger hat gesagt…

So, jetzt weiß ich, was ich zuerst im Kunstunterricht in der 6. Klasse mache. Ein Aquarium! Besten Dank für die Anregung ☺☺☺☺
Liebe Grüße
Christine

frau nahtlust hat gesagt…

Oja, die Errungenschaften des Meeres einsammeln und eigene Schätze daraus bilden! Toll, wie dir das bislang gelungen ist und wie schön du das wieder auf Papier umgesetzt hast, Mano! Ein perfektes Zusammenspiel.
LG. Susanne

vonleidenberg hat gesagt…

Klasse kombiniert und mal wieder ein Hingucker, Mano. Die Kunstschachtel "Am Fluss" übrigens auch. Hab mal wieder einiges aufzuholen und zu bestaunen hier.
Liebe Grüße und dass Steine uns ein Kunstgenuss und nicht Hindernisse im Weg werden!

BunTine hat gesagt…

Wunderschön, alle Collagen miteinander:)) liebste Grüße aus der Versenkung;) Kerstin

zucker ruebchen hat gesagt…

Also mir gefällt die Unterwasserwelt besser, obwohl das Boot in Seenot natürlich dynamischer ist.
LG Jennifer

Raumfee hat gesagt…

Ja, das Sammeln von Muschelschalen, Steinen, Rollholz und Seeglas ist so entspannend und es gehört zu einem Strandurlaub wie das Meer. Ich war so geschockt, als ich kürzlich erfahren habe, dass das zum Beispiel in Italien und der Türkei verboten und mit hohen Strafen belegt ist, davon hatte ich noch nie vorher gehört. Dabei sind das meine liebsten Urlaubsmitbringsel.
Wie soll man dann auch so schöne Collagen wie die deinen machen?

Herzlich, Katja

lisa kötter hat gesagt…

Ich mag sie alle, aber am liebsten doch ohne Muscheln. Aber unbedingt wunderbar das Hornschneckli bild!!
lieben Lisagruß!

Luis Das hat gesagt…

Servus mano,
"Sammeln und Gestalten" - beides zeigt erfolgreiche Ergebnisse - die salzige Meeresluft hab´ ich schon in der Nase!!
Schönen Gruß,
Luis

siebenVORsieben hat gesagt…

Deine Strandschätze sehen toll aus vor dem blauen Hintergrund.
Ich muss auch immer Muscheln sammeln, auch wenn ich hinterher oft gar nicht weiß, was ich mit ihnen anfangen soll.
Liebe Grüße
Jutta

beate grigutsch hat gesagt…

oh ja - hawaii-hemd-stoff!! könnte man auch prima sommerkleider von machen! :-)
xxxxx

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails