Mittwoch, 17. August 2016

souvenirs vom lago

beim letzten mustermittwoch habe ich ja schon kurz davon berichtet, dass wir vor vielen jahren mehrfach einige tage am lago maggiore verbringen konnten. wenn wir heute davon reden, ist es für uns immer noch "der lago" - eine wunderschöne gegend, wo wir viele abende rotweintrinkend auf der terrasse mit blick auf cannero/riviera verbracht haben. schön waren besonders die ausflüge ins wunderbare valle maggia oder andere bergtäler. oft sind wir auch mit dem schiff auf die andere seeseite nach luino zum markt gefahren oder zur isola bella und isola dei pescatori. in den witzigen büchern von 1950 hab ich dann einiges wiederentdeckt und ausschnitte davon zu collagen verarbeitet.






souvenirs - michaela hat ein sehr schönes thema ausgesucht!!


weil meine collagen unvermustert bleiben, hab ich noch ein anderes souvenir verarbeitet:



michaela hat uns nämlich bei unserem treffen in braunschweig einen wunderschönen, selbstgeschnitztent fischstempel geschenkt. den lasse ich jetzt in einem dänischen aquarium schwimmen und er wird mich an dieses kreative wochenende erinnern!

mehr souvenirs auch heute bei frau müllerin!

ein kleiner tipp: lucia hat 5jährigen bloggeburtstag und hat sich etwas spannendes ausgedacht. schaut mal hier (klick!). vielleicht habt ihr ja auch ein paar schnipsel für sie!

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

deine reisesouvenirs mit den bunten kreisen bringen sofort zum lago maggiore * habe damit nach viele viele jahren auch meine frühere eindrücke mit deine collagekarten zurückgefunden * und dazu ein sehr fröhlicher blauer fischtanz ;)

frau nahtlust hat gesagt…

Wie fein, liebe mano, und klasse, dass der Lago so wieder ganz präsent wird - auch wenn ihr gerade gar nicht dort gewesen seid. Das buch scheint ja wirklich klasse zu sein! Und der Fischstempel: toll! Ein kleines Meisterwerk à la Müllerin. Perfekt!
LG. Susanne

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano,
so nachhaltig kann Erinnern sein. Das finde ich beeindruckend. Sehr gern habe ich euer kreatives Bloggerinnentreffen bewundert, wie schön, dass dies möglich war mit Braunschweig als Nabel der Welt! Wenn ich mit dem Zug nach Hagen zu meiner FernUni fahre, dann ist Braunschweig zwar nicht gerade die Mitte, aber doch eine deutliche Zäsur: jetzt ist es nicht mehr weit.
Vielen Dank für den Hinweis auf meine Schnipselaktion, die ersten Sendungen sind schon angekommen und ich staune jetzt über meinen Wage-Mut.
Herzliche Grüße von Lucia

Sheepy hat gesagt…

Die Fischlein finde ich ja super...
Lieben Inselgruß
Sheepy

Lykke hat gesagt…

Schöne Collagen vom Lago! Italien wäre jetzt auch was für mich (muss ja nicht immer Dänemark sein). Stattdessen ruft der Schreibtisch ...
Liebe Grüße, Wiebke

Müllerin Art hat gesagt…

Oh ja, Italien wäre auch mal wieder was, ich kenne nur den Comer See und habe auch schöne Erinnerungen. Wie schön, dass mein Fischchen schon nach Dänemark schwimmen darf! Musterdank und einen wunderschönen Mittwoch... nächstes Jahr musst du einen größeren Raum mieten...
Michaela

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

"Den" Lago kenn' ich noch nicht, aber mit dem Gardasee kann ich italienische See-Erinnerungen auch gut nachvollziehen. Toll, wie du deine Erinnerungen verarbeitest mit diesen besonderen Seiten. Da rücken sie wieder ein Stück näher... Sei lieb gegrüßt Ghislana

Birgitt hat gesagt…

...der Fisch ist wirklich sehr schön, liebe Mano,
der kommt bestimmt noch weit rum ;-)...an den Lago erinnere ich mich auch gerne, das war mein erster Urlaub nach dem Umzug nach Baden...die Täler haben mich damals beeindruckt,

liebe Grüße
Birgitt

Himmel Blau hat gesagt…

Der Fischstempel ist ja überaus reizend...sehr hübsch nun auch der Schwarm...Eine schöne Woche noch. LG Lotta.

zucker ruebchen hat gesagt…

Collagen und Fische sind sehr schön! Ich muss gleich noch mal genauer gucken und versuchen die Texte zu entziffern.
LG Jennifer

Luis Das hat gesagt…

....."potzblitz", die erste Collage beginnt ja mit einer ellenlangen "Fluchkanonade ;-))
Schöne Collagen zeigst du uns hier und die Fischlein fühlen sich auch wohl!!
Schönen Gruß,
Luis

tm hat gesagt…

Da möchte ich doch gleich in einen Lago hopsen! der "Lago di Tegern" war zum Glück auch ein schöner gestriger wanderabschluss ;-).
Und gefreut habe ich mich den ganzen Tag über so schöne Post!Mille Grazie, liebe Mano!

ULKAU hat gesagt…

Es ist doch so toll, dass beim Thema Souvenirs so viele schöne Erinnerungen wieder präsent werden... mir ging es jetzt auch so.
Tolle Collagen! LG Ulrike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails