Sonntag, 31. Juli 2016

monatscollagen juli 2016 / sommerleben




bunte blumenwelt, ausflüge in den harz, ein trauriger lost place, herrliches sommerwetter (wir hatten sehr wenig regen und viel sonne!) und ein paar tage hamburg - das war mein juli! schön war, dass ich susa kennenlernen durfte, die mir ihre liebsten ecken an der elbe gezeigt hat! die kleine wolke ist für i.

schöne bloggerinnen-post möchte ich noch extra erwähnen, denn sie hat mir viel freude bereitet! danke nochmal an nicole, ghislana und yna!



drei neue kunstschachteln hab ich gemacht und zwei mandalas gelegt. viele buntpapiere gestaltet und zu schalen, notizbüchern und herzen verarbeitet.

meine bilder verlinke ich gerne bei birgits monatscollagen
alle meine bisher gesammelten monatscollagen ab juni 2014 findet ihr hier!


so viel sommerliches blau passt gut zu lottas sommer-sammlung!


ebenso gehört für mich im sommer dazu, im garten zu frühstücken, kaffee  zu trinken oder lange abends draußen zu sitzen. das konnten wir im juli recht oft tun!

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Wie idyllisch alles aussieht! Und wir haben dieses Jahr bisher kein einziges Mal draußen gefrühstückt oder zu Abend gegessen...Es ist schon seltsam, wie unterschiedlich das Wetter sein kann.
Und jetzt hängt neben dem grauen Wolkendeckel eine große Anspannung über der Stadt...
Einen schönen Sonntag!
Astrid

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
sehr schöne Juli-Eindrücke. Wie die Farben im Laufe des Jahres wechseln, diesmal der Schwerpunkt auf sommerlichem blau. Ach ja..und der Hamburg-Besuch, der dir hoffentlich doch noch in guter Erinnerung bleibt. Ich hoffe du kommst bald wieder und bist nicht abgeschreckt. Nächstesmal nehmen wir uns mehr Zeit!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
susa
(ps. heute noch Spätdienst...ich warte auf Montag!

Tabea Heinicker hat gesagt…

ja blauhaftigkeit deines julis. sehr schön!

die tabea grüßt

Holunder hat gesagt…

Witzig, das geliebte Blau ist mir in all dem Sommerbunt auch gleich in die Augen gesprungen. So schön!

Liebe Grüße
Andrea
PS: Bzgl. Odermennig und Hunde - man muss diese haarigen Früchte einzeln von Hand aus dem Fell rauspulen. Das ist der Grund, warum er bei uns der Böse Odermennig heißt ;-)

Christiane/ "Meine PhotoWelt" hat gesagt…

Ein abwechslungsreicher Monat war das für dich. Wunderschön präsentiert in den Collagen.
LG & noch einen schönen Sonntag.
Christiane

Himmel Blau hat gesagt…

Ich setze mich jetzt sofort dazu...an den blauen Tisch...und gemeinsam genießen wir dann das sommerliche Wetter...;-). LG Lotta.

tm hat gesagt…

Wunderschönes "Blau-erlei"!Und auch sonst sieht man doch gleich, Du lässt es Dir gut gehen! Das ist richtig so :-).Hmm, der Kuuchen...
Hier regnet es mal wieder, Kind hat ab morgen Ferien, ich erst in 2 Wochen...aber dann!Bin schon ganz träge und sehne mich nach Müßiggang...
Herzlichste Regensommergrüße, Taija

Birgitt hat gesagt…

...ich finde diesen Sommerjuli auch klasse, liebe Mano,
und habe so oft wie schon lange nicht auf dem Balkon gesessen und auch gegessen...schön sind deine Collagen wieder, du bist so aktiv, dass es immer gleich mehrere sind...klasse...und persönliches Kennenlernen von Blogbekanntschaften ist auch dabei -so erfreulich,

liebe Grüße
Birgitt

Minkamo hat gesagt…

Was für ein schöner Monatsrückblick! Mir gefallen deine Buntpapiere sehr gut und die daraus entstandenen Herzen, ganz entzückend!
Lieber Gruß Moni

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wie schön deine Juli-Collagen. Und wie ich das Draußen-Essen liebe. Ob's heute abend was wird, ist noch unentschieden, es grummelt am Himmel und ist dunkel..., Wind kommt auf. Liebe Grüße zu dir - Ghislana

Pia hat gesagt…

Na, gleich zwei Stück Kuchen zum Frühstück!
Perfekt dein Sommermonat so kann er bleiben.
L G Pia

zucker ruebchen hat gesagt…

Deine Bilder sind schon eine Freude wenn man nur die Farben auf sich wirken lässt.
LG Jennifer

zucker ruebchen hat gesagt…

Deine Bilder sind schon eine Freude wenn man nur die Farben auf sich wirken lässt.
LG Jennifer

siebenVORsieben hat gesagt…

Und dazu noch so ein schöner Monatsrückblick.
Auch wenn es schon Abend ist, würde ich jetzt gerne vor diesen feinen Tellern im Garten sitzen ;-)
Liebe Grüße
Jutta

beate grigutsch hat gesagt…

seufz * schööön * seufz ****
:-)
xxxxx

bergblumengarten hat gesagt…

Die Farbe Blau überwiegt eindeutig ..... das Buntpapier an der Bank trocknend und mit Teekanne ist schon alleine als Foto ein Traummotiv....:-)
Das Frühstück in deinem Garten würde ich mir auch gerne servieren lassen...sieht so einladend aus.
LG Sigrun

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails