Freitag, 10. Juni 2016

freitagsallerlei 20/2016




heute gibt es gelbe rosen mit frauenmantel - passend zu lisa's atlantikbild und dem dänischen glasschälchen. bei holunderblütchen finden sich heute sicher noch mehr rosen in vielen verschiedenen farben ein!







auch bei mir im garten blühen die rosen und pfingstrosen zur zeit sehr üppig und verbreiten einen wunderbaren duft!




 

so gibt es heute auch ein mandala aus pfingstrosenblüten, den blättern der gelben taubnessel und als mittelpunkt die blüte einer dunkelroten hortensie.




am dienstag hatte ich ganz lieben bloggerinnen-besuch! wir haben den ganzen tag im garten verbracht, viel geredet, gegessen und uns ein bisschen paradiesisch gefühlt! das fotografieren haben wir so völlig vergessen.

 

ich bin immer noch ganz gerührt von den wunderbaren geschenken, die sie mir mitgebracht haben! danke liebe ghislana und liebe lisa! es war eine große freude, euch hier gehabt zu haben!






noch ein paar gartenbilder - die margeritenpracht ist bald verblüht und dann kommt die sense ins spiel... aber dafür blüht jetzt der frauenmantel und diverses andere. ganz stolz bin ich auf meine eine (!) zucchini, die ich bisher gut vor den schnecken verteidigen konnte!


das alte vorratsglas ist ein flohmarktfund und beherbergt jetzt bretonische perlmuttschnecken und einheimische schneckenhäuser. die farben des fingerhuts passten einfach so gut zur hintergrundmalerei!



für die raumfee habe ich heute blauen himmel mit zwei kranichen mitgebracht. sie begegneten uns im naturpark drömling. wenn ihr mehr bilder davon sehen wollt, schaut am sonntag nochmal hier vorbei. dann zeige ich euch, was für eine wunderbare landschaft sich dort befindet.

s c h ö n e s   w o c h e n d e !

Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach, liebe Mano, ich schwelge immer noch in den Erinnerungen... Ja, paradiesisch war's, und das ist so gut das auch mal zu fühlen... Jetzt sehe ich dein Allerlei noch mal mit ganz anderen Augen, vertrauter ist mir nun manche Perspektive. Liebste Grüße Ghislana

Mond hat gesagt…

Gelb und Atlantik-blau passen wunderbar zusammen... und um Euer Treffen beneide ich Euch. Es ist immer faszinierend, dem Menschen hinter einen Blog zu begegnen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Mond

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ich freue mich immer gaaanz dolle auf Dein Freitagsallerlei, liebe Mano! Heute besonders, denn heute kann ich zooomen.. tralallala! Das kleine Dingelchen in der blauen Schale ist ja ein Entchen.. wie lieb! Dein Garten ist bezaubernd, Mano! Der Ausschnitt mit der Zinkwanne.. hachz! Was hast Du denn für wunderbare Dinge auf der Holzbank liegen? Ich würde so gerne mal Dein Zuhause aus der Nähe betrachten.. seufz! Hab' ein wunderschönes Wochenende!! Herzlichst, Nicole

Astrid Ka hat gesagt…

Oh, welch Überraschung!
Bon week-end!
Astrid

frau nahtlust hat gesagt…

Ein toller Blumengruß! Richtig schön.
LG. Susanne

Kebo homing hat gesagt…

Luftig leicht in gelb und hellblau, sommerlich schön. Und gleichgesinnte Bloggerinnen zu treffen ist doch immer wieder eine Freude, nicht?
Schönes Wochenende liebe Mano,
Kebo

Andrea Karminrot hat gesagt…

Wenn der Vater die Schere in die Hand bekommt, dann ist alles kurz, was sich nicht wehren kann.
Dein Freitagsallerlei ist immer sehr schön. Dein Mandala hat es mir angetan und die hübschen Geschenke. Und überhaupt, der Blick in deinen Garten. Ich hoffe du kannst die Zucchini weiter verteidigen.
Hab ein schönes Wochenende,
Andrea

Müllerin Art hat gesagt…

Bei dir auch ganz viel pink und grün, sag ich doch, aber auch die blau-gelb Kombi ist so toll. Wie schön, dass du so netten Besuch hattest, ich freue mich auch schon so auf unser Wiedersehen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Michaela

Himmel Blau hat gesagt…

Ach wie nett...ich kann sehr gut nachfühlen, wie es sich anfühlt, netten Besuch aus dem Bloggerland zu haben! Schön auch deine Rosenpracht! Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

Ingrid hat gesagt…

Eine kunterbunte Woche ;-) und von dir alles sehr farbharmonisch zusammengestellt.

Sheepy hat gesagt…

Welch bunte Blumenpracht, schaue ich doch zu gern auch in andere Gärten.
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Sanne Flamme hat gesagt…

Hi Guten Morgen,
Das Kunstwerk mit den Blütenblättern gefällt mir besonders gut. Super Idee.
Schönen Freitag noch.
Sanne

dorette hat gesagt…

türkisgelb oder pinkgrün, die natur hat schon ein paar schöne farbkombinationen zu bieten! :)
hab ein schönes wochenende!

Suza hat gesagt…

Liebe Mano, das sind wieder sehr schöne Blumenbilder...aber wie immer bleie ich an deinen Malereien hängen. Immer wieder diese Traumfarben!!
Wunderschön..
liebe Grüßr
susa

Lykke hat gesagt…

Sommerlich, bunt, beschwingt. Wie schön!

lisa kötter hat gesagt…

Die Allerlei- Farben sind wieder ne Wucht! Und ich schwelge hier in Pigmenten und möbel meine langweiligen Bilder auf...:-)
Hab nochmal lieben Dank für Deine Gastfreundschaft und all die bunten Gaben! Die Pilea habe ich umgepflanzt und musste schon einigen Rumpelstilzchen deren Babys versprechen.
Hab ein erlebnisreiches paradiesisches Wochenende!
Lieben Lisagruß!

Raumfee hat gesagt…

Dein Garten ist wirklich ein Traum, vor allem die Margaritenwiese! Wenn man bei Begegnungen das Fotografieren vergisst, dann ist das ein gutes Zeichen. :-) ich kann mir richtig gut vorstellen, wie ihr drei da im Garten geklönt habt...
Herzlich, Katja

mme ulma hat gesagt…

:) mir gefällt deine eine (!) zucchini!
und frauenmantel, so unscheinbar er ist, finde ich in jeder hinsicht wunderbar; der sticht selbst die herrlich blühenden rosen aus.

Birgitt hat gesagt…

...dein Garten ist aber auch zu schön, liebe Mano,
beim nächsten Mal treffen wir uns nicht im Cafe, oder? schön, wie du die Farben der Bilder mit den Blüten zusammen stellst...deine Margeritenwiese ist wundervoll, gut dass die Sense auf das Verblühen wartet,

liebe Grüße
Birgitt

monique carnat hat gesagt…

wie fein zusammen in dein garten...und die gelben blumen mit atlantik bild :)
schönes wochenende *

Christine Wenger hat gesagt…

Wunderbare, die Farbzusammenstellung in den einzelnen Bildern!
Und dass du den Bloggerinnen-Besuch genossen hast, glaube ich dir sofort!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße schicke ich dir
Christine

tm hat gesagt…

Dein Frauenmantel gefällt mir heute besonders. Ein "leises" Gelb.
Und wie schön es doch ist wenn man sein "Paradies" für ein Weilchen mit so nettem Besuch teilen kann :-)
Liebe Grüße und ein gutes Wochenende! Taija

Holunder hat gesagt…

Was für ein netter Besuch zwischen all der Blumenpracht. Den Fingerhut liebe ich ganz besonders!
Liebe Grüße
Andrea

bergblumengarten hat gesagt…

Meine Zucchini wird genau so geschützt..bisher die beste Methode, die ich finden konnte. Der Kragen hilft immer sicher vor Schnecken.
Schön, dass Ghislana dich besuchen konnte....jetzt bin ich gespannt, ob du mal nach Freiberg kommst. Es klang ja beinahe so, als wenn du die Stadt schon kennst.
Schönes Wochenende,
LG Sigrun

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Oh...das war sicherlich ein wunderbares und inspiratives Bloggertreffen , liebe Mano !!! Dein Freitagsallerlei ist heute so schön sommerlich, das Mandala in der von der Seite betrachtet hat es mir angetan...
Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagabend, helga

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails