Montag, 14. März 2016

kunstschachtel nr 10/2016, kuckuck / papierliebe




kunstschachtel nr 10/2016, der kuckuck soll sie holen!
16,5 x 10 cm
materialien: besteckschachtel, mühlestein, keramikvogel, spielkärtchen, sicherheitsnadeln (alles vintage) 

die schachtel habe ich schon vor den landtagswahlen in rheinland-pfalz, baden-würtemberg und sachsen-anhalt fertig gehabt. ich finde sie passt jetzt außergewöhnlich gut! immer noch geschockt von den ergebnissen, hoffe ich aber, dass sich das problem afd in vier jahren von selbst (auf)lösen wird. die republikaner haben das ja ende der 1980er jahre auch geschafft! vielleicht kann jeder von uns ja auch ein bisschen dabei helfen. die nächsten wahlen kommen bestimmt!

 
 papierliebe am montag

ich hatte euch ja schon letzte woche meine pergamintüten, in denen briefmarken verpackt waren,  gezeigt. für frau nahtlusts papierliebe mit dem thema "transparenz" habe ich nochmal zwei neue kleine collagen gemacht:


 
 versteckt in pergamin


ganz pur





und nochmal alle vier collagen zusammen



 

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Ich schließe mich deinem Statement an!!!
Musste mich zwingen, nicht meinen Tag mit dem Studieren des Programms zu verplempern. Da lobe ich mir doch deinen schönen Post ( und den vieler anderer Bloggerinnen heute. Danke!
Astrid

Holunder hat gesagt…

Ich klammere mich nur noch an den tollen Ergebnissen der Grünen hier bei uns im Kreis fest.
Aber wer weiß, ob es hilft. Wer weiß, was da hinter verschlossenen Türen wieder ausgekungelt wird. Mal sehen, wer hier "Landesvater" wird.
"Der Kuckuck soll sie holen!!" Es wird bald eng bei Herrn Kuckuck....
Liebe Grüße
Andrea

monique carnat hat gesagt…

wunderschöne Schachtel * und die transparente historische *Häuser mit Briefmarken* finde ich auch sehr schön !

kaze hat gesagt…

Passende Schachtel und ich denke und hoffe auch, dass sie sich durch eigene Queruleien selber abschaffen. Pergamin klingt schön, das Wort kannte ich gar nicht.
Montagsgrüße kaze

tm hat gesagt…

Liebe Mano,zum Glück gibt es bei Dir auch viel Grün zu sehen, damit die Hoffnung nach gestern wieder etwas genährt wird...das Pergamin finde ich wieder sehr toll! Es macht die Collagen geheimnisvoll :). Liebe Grüße, Taija

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
ich habe mir erlaubt, die Wahlergebnisse gar nicht so genau so studieren, sonst werde ich irre, der Kuckuck soll sie holen, jawohl.
Die Ideen gehen Dir wohl nie aus, bewundernswert.
Gestern habe ich schon ein wenig Recherche betrieben, wo Gustav dabei war... bin gespannt ob ich recht habe.
herzlich Margot

sabine hat gesagt…

Dann kommt der Kuckuck ja zur rechten Zeit!
Eine wunderbare Schachtel ist das wieder und die Collagen, die sich verstecken, sind auch ganz wunderhübsch.
Lieben Gruß
Sabine

Tabea Heinicker hat gesagt…

besonders die fürsorgliche sicherheitsnadelmami ist nett ausgestellt!

und so ähnlich haben wir es hier heute auch formuliert. das mit dem sich selbst abschaffen ...

die tabea grüßt

lisa kötter hat gesagt…

ach, so ein netter Kuckuck! Den haben die gar nicht verdient- diese eindimensionalen Volksverhetzer...
Aber holen soll er sie trotzdem- habe ich als Kind doch gelesen, dass dieses Sprichwort nur darum vom Kuckuck spricht, weil die Menschen das Wort "Teufel" nicht aussprechen mochten. Und zu dem passen die braunen Vollpfosten ja ganz gut-
Ich tröste mich ein wenig damit, dass nun sichtbar wird, was immer schon da war. Erschreckend, aber eigentlich eben nicht neu. Und dass es der pfälzischen Intrigantin nicht gelungen ist, die Mehrheit der Wähler über ihre Untugend hinwegzutäuschen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. So gibt es täglich kleine Kraftfreuden- wie Deine schöne Schachtel und Deine pergamin-neblig bunten Schönheiten.
Lieben Lisagruß!

dorette hat gesagt…

schön ist sie, deine kiste. und die vietnam-collage mag ich, erinnert sie mich doch an einen urlaub, vor hm, ich glaub 10 jahre ist das schon her...
(und von der doofen mistpartei lassen wir uns mal nicht ärgern und tragen einfach unser bestes dazu bei, dass die bald nicht mehr so interessant für die "besorgten bürger" sind!)

vg doro ;)

siebenVORsieben hat gesagt…

Der Kuckuck soll sie holen... ja, wohl wahr!!! Ehrlich gesagt habe ich mit so einem Ergebnis gerechnet - bin nur überrascht, dass es trotz hoher Wahlbeteiligung so ausgefallen ist. Der Vergleich mit den Republikanern gefällt mir, also deren Untergang. Mensch, da waren wir als Schülerinnen noch auf den Anti-Republikaner-Demos, das waren Zeiten.
Liebe Grüße
Jutta
P.S.Deine Kunstschachtel gefällt mir sehr!

frau nahtlust hat gesagt…

Diese Transparenz und die Collagen darin sind einfach bezaubernd. DAs hat wirklich einen neuen zusätzlichen Reiz und ergänzt das Werk um eine gute Dimension. toll! Auch deine Kunstschachtel gefällt mir wieder besonders gut.
LG. susanne

Barbara Böttcher hat gesagt…

Liebe mano,
vielen vielen Dank für Deine sehr aufbauenden Kommentare zu meinen Videos! Ich werde zukünftig versuchen, sie auf 5 Minuten zu beschränken, wobei ich ja schon immer versucht habe Sequenzen wegzuschneiden oder so schnell laufen zu lassen, daß man nicht die Stunden davor sitzen muß, die das ganze in Wirklichkeit tatsächlich gedauert hat ; )
Was das schnell Entscheiden anbelangt, ist es manchmal so und manchmal findet man nichts passendes und sucht und wühlt ewig rum, bis man was gefundet hat, aber das kann man ja schlecht im Video zeigen. Dann hätte man so eine endlos träge stundenlange Dokumentation, wo man nach spätestens 5 Minuten weiterschaltet oder bereits eingeschlafen ist! Ja und mit dem Sprechen, du hast keine Ahnung wie oft ich das neu eingesprochen, wieder gelöscht und nachmal gemacht habe, hahaha - also als Tagesschausprecher tauge ich echt nix! Aber, wenn ich das öfter mache, dann wird es wohl einfacher werden.

So jetzt aber zu deinen tollen Arbeiten. Die Schachtel finde ich ganz ganz großartig und was die Wahlergebnisse anbelangt war das ja leider zu befürchten, aber ich hoffe auch, daß sich das ganz schnell wieder in Luft auflöst. Aber erschütternd ist es allemal. Trotzdem freue ich mich über das überwältigende Ergebnis in Baden-Wrtmbg, denn da sieht man, wenn man einen vernünftigen Mann an der Spitze hat, dann klappt das auch mit dem Wahlergebnis.
Die Transparent-Paket Postkarten sind auch richtig, richtig schön - eine wahre Farbflash-Freude.
Liebe Grüße
Barbara bee

Brizanne hat gesagt…

Wart's ab .... der Kuckuck ist im Anflug!
Herzliche Grüsse in deinen Dienstag
Brigitte

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ach, wie schön wieder Mano-Kunst zu sehen. Manches fehlt einem tatsächlich auf die Dauer... Ja, ich hoffe auch, dass sich AfD wieder erledigt, denn zum Politik machen gehört mehr, als (ungute) Stimmung zu verbreiten. Denn diskutier- und realisierbare Handlungs-Alternativen fehlen ja komplett. Und wenn man Uni-Professoren (!) unter den AFDlern von "Umvolkung" sprechen hört, dreht sich mir der Magen um und ich zweifle an meinem Mathe-Unterricht... Rechtsintellektuelle halte ich langfristig für noch gefährlicher als Rechtspopulisten... Machen wir also viiiiiele tolle Collagen mit viel Herzensenergie... Lieben Gruß Ghislana

Katala hat gesagt…

Ja, möge der Kuckuck sie holen und möglichst bald. Dass die Ergebnisse so hoch ausfallen, vor allem in Sachsen-Anhalt hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe sehr, dass Du recht behälst bei diesem Problem.
Die Schachtel ist schön. Der alte Hintergrund passt so wunderbar dazu.
Deine Collagen stimmen mich heiter.
Lieben Gruß und einen schönen Tag.
Katala

Anonym hat gesagt…

... eine selbstauflösende Partei finde ich in diesem Fall ein sehr beruhigendes Bild! Deine Kunstschachteln und die luftig-leichten Collagen sollten sie überdauern, mindestens ein paar jahrzehntelang, wer ist dafür?

swig hat gesagt…

armer Kuckuck! aber eine schöne Schachtel hat er!
liebe Grüße!

Lykke hat gesagt…

Sie trifft den Nagel auf den Kopf! Das kann kein Zufall sein ... Ich hoffe ähnliches, aber Du hast recht und wir sollten alle fleissig mithelfen, dass sie möglichst bald wieder verschwinden. Man fühlt sich ohnmächtig, aber wir sind es nicht!
Liebe Grüße Wiebke

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wie wahr, wie wahr.. möge der Kuckkuck sie holen.. und zwar ganz schnell!! Wie kann es trotz so hoher Wahlbeteiligung zu solchen Ergebnissen kommen.. tsss.. schüttel den Kopf!! Deine Papierliebe ist total schön, Mano! Und die Kunstschachtel so wunderbar zeitnah!! Herzlichst, Nicole

mila hat gesagt…

Der Kuckuck darf sie auch gerne für immer aus dem Nest stoßen, wenn es nach mir geht. Wunderbare Polit-Schachtel! Am Liebsten noch viel mehr davon... LG mila

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails