Freitag, 11. März 2016

freitagsallerlei 10/2016



die hasen sind aus der schublade und dem schrank befreit! hier finden sich jetzt auf dem linken unteren foto exemplare von ulma (die beiden in der mitte), dania (ganz oben), von mir (ganz unten) und von horst janssen (2. von oben).
ein paar zweige von heidekraut, buche und lärche sowie eine traubenhyazinthe gesellen sich dazu. der holzhase erinnert mich immer an den lehrer der "häschenschule"! ab damit zu holunderblütchen!


 sammlung mit hund 

sammlung mit kamel

sammlung mit mandalaflechten



regenspaziergang am moorigen heidesee - davon werde ich demnächst nochmal berichten - bei den "lost places" von sigrun
allerschönste post bekommen! ich habe bei kattala samenherzen gewonnen und noch dazu hübsche polnische rübensaat, ein (gustav-)notgeld von 1920 und eine collage mit innen süterlinschrift (!) von ihr bekommen. tausend dank, das war eine ganz große freude!! wenn ihr wissen wollt, wie man die herzen macht, schaut mal hier!


 frühlingsrausch im kleinen lieblingspark



winterliches frühlingsmandala



 abendstimmung mit schloss


abendliche himmelsspiegelungen im schlossteich - für katjas "in heaven"


schönes wochenende !


Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Vielen Dank für´s Zeigen und mitnehmen. Die Hasenparade an der Wand gefällt mir besonders gut ... ob ich doch ein wenig Ostern dekorieren soll?

Ein Wochenende voller Frühlingsduft wünscht Dir,
Steph

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Mano, ich mag deine Hasen und ich mag deine Sammlungen! Einfach herrlich.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Greetings & Love
Ines

monique carnat hat gesagt…

herrliche stimmung * alles so heiter und da können moos und mandala und hasen auf der wiese oder als kleine figur uns freuen lassen * wie schön der märz doch ist !

tm hat gesagt…

Diese Hasenvielfalt!Da wird es der Betrachterin nun doch schon ein wenig österlich zumute!Lieben Dank, Taija

Katies home hat gesagt…

Guten Morgen Mano, deine Hasensammlung ist ja wunderschön, die würden alle in mein Regal passen, die Häschenschule steht dort auch schon ;-). Der Lerchenzweig gefällt mir besonders gut, die frischen Zapfen sehen fast exotisch aus, da mach ich mich auch gleich mal auf die Suche. Schönste Mandalas hast du gefunden und gelegt - die Winterlinge - traumhaft - und die Baum- Spiegelungsbilder sind Klasse.
Ich wünsche dir einen frohen Freitag, jetzt will ich zusehen, daß ich wenigstens meine Freitagsblümchen rausbringe.
Lieber Gruß, Katja

mila hat gesagt…

Ist das aber hasig bei dir. Wie schön. Und dein Samengewinn lässt ja auch schon Frühlingsgefühle aufkommen. LG mila

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Mano!! Du hast tatsächlich von Herrn Janssen mal Post bekommen?? Jetzt staune ich aber.. lächel!! Die Hasensammlung ist so wundervoll!! Ich weiß gar nicht, wohin ich zuerst blicken soll!! Es ostert so schön bei Dir!! Die Mandala-Flechten sind ja lustig.. ob sie sich wohl extra für Dich so in Position geworfen habe?!! Ganz liebe Freitagsgrüße, Nicole (die gerne mit Dir eine Runde um den idyllischen See gelaufen wäre ;))

papiertaenzerin hat gesagt…

... zwischen Winter & Frühling, leise Farben & frisches Grün, kahle Bäume & leuchtende Winterlinge, kleine Papiergeschenke zum Verlieben, vielen Dank, liebe Mano und ein leuchtendes Wochenende auch dir!

frau nahtlust hat gesagt…

Was für ein tolles Ostervorfreuen! Das sieht richtig schön aus - überhaupt heute dein Allerlei mal wieder ein purer Genuss! Schönes Wochenende!
Lg. susanne

Müllerin Art hat gesagt…

Das ist Osterdeko nach meinem Geschmack, ich muss mal kramen, was sich bei mir noch an Hasen findet, der Ulmasche bestimmt. Hab ich doch gerade die Pinnwand von Katzen befreit...
wünsche ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüße
Michaela

mme ulma hat gesagt…

achach, liebe mano, das freut mich aber, dass gleich zwei exemplare im manoseum ausgestellt sind.
herzliche vorostergrüße!

Andrea Karminrot hat gesagt…

Eine tolle Hasensammlung.
Überhaupt deine Mandalas sind immer wieder sehr schön.
Und die Sammlungen sowieso.
Liebe Grüße
Andrea

Franse liebt Meer hat gesagt…

Liebe Mano,
die pinken Zäpfchen sind ja wirklich toll! Und mit deinen Hasen bringst du mich in die totale Verlegenheit, weil ich noch nicht einmal an Ostern gedacht habe - bisher. Das wird sich ändern ;)
Hab ein schönes Wochenende!

Astrid Ka hat gesagt…

Bezauberndes Mandala und toll gespiegelte Bäume! Aber der Bringer ist die kleine Bushaltestelle in deinem Sammelsurium!
Bon week-end!
Astrid

Ein Hase ist bei mir auch schon aufgetaucht....

Suza hat gesagt…

Hach wie schön wieder alles....Deine Hasen sind soooo schön!
LG susa

Katala hat gesagt…

So viele schöne Hasen. Langsam bekomme ich doch Lust auf Ostern.
Und all die kleinen Schätze in Deinen Sammmlungen...
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala

Pia hat gesagt…

Wunderschön die Spiegelungen im Wasser.
Und die Frühlingsstimmung im Park wenn die Natur erwacht.
L G Pia

Birgitt hat gesagt…

...ach meine-deine Hasen könnte ich auch mal raus kramen, liebe Mano,
irgendwie ist mir gar nicht nach Ostern, aber die sind ja frühlingshaft...Osterdeko fällt dieses Jahr aus, weil wir verreisen wollen...und wenn wir das nicht können (was bitte nicht eintreten möge), dann werde ich auch nicht viel dekorieren...die Frühlingsblumen samt Mandala sind so erfreulich,

lieber Gruß
Birgitt

zucker ruebchen hat gesagt…

Da gehen einem ja mal wider die Augen über, heute hier bei dir.
Von deinen gelegten Mandala bin ich heute besonders begeistert.
Und die schönen Sammlungen und die Märzbecher und und und... Hach
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Himmel Blau hat gesagt…

Da tummeln sich aber schon eine Menge Hasen bei dir...wie schön! Da kann das Osterfest bald kommen! Die ersten Frühlingsboten hat die Natur jedenfalls schon geschickt...Schönes Wochenende! LG Lotta.

Mond hat gesagt…

Meine Tochter meinte heute zu mir: Die Menschen schicken zu Ostern Kaninchen los, aber die verhoppeln sich immer. Nur der Osterhase verhoppelt sich nicht.

Ein schönes Wochenende Dir!
Mond

Judika hat gesagt…

na, da kann Gustav also seiner Oma jetzt Geschenke machen oder einem hübschen Mädchen Blumen schenken, jetzt wo er Notgeld in die Tasche bekommt.
Eine tolle Hasensammlung hast Du an der Wand, Dein Holzhause sieht wirklich aus wie der Lehrer Lämpel von Max und Moritz.
herzlich Margot

BunTine hat gesagt…

So eine Hasenparade ist ja eine geniale Osterdeko:)) Du wohnst in einer wirklich wunderschönen Ecke, dieser Park....Wow....oder dieser Heidesee, einfach Toll !
Schönes Wochenende,♥︎Kerstin

Christine Wenger hat gesagt…

Liebe Mano, die letzten Bilder sind einfach traumhaft! Und deine tolle Hasenversammlung nehme ich zum Anlass, mein altes Steifftier ans Licht zu holen.
Liebe Grüße von Christine

tanïa hat gesagt…

Welch wundervolle Hasenvielfalt! Und das Mandala. Darauf freu ich mich jedesmal besonders und mag es sehr, wie schön bunt Du mir den Scrollweg dahin gestaltest! :-)
LG Tanja

Holunder hat gesagt…

Dein Frühlingsmandala ist wirklich bezaubernd! Und dazu so feine Frühlingshimmel!
Meine Hasen hocken hier auch schon.
Liebe Grüße
Andrea

swig hat gesagt…

Horst Janssen ist toll und unverkennbar, nicht?
Liebe Grüße am frühen Sonntagabend.

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Aaah...die Hasen sind los :-) Lärchenzweige, die habe ich so ja noch nie gesehen...beim nächsten Joggen werde ich die Augen offenhalten, sie sind wunderschön, wie dein gesamter Post, liebe Mano !!!
Ganz herzliche Grüsse , eine gute Nacht und...bis morgen ? Helga

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails