Mittwoch, 24. Februar 2016

noch mehr fisch


heute habe ich wieder fisch aus dem alten aquarienbuch geangelt.

diese hier fand ich besonders schön. sie sind auf dunklem hochglanzpapier gedruckt und haben einen wunderbaren matten glanz. ich hab sie aus zwei seiten zusammenmontiert.



zu einer kleinen bordüre verarbeitet könnten sie gut ein badezimmer zieren!


 
 besonders angetan war ich auch von diesen meeresbewohnern


als bordüre vermustert wirken sie üppig orientalisch



diese wasserpflanzen - besonders auf dunklem hintergrund vermustert - mag ich auch besonders gern. sie tragen in sich selbst schon die schönsten mustereien und wirken so ein wenig wie die  zeichnungen von ernst haeckel.

hier (klick!) habe ich übrigens schon mal fische aus dem aquarienbuch vermustert, die mir heute immer noch gut gefallen. besonders die aus den riddagshäuser teichen ;)!



für meine letzte kunstschachtel "zen fisch" hatte ich wie bei den tags chinapapier und einen fisch zu einer kleinen collage - diesmal auf  büttenpapier verarbeitet.



bei einem blieb es dann nicht... die collagen sind nur 9 x 6 cm groß und wandern deshalb nochmal zu susannes "papierliebe am montag" mit dem thema "miniaturen".

und alle fische schwimmen heute zu frau müllerins mustermittwoch




Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Wunderbare Gesellen tummeln sich da wieder in deinen Gewässern :-) Die Karten sind wunderschön! Ich mag das Schlichte, das so besonders ist. LG. SUsanne

Eclectic Hamilton hat gesagt…

TOLL! Ich liebe fischige und nautische Drucke!!!

Greetings & Love
Ines

Suza hat gesagt…

Mano, das sind unglaublich schöne Muster Diese Farbenc... und überhaupt. Ganz großartig!!
Liebe Grüße
susa

papiertaenzerin hat gesagt…

... sehr fischfleissig bist du, so viele neue schöne Sachen! Die Vermusterung gefällt mir heute sehr. Es gibt doch diese Fliesenaufkleber fürs Bad, deine Bordüren könnte ich mir da sehr gut vorstellen...

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Eine wunderbare Unterwasserwelt zeigst Du uns, Mano!! Diese ganzen Algen & Anemonen.. eine wahre Wonne!! Dazu Deine fischigen Werke.. ein Post der Lust auf meer macht ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

Katies home hat gesagt…

So herrliche Bilder - oder sind es Stiche, finde ich sehr schön, auch an der Wand, gerahmt. Die Fische auf Büttenpapier sehen sehr edel aus, besonders der im Rahmen.

Mittwochsgrüße, Katja

Müllerin Art hat gesagt…

Wie wunderschön, die alten Zeichnungen und was du daraus machst. Ja, allein aus Nr. 8, 11 und 16 vom Algenblatt könnte man eine ganze Musterkollektion machen, großartig. Danke fürs Mustern und herzliche Grüße
Michaela
ach, und leider kann ich dir den Titel des Fischbuchs nicht sagen, kann kein japanisch lesen... und sprechen

Birgitt hat gesagt…

...wunderbar schwimmt es heute wieder durch deinen Blog, liebe Mano,
besonders gleich das erste bunte "Aquarium" ist eine Augenweide,

dir einen guten Tag,
lieber Gruß Birgitt

Katala hat gesagt…

Die Bordüren sind wunderschön. Die erste würde ich sofort in mein Bad übernehmen.
Die Miniaturen mag ich auch. Eigentlich mag ich alles, was Du machst.
Lieben Gruß
Katala

lisa kötter hat gesagt…

schön, Deine Wasserbewohnenden Muster! Besonders gefällt mir die Anemonen- Seestern Bordüre. Hat was Artdeco-iriges...
Lieben Lisagruß!

monique carnat hat gesagt…

was fuer eine schöne unterwasserwelt !

Holunder hat gesagt…

So herrlich! Da tauche ich gleich mal ab!
Liebe Grüße
Andrea

swig hat gesagt…

Schon wieder zwei tolle maskier tapes, liebe Mano, kümmere Dich bitte mal darum!
Herzliche Grüße!

Flottelotta Blau hat gesagt…

So eine schöne "Tiefseestimmung" bei dir...Jetzt hätte ich Lust auf einen Besuch im Aquarium...LG Lotta.

zucker ruebchen hat gesagt…

Toll deine Fischsachen. Ich bin ganz verliebt in die Seeamonen.
LG Jennifer

Christine Wenger hat gesagt…

Dein Fischfang und das Arrangement auf schwarzem Untergrund, einfach spitze!
Liebe Grüße von Christine

Dagmar (develloppa) hat gesagt…

Tolle Farben haben deine Aquarienfischlein! Und die fein gezeichneten Algen (und Flagellaten - das Wort hab ich ja noch nie gehört) sind wunderhübsch. Herzliche Grüße, Dagmar

tm hat gesagt…

Danke für die Unterwasserreise! Das weiß auf schwarz gefällt mir gut!
Und witzig, was Du für Muster hast entsehen lassen!
Liebe Grüße, Taija

Barbara Böttcher hat gesagt…

Hach herrlich, das ist ja wieder ganz nach meinem Geschmack. Toll, toll, toll und man sieht, daß du einen Schaffensschub hast, was ich sehr bewunderswert finde, wie wenn du z.B. bei Dauerregen wie Sonntag noch die Motivation findest etwas zu schaffen.
Liebe Grüße
barbara bee

tanïa hat gesagt…

Wun.Der.Schön!! Hach, ich bin ja so fischmotivbegeistert!

Raumfee hat gesagt…

Herzlichen Dank für die so schöne Fischpost - ich habe mich sehr gefreut! :-)

Lieber Gruß, Katja

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

i am in awe of your colourful banner, for the bathroom, is it, you're saying? fetching! n♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails