Montag, 15. Februar 2016

kunstschachtel nr 6/2016, schulausflug / papierliebe





kunstschachtel nr 6/2016, schulausflug
10 x 12 cm
materialien: zigarilloschachtel, foto von 1932, margarinetier, aststück, wolle, schriftzug, prägedruck, filz



papierliebe am montag 






eine miniaturschachtel für frau nahtlusts "papierliebe am montag". fisch schwimmt durchs gestrüpp. HIER gibt es mehr miniaturen! und HIER mehr fische!


Kommentare:

Katala hat gesagt…

Eben war ich noch in Schönebeck und nun bin ich im Wald und unter Wasser. Schön ist es da.
Noch einen lieben Gruß
Katala

Astrid Ka hat gesagt…

Animierende kleine Schachteln....
GLG
Astrid

kaze hat gesagt…

Hihi die Schachtelfisch gefällt mir. Er sieht aus, als wenn er eine Nase hat und grimmig guckt.
Schwarzfischige Grüße von K.

Holunder hat gesagt…

Die Fischschachtel ist toll! Wenn ich mir so den Klassenausflug so anschaue, könnte ich mir vorstellen, das meine Eltern als Schüler da Richtung Wald gereist sind...
Liebe Grüße
Andrea

Suza hat gesagt…

liebe Mano, ich bin ganz begeistert von dieser kleinen Streichholzschachtel mit den Fischen. Irgendwie erinnere ich mich, das wir ähnliches in der Schule gebastelt haben. Aber so ganz genau erinnere ich mich leider nicht mehr.
liebe Grüße
und schönen Abend noch
susa

Katrin hat gesagt…

Sagenhaft schön!

swig hat gesagt…

die jungen Damen alle hell gekleidet… wahrscheinlich sind sie nicht auf Bäume geklettert.
Liebe MontagsGrüße!

Dania hat gesagt…

Liebe Mano!
Hach, was vermisse ich das Mitlesen hier! Auch heute nur ein Überfliegen, aber immerhin. Welch wunderbarer Waldausflug da in die Schachtel gefunden hat! Und die Fischschachtel - ich bin ganz verzaubert! Auch von all den anderen Miniaturen. Und hoffe sehr, bald wieder mehr Zeit für Kreatives zu finden. Mal sehen. Vielleicht bringt Waldorf Entspannung, wenngleich der Schulweg sehr viel länger ist, so würde es aber hoffentlich zu einem wieder glücklicheren und ausgeglicheneren Wirbelwind führen...
Herzlichste Grüße
Dania

frau nahtlust hat gesagt…

Beide Schachteln sind wieder entzückend! Der Schulausflug ist toll und vor allem auch die farbliche Schwarz-Weiß-Abtrennung der Geschlechter in ihrer Kleidung. Sieht wirklich witzig aus. Danke auch für den Fisch! Ich habe auch noch so eine Streichholzschachtel mit Minibüchlein vor. Aber nächste Woche gibt es zunächst so ein kleines Büchlein, wie du sie schon gezeigt hattest. Vielleicht passt das Streichholzbüchlein dann noch dazu - oder ich vertage es auf die Woche darauf... Ganz lieben Gruß und toll, dass es derzeit überall so fischelt... :-)
LG. Susanne

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach wie schön...Schulausflug...das waren noch Zeiten...LG Lotta.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich will jetzt gleich losstapfen, in den Wald..., ja, Schulausflüge kenne ich nun schon aus drei Perspektiven ;-), als Schülerin, als begleitende Mutti und als Lehrerin..., immer bleiben schöne Momente hängen... Fische können gut durchs Gestrüpp schwimmen ;-). Feine Schachteln bei dir. Lieben Gruß Ghislana

Katies home hat gesagt…


Die waren bestimmt hier bei uns im Wald am Donoperteich, im Forstfrieden und haben Eis gegessen. So ist es bei meinem Schulaufflug gewesen, an den ich mich erinnere - und jetzt wohne ich ganz in der Nähe dieses Ortes. Schöne Schachteln liebe Mano!

Gute Nacht, Katja

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Der kleine Fisch auf der Schachtel läßt mein Herz aufgehen, liebe Mano!! Wie sich die Unterwasserwelt Stück für Stück vor ihm ausbreiten lässt.. total genial.. blubb, blubb, blubber.. ganz liebe Grüße, Nicole

Brizanne hat gesagt…

Die Reise in deine Miniaturwelten sind einfach bezaubernd!
Wünsche dir einen vergnügten Tag
Herzlich Brigitte

mila hat gesagt…

Ich wüsste ja zu gerne, was passiert, wenn du die Schachtel zuklappst. Ob sich die Klasse dann im tiefen Wunderwald verirrt und ganz zerzaust wieder auf dem Foto erscheint, wenn du sie wieder aufklappst?
Ein schönes Mini-Buch hast du gezaubert... LG mila

tm hat gesagt…

Die Schachtel ist toll!!
Liebe Grüße, Taija

papiertaenzerin hat gesagt…

... ich finde es immer wieder toll, wie du dir gefundene Dinge unbekannter Menschen zu eigen machst und daraus kleine kreative Geschichten webst...(das ist gar nicht so einfach, finde ich, man muss den Dingen gut zuhören können...)

lisa kötter hat gesagt…

Oh Mano, der Fisch! Hach, ich ....bin hin und weg. Und der ordentliche Schulausflugswald ist mal wieder so ein Kindheitsgeschnupper. Also hin und weg, schnupper, untertauch- freu.
Lieben Lisagruß!

...war das jetzt deutsch? entschuldige- mein Gestammel ist meinem Entzücken geschuldet.

Lykke hat gesagt…

wundervoll, beide! welch überraschung, wenn der wasserpflanzenwald sich entfaltet und auch deinen schulausflug finde ich toll, mit der wolle hinter dem uhu. sehr passend.
liebe grüße!

tanïa hat gesagt…

Haha, der Schulausflug! Da wär ich jetzt auch gern dabei, im Wald! Und Paula sicher auch. ;-)
Und die Schachtel ist auch toll. Fische gehen immer!
LG Tanja

Christine Wenger hat gesagt…

TOLL! ALLES!
LG Christine

Birgitt hat gesagt…

...beides klasse, liebe Mano,
schön, dass die Schulklasse in die Natur ausfliegt und nicht auf einen Indoorspielplatz ;-)...die Schachtel ist wundervoll, welch kleine Kunstwerke der Fisch da gesammelt hat,

lieber Gruß Birgitt

steinigergarten hat gesagt…

So ein herrliches altes Foto...alle Mädels in Kleidern... Das ist offenbar aus einer Zeit, wo die Mädchen und Jungen nicht getrennt auf die Schule gegangen sind. Mein Sohn ist hier in der Grundschule auf eine ehemalige Mädchenschule gegangen...:-)) Deine Schachtel weckt Erinnerungen bei mir an die Feuerzangenbowle von H.Rühmann.
Falls du Lust hast...ab Samstag gibt es die Lost Places #2...
LG Sigrun

Luna Dlight hat gesagt…

Hallo.
Ich mag deinen Blog. :)
Ich selbst hab mir gestern erst, nach Jahren endlich, wieder einen gemacht.
Würde mich freuen wenn du ihn dir mal ansehen würdest.
http://lunadlight.blogspot.de

Patrice A. hat gesagt…

HEY! Mano
i do not comment that often
but come by now and than
to enjoy your artboxes
and more

and
maybe you will like to join
the next DC? i am the host
and juts posted a new theme....

xx

mme ulma hat gesagt…

fisch schwimmt durchs gestrüpp, hehe, famos famos!

Barbara Böttcher hat gesagt…

Der Schulausflug im Wald ist ja mal wieder klasse. Und dieser Gesichtsausdruck von dem Fisch, ich könnt mich wegschmeißen. War schön wieder hier vorbeizuschauen.
Liebe Grüße
barbara bee

Tabea Heinicker hat gesagt…

ja. der wald ist sehr fein! schöne schachteln!

die tabea grüßt

miriskum dot de hat gesagt…

Eine herzzereissende Schulausflugs-Kunstschachtel! Und das Akkordeonbuch ist auch wunderbar! LG Sabine

BunTine hat gesagt…

Toll dein kleiner Schachtelfisch, den hatte ich am Montag noch gar nicht entdeckt....diese Miniaturen faszinieren mich schon sehr....ein diesen Spaß macht dieses Thema:)
Das Schulausflugsbild erinnert mich an alte Bilder meiner Großmutter sie war in einem Mädchenpensionat....muss ich mal wieder raussuchen;)
♥︎ Kerstin

dorette hat gesagt…

die kiste finde ich toll und fast noch toller ist die miniaturschachtel. ich mag deine kleine minischachtelkunst ganz besonders gern!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails