Freitag, 12. Februar 2016

freitagsallerlei 6/2016




pinkfarbenen tulpen kann ich schwer widerstehen!  
sie treffen sich heute sicher mit vielen anderen bei holunderblütchen!






 mein regal über dem esstisch (selbstgebaut noch in studizeiten!!) hab ich neu eingeräumt. viel heller und freundlicher soll es jetzt im frühjahr sein! das "shelfie" schicke ich noch schnell zu kebo, sie sammelt jeden monat regale! meine bisherige deko in schwarz-weiß könnt ihr hier nochmal ansehen.
hasenkarte von hier, teller beim pferd von ihr und diverse andere schätze von lieben bloggerinnen!




für lottas "bunt ist die welt" vom letzten sonntag hab gleich noch ein paar teller mitgebracht. der hübsche grüne stammt für 1 € aus einem sozialladen und die kleinen dänischen vom flohmarkt. ich freu mich immer wieder sehr über die kleine meerjungfrau!

eine freudige überraschung bereitete mir astrid mit dieser fröhlichen karnevalskarte!  so konnte ich ein bisschen in köln dabei sein!


im botanischen garten in braunschweig war ich doch verblüfft, aber sehr erfreut über die wunderschöne wiese voller wilder krokusse


gleich nebenan hat der "bund bildender künstler" sein ausstellungsgebäude in einem alten torhaus. ich mag das treppenhaus besonders gern. die fotos zeigen dagmar glausnitzer-smith bei einer performance.  

 im garten schauen jetzt überall schneeglöckchenhorste hervor!



ein mandala aus den verblühten tulpen von letzter woche - mit dem moos des vorletzten mandalas und einem winterling als mittelpunkt. ich konnte gar nicht so schnell fotografieren, wie der wind sie wieder verweht hat!


der sonnenuntergang ist auch von vorletzter woche, diese woche zeigte er sich nämlich allzuoft von seiner grauen seite. ich verlinke ihn noch mit katjas "in heaven".

s c h ö n e s   w o c h e n e n d e ! 

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

oh, wunderbar, wollte schon pc wegmachen, und da diesen tollen post der die schönheit des lebens so gut zur geltung bringt, die tulpen sind ja zauberhaft, form und farbe so bunt wie das bild, und deine *étagère* ladet den frühling ein. alles passt so richtig zu mitte februar der bald ist. das mandala mit tulpen...der wind war hier auch sehr stark. danke auch für den *kulturellen* einblick in der treppe :) bon week end

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Deine Hausecken kommen heute wie Wimmelbilder daher. Überall etwas zu entdecken! Schön auch, dass bei Dir ebenfalls Farbe einzieht. Wir sehnen wohl beide den Frühling herbei :-)!

Hab ein wunderschönes Wochenende,
Steph

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Die Krokusswiese ist ganz bezaubernd, liebe Mano! Hier in unserer Stadt haben wir auch eine ähnliche.. ich bin jedesmal auf's Neue verliebt ;)) Deine Teller sind allesamt hübsch.. besonders die Schwarzweißen haben es mir angetan!! Und über die Hasenkarte musste ich breit grinsen.. so fein!! Ich wünsche Dir ein wunderbares tulpenschönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Da hätte ich beinahe, das erste Mal ein Freitagsallerlei von Dir kommentiert, ohne Dein Mandala zu erwähnen.. das geht ja gar nicht ;)) Ich liebe es!! Herzlichst, Nicole

tm hat gesagt…

Ist das pinke Bild von Dir?
Das verstärkt meine Sehnsucht nach Frühlingsenergie.
Pinkrot im Februar tut gut! Liebe Freitagsgrüße, Taija

frau nahtlust hat gesagt…

Schöne Ein- und Ausblicke sind das, mano. Das tiefe Pink der Tulpen ist ganz fantastisch!
LG. Susanne

Sheepy hat gesagt…

Wie schön frisch und frühlingshaft ....
LG Sheepy

Kebo homing hat gesagt…

So viel zu sehen gibt es immer... die schönen Teller, das knallige Bild perfekt kombiniert mit den schönen Tulpen!!!!
Schönes Wochenende liebe Mano und herzliche Grüße,
Kebo

siebenVORsieben hat gesagt…

Dieses knallige Pink und Rot tut einfach nur gut!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jutta

KUNIs little white castle hat gesagt…

Wunderwunderschöne Fotos

Katala hat gesagt…

Die Tulpen haben eine tolle Farbe. Den hätte ich auch nicht widerstehen können.
Und Dein Regal mit all den schönen Schätzen mag ich sehr.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala

Birgitt hat gesagt…

...so farbenfroh heute deine Blumen, liebe Mano,
im Regal gibt es viel zu entdecken...und farbenfroh endet der Post mit dem Himmel...schön,

lieber Gruß Birgitt

tanïa hat gesagt…

Ach, sieh an, die Vase oben links hab ich auch! :-) Und herrje, ist das ein schönes Mandala!! Wow!

Holunder hat gesagt…

Was für eine Farbexplosion! So wohltuend. Ach, ich vergucke mit jedes Mal in dein Freitagsallerlei!
Liebe Grüße
Andrea

Lykke hat gesagt…

Frühlingsfarben, wie schön! Gerade jetzt braucht man das, wo der Frühling noch viel zu weit sein scheint. Dein Tellerregal isttoll geworden, es gibt so viel zu entdecken (sogar den Osterhasen!). Liebe Grüße, Wiebke

Katies home hat gesagt…

Hallo Mano, die Sonne scheint und ich muß eigentlich in den Garten - aber - dein Regal sieht so schön frühlingshaft aus, das Mandala ist toll, ich hab doch auch noch verblühte Tulpen, den Teller hast du mir sicher mitgebracht ;-), der ist wie für meine Sammlung gemacht, hach seufzzzz.... Die kleine Meerjungfrau habe ich neulich hier bei uns im Lipperland in einem Vorgarten gesichtet - unglaublich =))) Die Krokusse und die Farben der Primeln - traumschön...so genug geschwelgt...jetzt geht es raus!n (Vielleicht finde ich auch schon Krokusse?!
Eilige Grüße
Katja

PamyLotta hat gesagt…

Nach all den Eindrücken MUSS der Frühling nun wirklich bald kommen.... vielen lieben Dank für so schöne Momente und Aufnahmen.

Liebe Grüße,
Pamy

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ein wunderhübscher Tulpenstrauß...und dein Regal ist ebenfalls sooo schön...was es da alles zu entdecken gibt! Entdeckt habe ich auch hier heute in der Früh die ersten Krokusse...allerdings im Dunkeln...Lieben Dank für die schmucken Teller! Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

lisa kötter hat gesagt…

So mag ich Pink! Und das grüne Tellerchen ist ein Traum! Und das mit dem verrutschten Muster- wie genial! Ich habe in dem Muster noch ein ururaltes Meissen, das schon drei Hochwasser und 5 Umzüge hinter sich hat, ohne aus seinen Kisten rausgekommen zu sein. Kein schönes Shelfi bei mir, sondern Kellerleichen....
Hab ein schönes Wochenende!
Lieben Lisagruß!

Mond hat gesagt…

Die Krokusse, oh!! Mir fehlen sie gerade, die Farben. Wobei das nicht ganz stimmt: Rot und pink und silber und gold habe ich jetzt - gestern war Dein Päckchen da! Vielen lieben Dank dafür. Ich freue mich schon, was draus zu machen!

Ein gutes Wochenende Dir.
Mond

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Der Teller beim Pferd ist ja wohl großartig..., dein leuchtendes Tulpenmandala auch (haha der Wind..., sieht aber auch schön aus, so mit herumfliegenden Blättern ;-)). So ein Regal würde ich auch um nichts in der Welt hergeben. Ich glaub, bei einer meiner Töchter gibt's noch ein "Studi"-Regal von uns... Hab ein schönes Wochenende, liebe Mano! Herzlich grüßt Ghislana (PS: Deine Schneeglöckchen sind schon weiter als meine...)

vonleidenberg hat gesagt…

Wahnsinn, bei euch sind ja die Früjahrsblüher schon draußen! Wir hinken hier immer hinterher. Wünsche dir einen gemütlichen und blumigen Valentinstag!
Liebe Grüße
Solveig

Friederike hat gesagt…

das Mandala finde ich sehr schön!!
Ich mag Mandalas in der Natur oder mit Pflanzen so gern. danke für die Inspiration,
lg

Barbara Böttcher hat gesagt…

Liebe mano, das ist wie jeden Freitag wieder eine Wohltat für die Augen und der Einzug des Frühlings nicht zu übersehen. Herrlich.
Liebe Grüße
barbara
PS Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem verschwommenen Video. Ich werde noch mehr machen, dann hoffentlich mit scharfen Bildern.

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Die Farben des ersten Bilds ziehen mich total an! Rottöne von Tulpe und Bild sind wundervoll und dazu die blauen Bücher und alles in ruhigem Weiß! Unsere Wohnfarbe ist "holzig warm". Ich mag das gerne, aber es eignet sich schlecht für Fotos als Hintergrund. Und so aufgeräumt ist es sowieso nie ;-)

mila hat gesagt…

Staunend stehe ich vor deinem Regal mit all den Schätzen. Ich kann mich gar nicht sattsehen... LG mila

Anna hat gesagt…

Deine Posts sind immer so interessant und gelungen. Die Farben und Bilder - eine wirkliche Inspiration. Schönes Wochenende, Anna

miriskum dot de hat gesagt…

Deine Teller sind wunderschön! Und ein Besuch in den Sozialläden ist immer wieder inspirierend! LG Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails