Freitag, 5. Februar 2016

freitagsallerlei 5/2016




die ersten schneeglöckchen aus dem garten!
verlinkt mit holunderblütchen



 die ersten winterlinge schauen auch schon hervor! 


ein steinmandala gelegt, schöne blätter und blüten sind ja im moment noch rar. am liebsten würde ich ja so große steinkreise und pfade gestalten wie richard long. ein traum...


im garten sah es am mittwoch nach frühling aus, also auf zu einem spaziergang!

vorbei an unserem kleinen wasserfall, der gerade dank des regens ganz wild aussieht. den auf dem nachbargrundstück habe ich übrigens schon mal für eine "drawing challenge" bearbeitet.

mehr bilder dazu findet ihr hier (klick)!


vorbei ging es auch an den hühnern, die sich an die wand gekuschelt hatten. es waren nämlich nur drei grad und es wehte ein eiskalter wind.



den pferden hingegen schien das nicht so viel auszumachen!


noch schnell ein flechtenmandala und einen alten schuppen fotografiert, dann hatte ich eisige finger und machte mich schnell auf den heimweg.


nur die fetzigen sturmwolken mussten noch für katjas "in heaven" aufs bild gebannt werden!


ich wünsche euch ein schönes wochenende!   
  

 
 

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön, wenn Schneeglöckchen einziehen dürfen! Ja, hier war es mitunter auch sehr frühlingshaft, aber gerade haben wir leider viel Regen. Ich hoffe, das Wochenende wird etwas freundlicher, ansonsten bechäftigt man sich einfach mit anderen schönen Dingen, gell...? :-)
LG. susanne

Astrid Ka hat gesagt…

Wie "herzig" dein Schneeglöckchenstillleben!
Und wie wild winterlich die Natur inkl. Himmel....
( Etwas weniger Wildheit & weniger Regen wäre mir in den nächsten Tagen sehr lieb...)
LG
Astrid

vonleidenberg hat gesagt…

Steinmandala und Wasserfall, Mano! Wunderschöne Hingucker! Hab mich gleich mal zum Herstellungspost durchgeklickt. Toll gemacht! Winterliche Natur haben wir zurzeit hier auch mal wieder... und das jetzt, wo Fastnacht vor der Tür steht. Da will man das auf Bildern ja, aber draußen nicht ganz so doll, glaub´s mir.
Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von mir!
Solveig

papiertaenzerin hat gesagt…

... berückend schlicht deine Schneeglöckchen und dein bearbeiteter Wasserfall gefällt mir sehr, sehr, ein schönes Wochenende wünscht papiertänzerin.

Holunder hat gesagt…

Heute spüre ich bei Dir eindeutig einen Frühlingshauch!
Liebe Grüße
Andrea

Katies home hat gesagt…

Das wünsche ich dir auch liebe Mano, hast du soviele Schneeglöckchen, das die Vase damit schon gefüllt werden kann?!! Damuß ich noch etwas warten ;-).
Wenn ich die Herzenssteine und die mit den Löchern betrachte, bin ich gleich in Dänemark...
Frohe Wochenendgrüße
Katja

zucker ruebchen hat gesagt…

Liebe Mano,
ich gucke jeden Freitag immer wieder gerne bei dir herein, nur gehen mir so langsam die Kommentare aus. Ich bin immer sehr angetan weil alles so hübsch, interessant und kreativ ist, aber ewig die gleichen Formulierungen sind auch langweilig ;o)
Deshalb heute einfach: Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Jennifer

Yna hat gesagt…

Schneeglöckchen? Ui! Ich war lange nicht mehr im Garten. Wer weiß, was bei uns schon alles die Nase durch die Herbstblätter steckt. Vielleicht sollte ich mal nachschauen... wer weiß. Und deine Mandalas sind echt der Hammer!!! Dir auch ein schönes Wochenende, Lieben Gruß, Yna

swig hat gesagt…

Ein Steinmann(dala) mit Knollennase und schönen Schneidezähnen!
Und Schneeglöckchen sind sowieso das Beste!
liebe Grüße!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach ja...Winterlinge und Schneeglöckchen...hier auch...sooo lange kann es nicht mehr dauern, bis der Frühling kommt ;-). Dein Himmelsbild ist grandios. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für erfrischende Bilder..., hier hat der Wind es nicht geschafft die Wolken wegzupusten. Dennoch hab ich einen Dorfgang gewagt, der Kühlschrank brauchte Nachschub... Deine gelegten und gefunden Mandalas, die Schneeglöckchen, die lustigen Pferdchen, du hast dich mächtig durchpusten lassen... Hoffentlich geht's dir wieder richtig gut! Herzliche Grüße Ghislana

Katala hat gesagt…

Oh wie schön, Du hast schon Schneeglöckchen. Dein Steinmandala gefällt mir. Wenn Du mal riesige Steinkreise legen willst und noch Hilfe brauchst - ich bin dabei.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala

Birgitt hat gesagt…

...siehste, die Schneeglöckchen blühen bei mir noch nicht, liebe Mano,
da ist bei euch doch schon mehr Frühling als hier ;-)...irgendwie stehen die wohl geschützt, heißt, sie bekommen keine Sonne, deshalb brauchen sie immer bisschen länger...dein Steinmandala ist toll,

lieber Gruß Birgitt

Raumfee hat gesagt…

Die Schneeglöckchen lassen sich hier gerade ebensowenig blicken wie schöne Wolken. Etwas tristkaltes Einheitsgrau.
Ich hoffe auf die Winterferien, viel Wind zum Wegpusten und noch mehr Sonne. Bitte.

Herzlich, Katja

monique carnat hat gesagt…

schneeglöckchen sehen sehr schön in der vase, bestimmt halten sie sogar lange ? und die hühner an der wand, in manche dörfer hier, laufen sie frei auf der strasse...
schönes wochenende *

siebenVORsieben hat gesagt…

Da sind sie, die Schneeglöckchen, die doch eigentlich bei mir in der Vase stehen sollten ;-) Aber bei uns ist noch nichts von ihnen zu sehen. Wieder mal bin ich total begeistert von deinem Mandala.
Langsam aber sicher werde ich großer Fan davon!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jutta

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
was habt ihr wieder für schönes Wetter.Herrlich, da kommen deine Blümchen gut zur Geltung. So schön ddeine Schneeglöckchen in der Vase. Und dein Gartenfoto gefällt mir auch so sehr gut. Ich warte schon auf besseres Wetter. Vielen Dank auch für deine Kommentare bei mir. Zum Afrikahaus: ich weiß nicht ob es für Besucher geöffnet ist! Ich war gerade in der Nähe und es waren Bauarbeiten im Haus, die Tür stand offen...und zack hab ich mal geguckt. Leider ist das Treppenhaus oben abgeschlossen. Es gibt auch keine Treppen dort, daher sind die Kreise so rund.
Jedenfalls freue ich mich sehr über dein Interesse und gucke auch immer wieder gern in deinen Blog. Ich bewundere immer wieder deine Kreativität.
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
susa

mme ulma hat gesagt…

soeben beschlossen :: morgen gehts zur schneeglöckchenpirsch. die muss es bei unserem frühlingswetter hier eigentlich auch schon geben.

tanïa hat gesagt…

Oh Gott, nee, dieses Pony! Ich möchte dieses Pony!! Und bei Dir ist's auch wieder so schön! Jedes noch so kleine Detail. Tolle Kunstwerke sowieso. Wie ein kleiner Kurzurlaub!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich würde gerne mal mit Händen streichen. Welch ein Spaß das wäre. Oh Blümchen - da muss ich schnell mal in den Garten sausen. Bei uns wachsen sie immer versteckt nur an einer Stelle.

Dir ein wunderbares Wochenende,
Steph

Brizanne hat gesagt…

Lustig wie die Hûhner sich an die Wand kuscheln! Der Spaziergang mit dir war amüsant.....
wünsche dir ein vergnügtes Wochenende
Brigitte

viel-krempel hat gesagt…

Ich liebe Schneeglöckchen, dann weiß man, dass der Winter bald vorbei ist!
Leider habe ich nur kleine Vasen in blau...deine weiße sieht passender aus.
Annette

mila hat gesagt…

Schneeglöckchen mit Herzsteinen und Glückkistchen... Was für eine lustig stimmende Mischung... Die anderen Fotos sind natürlich auch wunderbar. Besonders das Schnitzwerk! LG mila

BunTine hat gesagt…

Schneeglöckchen sind ja so hübsch:)) Wunderbar arrangiertes Wochenglück hast du da aus deinem Garten geholt ! Frühlingsgrüße von Kerstin

lisa kötter hat gesagt…

Schön der Gartenbirkenplatz. Und die Fische vom vorigen Post( wunderbar das Pastell auf dunklem Wasser im Skizzenbuch!!!). Und Deine Steine und die Frühlingssehnsucht. Die kalten Hände glaub ich Dir bei 3 gradigem Windwetter. Hoffen wir auf einen freundlichen Frühling!
lieben Lisagruß!

Anna hat gesagt…

Wunderbare Bilder und ich bin immer gespannt, was es bei dir Neues gibt. Immer sehr interessant. Einen schönen Sonntag, wünscht Anna.

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Mano,
Deine Schneeglöckchen in der wunderschönen weißen Vase sind so bezaubernd... bei Dir heut ganz in Weiß und bei mir Kunterbunt... fast schon verkehrte Welt ;-)
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
Kebo

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Sooo viele Schneeglöckchen. Hier gibts weder Schnee noch Glöckchen. Hach!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ich liebe sie, die Schneeglöckchen !!! Und glücklicherweise bin ich gerade in Kleve und da blühen sie zusammen mit den Lenzrosen, es ist eine Freude !!! Allerdings regnet es hier unaufhörlich...
Ganz herzliche Grüsse, helga

miriskum dot de hat gesagt…

Der Sturmwolkenhimmel ist atemberaubend - solche Himmel gibt es bei mir in der Großsatdt nie !
Das Steinmandala gefäält mir sehr gut - heißen die Steine mit den Löchern eigentlich wirklcih "Hühnergötter"? Sie sollen Glück dem Finder Glück bringen!!! LG Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails