Mittwoch, 27. Januar 2016

mustermix / sketchbook / gustavs agenda


neue muster für den mustermittwoch von frau müllerin habe ich heute nicht, dafür aber ein paar neue sketchbook*-seiten plus eine kleine collage meiner januar-musterideen.






verwendet hab ich eigene drucke und zeitungsschneeflocken, das innenfutter alter briefumschläge, zeitungs-, buch und geschenkpapierschnipsel, alte tapeten, fisch und anhänger von frau müllerin, diverse ausgestanzte kreise.


meine collage fällt recht winterlich in graublautönen aus. so ist er halt, der januar! ich bin schon sehr gespannt, welches thema sich frau müllerin für den februar ausgedacht hat! alle musterbeiträge findet ihr heute hier!

*ich verwende für mich übrigens lieber das wort "sketchbook", weil  es zwar der übersetzung nach auch skizzenbuch heißt, aber der begriff inzwischen (eigentlich seit dem sketchbook-project) übergreifender in der bedeutung ist und die bücher/hefte verstärkt auch mixed media, collagen, notizen, fotografisches, malerei, drucke etc etc enthalten.


gustavs agenda




auch von meinem dailyproject gibt es neues zu berichten. weil gustav eine ziemlich langweilige woche hatte - er musste die ganzen vier tage im speditionskontor verbringen - habe ich ihm ein bisschen farbe gegönnt und ihm hoffnung auf einen sommerurlaub am meer gemacht. aufpassen muss er schon, wenn er bei der arbeit tagträumt, denn sein chef kontrolliert ihn doch sehr stark. hier ist übrigens auch mustergültiges papier von frau müllerin dabei!

vom 23. - 26. januar hat er überwiegend apparate angeschlossen und störungen beseitigt. mal sehen, was er die nächsten tage so erledigen muss. mehr dann am freitag.  alle meine gustav-seiten gibt es wie immer hier zu betrachten! 

 ps: die pailletten vom freitag gehen übrigens an mond, ghislana und nadine!

Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Juchu..., Pailletten aus Manos Welt ziehen ein bei mir... Hach, da werden sich auch meine Enkelmädchen freuen beim nächsten Aufenthalt... ("Früher war weniger Lametta..." ;-)). Der Blick in dein Sketchbook, ja wie nennt man ein Skizzenbuch auf deutsch, wenn es sich von den "Nur"-Skizzen wegbewegt... Sag mal, wie hilfst du dir eigentlich in Sketchbook (und Gustavs Agenda), wenn die immer dicker werden durchs Collagieren..., mein Muster-Tagebuch ist noch nich halb voll, platzt aber bald... - Die Einblicke zu Gustav und in deine Wintermusterwelt sind fantastisch..., das Muster mit Müllerin-Fisch wirkt wie eine winterliche Unterwasserwelt. Was wir doch so alles erfinden können ;-) Herzliebe Grüße Ghislana

Müllerin Art hat gesagt…

Herrlich deine Sketchbook-Seiten, über den Begriff habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Manchmal sage ich auch Schnipselbuch...das englische Wort ist übergreifender, stimmt schon, aber manchmal mag ich nicht alles in englisch...
Ich freue mich, wo überall meine Schnipsel auftauchen, mag heute bei dir die Vogel-Seite am liebsten (ohne Schnipsel vom mir...)
Muster-und Skechbook-Dank
von Michaela

frau nahtlust hat gesagt…

Wunderbare Einblicke mal wieder bei dir, und ich finde gut, dass du dem lieben Gustav immer etwas mit auf den Weg gibst. Egal, in welchem Nirvana oder überirdischen Raum er jetzt sein mag, er weiß das bestimmt zu schätzen :-)
Danke für so viel Gefühl also - in allem!
LG. susanne

swig hat gesagt…

Mein Favorit ist die erste Doppelseite, das ist die Farbharmonie einfach perfekt.
LIebe graue Mittwochsgrüße!

kaze hat gesagt…

So vielfältig wieder, aber die Collage ist schon schön, obwohl du sie eher duster findest. Mir gefällt sie. sehr harmonisch und friedlich.
Viele Grüße karen

Suza hat gesagt…

Liebe Mano, da warst du wieder so kreativ. Besonders gut gefallen mir deine Sketchbook-seiten. So traumhafte Farben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch
liebe Grüße
susa

zucker ruebchen hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Sketchbookseiten sind do schön! Die ersten Beiden gefallen mir besonders gut.
LG Jennifer

viel-krempel hat gesagt…

Das Gustavbuch gefällt mir von Mal zu Mal besser!
Annette

monique carnat hat gesagt…

fantanie collage mit viel sinn für farbe und dein schnee muster gefällt mir sehr, und alles darum auch - der gustav mit der alten deutsche schrift ist für mich nicht einfach zu entziffern aber du bringst farbe und leben darin und da lächelt er oben auf den schneewolken !

Christine Wenger hat gesagt…

Super, deine Musterideen, auch in der Zusammenstellung im Quadrat! Diese Zeitungsschnipsel auf dem alten Briefumschlag (was für ein schönes Retromuster!)ergeben eine wunderschöne stimmige Collage.
Liebe Grüße
Christine

BunTine hat gesagt…

Liebe Mono, ganz herrlich deine Musterbuchseiten...winterlich schick herausgeputzt :))
Gustav freut sich gewiss schon auf diesen Urlaub;)....sehr korrekt der Gute....so ein nettes Projekt:))
♥︎Kerstin

Mond hat gesagt…

Deinen Blog besuche ich immer voller Vorfreude, und sehr zufrieden ziehe ich wieder von dannen. Er ist so anregend, so erfrischend, so erfreulich.

Liebe Grüße aus dem matschig-grauen St. Petersburg!

Holunder hat gesagt…

Deine Ideen hellen doch jeden grauen Januartag auf!
Liebe Grüße
Andrea

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine winterliche Collage gefällt mir sehr...Schneeflocken mag ich derzeit am liebsten auf dem Papier...;-). LG Lotta.

Luis Das hat gesagt…

Es lohnt sich immer bei dir herein zu schauen!!!!
Schönen Gruß,
Luis

tanïa hat gesagt…

Bezaubernd winterlich die Collagen, energetisch-sommerlich-bunt die Gedenkenwelt von Gustav, während er langweilige Geräte anschließen muss. Toll, meine Liebe, Deine Kreativität ist wirklich unerschöpflich!

Katies home hat gesagt…

Liebe Mano, schöne Winterfarben haben deine Collagen, die Flocken sind schööön! So ist nun mal der Januar, da können wir noch soviel vom Frühling reden...;-)
Gustav würde sich sicher über die bunte Abwechselung freuen die du ihm gönnst, seine Aufgaben hören sich aber auch mehr als trocken an.
Liebe Grüße
Katja

vonleidenberg hat gesagt…

Oh nee, da hat man mal ein paar Tage keine Zeit und schon verpasst man all die genialen Sachen, die du in der Zeit alle gemacht hast! Kompliment! Gefällt mir! Die Griffelbox, dein Buch, die Schneesachen...
Ach, Mano, es ist einfach unglaublich schön hier zu schauen!
Liebe Grüße
Solveig

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails