Freitag, 29. Januar 2016

freitagsallerlei 4/2016



 tulpen für holunderblütchens flowerday mit leicht gebrechlicher kuh

die guglhüpfchen waren so schnell weg, dass ich sie kaum noch fotografieren konnte!



ein mandala aus salbeiblättern, lavendelspitzen, moos und schneebeeren


reichlich frech und neugierig - und immer hunger auf nüsse!



viele rosa beeren und eine grüne bank, die ich gern im garten hätte!




ein ausflug nach wienhausen und an die aller. am sonntag zeige ich euch noch mehr bilder vom kloster und dem schönen park mit seinen alten bäumen. den graublauen himmel schicke ich morgen zu katjas "in heaven"


meine monatscollagen* vom januar:

hier bei uns war der januar ein schneereicher monat mit vielen grauen himmeln. aber ausstellungsbesuche, blumen und schöne ausflüge brachten bunte höhepunkte. und blaue himmel gab es ja auch ab und zu!


 
im kreativen bereich gab es bei mir auch einiges an grau-blau-tönen zu sehen. immer wieder wurde es zwischendrin aber auch farbiger. kunstschachteln, mein neues daily-project "gustavs agenda", das sketchbook, papierliebe-arbeiten und einige eis- und schneemuster brachten viel abwechslung in den monat. danke nochmal an alle, die mir so oft anregungen dafür geben. *die monatscollagen verlinke ich gerne bei birgitt!

die letzte  anregung kam übrigens von hier! ich war total begeistert von monds untersetzer und hatte auch mal wieder lust, ein wenig mit nadel und faden umzugehen. per hand, weil meine nähmaschine nämlich schon jahrelang unberührt auf dem boden herumsteht... natürlich kein vergleich mit monds genähten schönheiten oder astrids tollen werken, aber mir hat es spaß gemacht einfach drauflos zu arbeiten, ohne an ein ergebnis zu denken. genauso wie frau nahtlust es hier gemacht hat!


 was daraus mal wird? ich habe noch keine ahnung!

ich wünsche euch ein frohes und kreatives wochenende! 


Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

deine freitags *exposition* mit blau/graue töne zeigt einen schönen januarmonat ! mandala und eichhörnchen : so frohe eindrücke für 2016 und das zunehmende licht gibt wieder lust zu *nähen* ... ;) schönes wochenende !

Eva Laub hat gesagt…

Hallo Mano,

die bunten Tulpen passen sehr gut zu dem Weiß und dein Januar war genauso bunt und fröhlich.

Hab ein schönes Wochenende

LG Eva

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dein Salbei-Mandala ist einfach wunderbar, Mano! Und so passend zur Jahreszeit.. Husten, Schnupfen, Heiserkeit ;)) Das bunte Tulpensträußken vor dem ebensolchen Bücherregal schaut herrlich fröhlich aus.. da werden Frühlingsgefühle wach, Mano! Die kleine Bank könnte ich mir gut in meinem Garten vorstellen.. Du hast einfach DEN Blick ;)) Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole (die Deine Monatscollage seeehr interessant findet und sich auf weitere (s) freut!!)

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wenn ich Deine Bücherwand sehe frage ich mich, warum ich meine irgendwann mal abgebaut habe. Ob ich sie reaktiviere?

Die "gebrechliche" Kuh erheitert gerade mein Gemüt - Danke dafür :-)!

Auf ein wunderschönes Wochenende,
Steph

danamas world hat gesagt…

Deine Kreativität kennt wirklich keine Grenzen und sie inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Deine Collagen und Kunstschachteln haben mir es dabei ganz besonders angetan. ich bin so froh, die im Netz entdeckt zu haben und mich immer wieder an deinen wunderschönen Kunstwerken zu erfreuen!
Liebe Grüße und ein kreatives Wochenende,
Dani

Mond hat gesagt…

Liebe Mano, Deine Stickerei gefällt mir sehr, die alten Stoffe sind so lebendig, das Alles erinnert mich an japanische Sashiko. Die ja manchmal ganz streng und ordentlich ist, manchmal aber auch wild und frei. Wie hier zum Beispiel:
https://de.pinterest.com/pin/295267319300487903/

Die Inspirationen fliegen hin und her, wie schön, und jetzt habe ich wieder Lust, Nadel und Garn in die Hand zu nehmen!

Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir.
Mond

mila hat gesagt…

Egal, was draus wird, es sieht toll aus, dein Näh-Werk. Und deine Kreativ-Collage ist beeindruckend! Ansonsten mal wieder lauter schöne Fotos - und es sei noch die Kuh kommentiert, die gerade mit ihrer Gebrechlichkeit soooo toll ist. LG mila

Kebo homing hat gesagt…

Eine kunterbunte Farbexplosion kam mir heute in den Sinn, als ich Dein Bücherregal mit den bunten Tulpen davor sah und es gefällt mir so gut!!! Ja, auch wenn es mich persönlich immer zu weiß hinzieht, ich liebe Farben :-)
Und Deine Kreativität ist so vielfältig...
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Kebo

frau nahtlust hat gesagt…

Also diese Monatscollage ist dir wirklich gelungen, Mano. Das sieht alles bezaubernd aus und macht wirklich Lust auf die eigene Kreativität und das Bestaunen der Kreativität der anderen! Auch dir ein herrliches kreatives Wochenende.
LG. SUsanne

Holunder hat gesagt…

Wie schön, sich freitags immer in einen bunten Garten der Inspirationen entführen zu lassen! Das Eichhörnchen ist wirklich spitze, ich musste so lachen...
Liebe Grüße
ANdrea

PamyLotta hat gesagt…

Liebe Mano,
wie immer ist Dein Freitagsallerlei mit Monatscollage ganz zauberhaft und wunderbar kreativ. Lustig fand ich ja das freche Eichhörnchen, dass zum Vogelhäuschen hochflitzt :)

Ganz liebe Wochenendgrüße,
Pamy

papiertaenzerin hat gesagt…

... och schön, so norddeutsch ...

swig hat gesagt…

wahrscheinlich hat das Eichhörnchen eine Meise… ;-)
liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Elke hat gesagt…

Hallo Mano,
schöne Bilder insgesamt. Tulpen sind nach wie vor im Moment wohl unsere Lieblingsblumen ;-)
Aber dein Mandala gefällt mir grad besonders gut.
Liebe Grüße
Elke

Katies home hat gesagt…

Was gibt es bei dir wieder alles zu bestaunen, bei den Tulpen hatten wir den gleichen Geschmack, das Mandala auf dem Flechtentischchen ist so schön, Eichhörnchenkino :-DDD !!! und die Collagen beherbergen viele schöne Januarerinnerungen und Farben, genau so wie die Bank und die rosa Beeren vor dem gemauerten Fachwerk - eine schöne bunte Mischung liebe Mano!
Liebe Grüße
Katja

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
das ist ja eine Wahnsinnscollage! Toll, was du für einen ereignisreichen Januar hattest.
Wunderschön deine Fotos vom Ausflug:
Deine Blumen vor deinem Bücherregal sind wunderschön. Eigentlich bin ich kein Bücherregalfan und trenne mich daher immer von Zeit zu Zeit von meinen Büchern, aber bei dir sehen sie richtig toll aus,
Liebe Grüße und schönes Wochenende
susa

zucker ruebchen hat gesagt…

Liebe Mano,
so ein kreativer Monat und so viel zu gucken für uns.
Dein Mandala erinnert mich an ein Osternest und die Tulpen passen farblich perfekt zu den Büchern im Regal.
Ich finde schön wie das "Stickfieber" um sich greift und bei jeder Station neue Blüten treibt.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Birgitt hat gesagt…

...jetzt dachte ich doch, da liegen Eier im Nest, liebe Mano,
aber es sind die Schneebeeren im Mandala...so schön bunt deine Collage...toll das vorwitzige Eichhörnchen...du warst wieder ganz schön viel unterwegs,

lieber Gruß Birgitt

Lykke hat gesagt…

Ein erlebnisreicher, kreativer und bunter Januar war das bei Dir!
Deine Nadel- und Faden-Experimente gefallen mir gut, ich sollte mein Nähkästchen auch mal wieder verhorholen ...
Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende! Wiebke

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Mano, das sieht aber herrlich gemütlich bei dir aus. So hell und licht. Und ich stelle fest, dass du erstaunlich viele blaue Bücher hast ;-)
Ich mag deine bunten Tulpen. Und die gebrechliche Kuh. Und dieses besondere Mandale undundund. Ich genieße einfach.
Liebe Grüße
Jutta

BunTine hat gesagt…

So schön deine Monatscollagen:)) Tulpen habe ich mir heute auch gekauft....Frühling draußen und drinnen;)
schönes Wochenende,♥︎Kerstin

buntes leben hat gesagt…

Liebe Mano,
dein Tulpenstrauß macht gute Laune.
Dein Mandala ist klasse. Deine Monatscollage so wunderbar vielfältig.
LG und ein schönes Wochenende.
Andrea

mme ulma hat gesagt…

kuh und eichhörnchen – ich weiß gar nicht, wen ich lieber mag.
und gerade denke ich, vielleicht sollte ich meine bücher auch mal nach farbe aufstellen, damit das ganze nicht so chaotisch aussieht; unpraktischerweise IST es dann aber chaotisch, befürchte ich, und ich finde nicht mehr, wonach ich suche ...

viel-krempel hat gesagt…

Die Stickerei ist toll-und deine farblich sortierten Bücherregale-und deine Collagen...
Schönes Wochenende.
Annette

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wie schön, dass man mal einen Blick auf dein Bücherregal erhaschen kann...;-). Die Tulpen sind so schön...und die Kuh hält sich tapfer. Deine Januarcollage ist so schön vielfältig...und dein Gartengast einfach nur putzig! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
soviel gibt es bei Dir zu bestaunen.
Das muss ich mir morgen nochmals genau anschauen, besonders die Untersetzer.
Das Eichhörnchen ist klasse!

herzlich Judika

Astrid Ka hat gesagt…

Jetzt müsst ich schon längst schlafen...habe heute einen intensiven Tag gehabt ( und mir dich an meiner Seite gewünscht ). Deshalb nur ein schneller Gute-Nacht-Gruß!
Astrid

steinigergarten hat gesagt…

So bunt, wie dein Bücherregal sind auch deine frühlingsfrischen Tulpen. Damit hatte der Januar alles zu bieten. Frühling-Winter und wieder Frühling.....das kleine Eichhörnchen hast du ja prima erwischt....und dein Mandala gefällt mir heute ganz besonders. Auch der Tisch als Untergrund passt so wunderbar dazu. Ja...die grüne Gartenbank würde ich auch nehmen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
LG Sigrun

vonleidenberg hat gesagt…

Ein Traum, diese bunten Tulpen, Mano! Die Augen hungern mittlerweile schon richtig nach Farbe. Womit die Eichhörnchen so alles Spaß haben, ist auch immer wieder schön zu sehen (unsere hier entdeckt man in, unter und auf den merkwürdigsten Orten in unseren Garten). Das Landart-Mandala gefällt mir auch!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Solveig

lisa kötter hat gesagt…

Heute hat der Liebste auch die ersten Tulpen ins Haus gebracht- ich hatte noch gezögert, es ist Januar!, aber mich dann soo gefreut! Schön mit Kuh bei Dir! Und die Januarcollagen machen mich etwas neidisch. Bei mir war soviel Durcheinander und Trauriges. Und jetzt auch noch Windpockenarlam bei den Enkelmädchen- so sind alle meine Reisepläne durcheinander. Melde mich wenn ich klar sehe.
Schönen Sonntag Dir!
Und lieben Lisagruß!

Helmi hat gesagt…

Mooi die monatscollagen*

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ich glaube, ich muss auch einmal bunte Tulpen kaufen, die sehen so fröhlich aus, liebe Mano !!! Überhaupt ist dein Freitagssammelsurium wieder so bunt und vielfältig und horizonterweiternd :-)
Herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ich meinte natürlich "Freitagsallerlei", sorry :-))

Anna hat gesagt…

Ein virtueller Besuch bei dir ist einfach immer ein Genuss. Schöne Bilder, wundervolle Blumen und Collagen. Freue mich auf das nächste Mal. LG Anna und noch einen schönen Sonntag.

buntistschön hat gesagt…

So ein feines "Nest" :D
Nicht, dass das Eichhörnchen sich noch daraufstellt und versucht die kleinen Eier auszubrüten ;)
LG, von Annette

dorette hat gesagt…

dein kleines nähprojekt finde ich toll. die stoffe passen so gut zusammen und treffen genua meinen geschmack.
vielleicht kannst du das ganze für eine kunstschachtel als hintergrund verwenden. als kleines täschchen für krimskrams kann ich es mir auch super vorstellen!

vg doro

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails