Sonntag, 6. Dezember 2015

vor-weihnachtliches

bei lottas "bunt ist die welt" gibt es heute ein bisschen weihnachtliche stimmung



für mich gehören immer meine dalapferde und misteln dazu. das weiße wohnt allerdings das ganze jahr über auf der fensterbank!


diesmal mit einem tag verspätung geschnitten: die barbarazweige. bis sie hoffentlich am 24. dezember blühen, sorgen miriams kleine "rilkerosen" aus dem adventskalender für ein wenig frische. die "god jul"-karte ist von wiebke.

ein schöner stern, der im moment bei instagram und in diversen blogs grassiert. er ist aus butterbrotpapiertüten und wirklich in 5 minuten entstanden. hier findet ihr eine anleitung! sonst mache ich immer ganz viele schneeflocken, aber das habe ich bisher noch nicht geschafft. auf meinem pinterest board findet ihr schöne anleitungen dazu.

ich habe eine kleine hirsch- und rehlein-sammlung, die ich immer in der adventszeit auspacke und die jetzt überall herumstehen. hier gab es schon einmal welche zu sehen.


habt noch einen schönen 2. advent und eine gemütiche vorweihnachtszeit!
 

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine weihnachtliche Stimmung kommt zart und fein daher...gefällt mir sehr. Ich habe heute auch erst Barbarazweige geschnitten, bin gestern einfach nicht mehr dazu gekommen. Dir noch einen schönen restlichen 2. Advent! LG Lotta.

Holunder hat gesagt…

Na, dann bin ich ja nicht die einzige, die Nikolauszweige geschnitten hat.
Deine Adventsstimmung ist so fein und erinnert mich daran, Misteln zu besorgen.
Liebe Grüße
Andrea

Astrid Ka hat gesagt…

Danke für deine nette Mail! No hard feelings.....
Sehr schöne, ganz besondere vorweihnachtliche Stimmungsmacher hast du bei dir aufgestellt! ( Sterne gibt es bei mir auch...)
Eine gute Woche ohne Stress beim Verpacken!
Astrid

Katies home hat gesagt…

Misteln sind so schön und wie keck das Bambi den stolzen Hirsch anschaut... den Stern möchte ich auch gerne noch falten, ich habe schon weißes Butterbrotpapier dafür aber jetzt werden hier erst noch Plätzchen gebacken.
Auf geht's, ich lass dir welche übrig!
Gruß Katja

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Schöne Stimmung bei dir! Hier gab es dieses Wochenende nur (Adventspost)-Katzen rund um den Adventskranz, Ghislana im Druckflow...., Rund um den Adventskranz sammeln sich die Miniaturen aus Mirjams Kalender, nun auch die lieben weißen Rilke-Röschen, so schön... Herzlichen Gruß Ghislana

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Misteln, Dalapferdchen und kleine Rehlein.. hach.. ich zieh bei Dir ein, Mano! Dann können wir auch noch zusammen kleine Zapfen-Mandalas legen.. was wäre das für eine schöne Zeit! Dir einen heimeligen zweiten Advent. Herzlichst, Nicole

Pia hat gesagt…

Ja die Backpapiersterne sind ruck zuck fertig. Eine sehr schöne Idee finde ich die Häckelblümlein für das warten bis die echten Blüten blühen.
Die Misteln hängen bei mir über der Haustüre, soll Glück bringen!
L G Pia

zucker ruebchen hat gesagt…

Ich finde du hast genau die richtige Menge Weihnachtszauber. Der Stern ist so schön, ich guck gleich mal ob ich noch solche Butterbrottüten im Schrank habe.
Liebe Grüße
Jennifer

lisa kötter hat gesagt…

schön bei Dir, liebe Mano! Der Butterbrotpapierstern stand auch auf meinem Merkzettel. Es sternt ja ziemlich bei mir diesen Advent. Mal schauen, ob ich ihn noch mache...
Als ich die Rilke- blüten von Mirjam auspackte stockte mir der Atem, als ich überlegte, wieviele sie davon gemacht haben muss...ich finde ihren Adventskalender immer wieder unglaublich.
Hab noch einen schönen Abend!
Lieben Lisagruß!

Birgitt hat gesagt…

...ach da sind sie ja, liebe Mano,
die Christbaumständer mit Kerzen...so schön...auch deine andere Dekoration, so natürlich gefällt mir sehr...heute habe ich an dich gedacht, als ich beim Mammutbaum war...sehr erfolgreich,

frohen Nikolausabend,
lieber Gruß Birgitt

steinigergarten hat gesagt…

Ja, die Barbarazweige habe ich dieses Jahr zum ersten mal geschnitten. Ich bin auch gespannt, ob es mit dem Blühen klappt.
Ein Video vom Butterbrotpapierstern habe ich letztens mal geschaut...ist ja wirklich ganz einfach und schnell.
Liebe Grüße und einunschönen Abend noch,
Sigrun

Luis Das hat gesagt…

....das "vorweihnachtliche" zeigst du in schönen stimmigen Bildern !
Eine friedliche zweite Adventswoche,
Luis

siebenVORsieben hat gesagt…

Mistelzweig und Dalapferde - wie schön. Ich mag beides sehr.
Und da sehe ich auch noch den Butterbrottütenstern, der momentan überall zu sehen ist (war der eigentlich in der aktuellen Landlust ;-)) und den ich heute auch mit meiner Tochter basteln wollte.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, der muss auch bei uns noch dran glauben.
Liebe Grüße am Nikolaustag
Jutta

Suza hat gesagt…

Liebe Mona
Deine Mistelzweige und deine Weihnachtsdekoration ist wieder wunderschön.
liebe Grüße von
susa

A. ZamJu hat gesagt…

Schön hast Du's - ich wünsche dir eine tolle Zeit.
Liebe Grüße, ZamJu

miriskum dot de hat gesagt…

Liebe Mano - wie immer spät dran - dennoch: Deine Deko ist wie immer ganz bezaubernd und mit offensichtlich viel Liebe zusammengestellt! Schönen (inzwischen) 3. Advent! LG Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails