Freitag, 4. Dezember 2015

freitagsallerlei 40/2015


vielen dank an alle, die sich gestern so zahlreich an meinem kunstschachtel-sale beteiligt haben! ein ganz großer teil ist verkauft und ich werde nach dem 12. dezember einiges an geld an die flüchtlingshilfe wolfenbüttel weiterreichen können. ich freue mich sehr darüber! jetzt werde ich die nächste woche wohl mit päckchen packen verbringen! ich denke aber, alle werden noch vor weihnachten bei euch eintreffen!




mein neue blumendekoration schicke ich zu holunderblütchen - die roten beeren habe ich auf einem parkplatz gemopst...


und drinnen haben sich einige hirsche und rehe breitgemacht.






ein paar bilder von einem spaziergang in der asse. oft gehen wir da nicht mehr hin...


wunderbare post ist eingetroffen - von wem werdet ihr sicher sofort erkennen!
liebe michaela, auch hier nochmal allerherzlichsten dank! im moment hat sich die ziege im vogelhaus breit gemacht samt einer pariser dachszene.

noch mehr vogelpost kam von der liebsten frau wien! sie könnten ja auch sofort ins vogelhaus einziehen! ihr müsst euch unbedingt noch diese weihnachtskugeln ansehen (incl. alibizweigen!) - die lustigsten, die ich jemals gesehen habe!!

 und noch mehr post! tausend dank an birgitt und lotta

liebe lotta, inzwischen sind die türchen beim rotkehlchen geöffnet, ich freu mich täglich an ihm!
und danke, liebe lisa für die wunderschöne sternenkarte! die süße grinsebacke darüber ist natürlich von frau wien!

von mirjam habe ich dieses jahr wieder ihren unglaublich liebevoll gemachten und wunderschönen adventskalender in der streichholzschachtel bekommen. jeden tag gibt es eine kleine, fantastische, zum nachdenken anregende überraschung. ich habe mir diesmal ein leporello gemacht, in das ich alles einklebe. danke, mirjam! es ist wieder eine tägliche freude! 

 


ein ausflug zum schiffshebewerk rothensee bei magdeburg, das den mittellandkanal mit der elbe verbindet. HIER habe ich schon mal ausführlich darüber berichtet!

 komische gestalten

bunter hafen

 blühende disteln im dezember am mittellandkanal

für katja



ich wünsche euch einen guten und besinnlichen 2. advent!


Kommentare:

dietauschlade hat gesagt…

oh, die idee des adventskalender-leporellos ist ja großartig!
herzliche grüße
mirjam

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
du warst wieder fleissig. Tolle Dinge hast du gezaubert. Ganz traumaftschön sind die Fotos von deinem Ausflug zur Asse. Diese knorrigen Bäume sind so wunderschön. Und ein bisschen beneide ich dich....das Schiffshebewerk ist ja ganz toll. Sowas wollte ich schon immer ansehen. Mir haben schon bei instagram diese interessanten Dinge mit ihrem Gesicht so gut gefallen.
Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent
liebe Grüße
susa

danamas world hat gesagt…

Deine gesammelte Post ist ja ganz grandios und es freut mich, dass deine Schachteln so reißenden Absatz gefunden haben - aber das wundert mich auch nicht wirklich. ich freue mich jedenfalls schon sehr auf mein Päckchen :-)
Liebe Grüße und auch dir einen wunderschönen 2. Advent,
Dani

Eva Laub hat gesagt…

Liebe Manu,
erst mal ganz lieben Dank für deinen Beitrag zur Flüchtlingshilfe.
Nur so kann das alles gelingen. Danke!

Deine Kombination finde ich wunderschön, mit Kiefer, den Nüssen,
dem Strohstern richtig schön.

Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares Wochenende und einen
schönen 2. Adventssonntag.

Mit lieben Grüßen Eva

Astrid Ka hat gesagt…

Deine freitägliche Sammlung bringt Licht in einen Morgen, an dem es gar nicht hell werden will ( dann wenigstens Schnee!!! ).
Die Weiterverwandlung des Straußes werde ich gespannt verfolgen!
Auch dir einen schönen zweiten Advent!
Herzlichst
Astrid

Katies home hat gesagt…

Guten Morgen Mano, wunderschöne Beeren, Rehe, Hirsche, eine Geschwindigkeitsbegrenzung (damit sie nicht in ihrer Ruhe gestört werden) Schafe und den Rotkehlchenkalender (den habe ich auch, ist er nicht sooo hübsch?!!!) alles zusammen eine schönes Allerlei für den Freitag!
Herzlichst Katja

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano,
Vogelhaus wird Ziegenhaus, schöne Kombination, nutze es als dein Kunst-Gästehaus und lasse unterschiedliche Geschichten darin spielen! Schöner Blick in deine bunte Woche, und großartig, deine Spenden-Kunst-Aktion. Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüße
Michaela

Holunder hat gesagt…

Lauter kleine Schätze!
Liebe Grüße
Andrea

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ui ist bei dir viel los!
So viele Karten..
Und Adventskalender...
JA, die Unhöflichkeit, vor allem mit dem Telefon, ist wirklich unglaublich...
Liebe Grüße
Andrea

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, liebe mano, da freue ich mich mit dir und vor allem auf meine Kunstschachteln von dir! Ein tolles Freitagsallerlei ist das wieder bei dir und mit so viel lieber Post und vor allem diesem wunderschönen adventskalender....! Hach! Da freut sich auch direkt mein Herz mit.
LG. Susanne

swig hat gesagt…

schön dunkelbunt! und für das Päckchenpacken wünsche ich Dir Ausdauer und starke Nerven. Wobei Du darin ja eine Meisterin bist (im Päckchenpacken…)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

dorette hat gesagt…

das schaut gemütlich bei dir aus! viele liebe wochenendgrüße!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ich muss zugeben, heute hat es mir besonders Spaß gemacht, in deiner Post zu stöbern...;-). Und nun weiß ich auch, welches Häuschen von Michaela bei dir eingezogen ist...schön. Ich wünsche dir einen wunderbaren und gemütlichen 2. Advent! Liebe Grüße, Lotta.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Das war jetzt ein wunderschöner Wochenspaziergang bei dir. Ich freue mich mit dir über deinen Kunstverkauf und auch sehr über deine Spende! Es ist verrückt, wieviele Geschichten bei dir wohnen und immer wieder folgen neue... Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende Ghislana

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wie die ausgetrockneten WilderWeinPerlen an den knorrigen Ästen hängen, liebe Mano, berührt mich sehr! Wunderschöne Post hast Du bekommen. Die Vogel-Post macht mich so lächelnd.. Danke sehr! Dir ein kuscheliges zweites Adventwochenende. Herzlichst, Nicole

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Auch dir ein feines zweites Adventwochenende! Jetzt hab ich eine ganze Weile gebraucht all deinen Links zu folgen - alle so ineressant!

Irene Thayer hat gesagt…

Amazing post dear ! Thanks for sharing:)

www.bloglovin.com/blog/3880191

siebenVORsieben hat gesagt…

Wie jeden Freitag gucke ich und staune.
Was es bei dir noch für schöne Hagebutten zu mopsen gab, toll.
Und immer wieder erstaunlich welche Wege Wurzeln und Äste manchmal einschlagen.
Ich wünsche dir ein gemütliches Adventswochenende und viel Spaß beim Schmökern deiner wirklich zahlreichen Adventspost.
Liebe Grüße
Jutta

miriskum dot de hat gesagt…

Wie immer wunderbare Bilder - die Leporello-Idee finde ich besonders phantastisch! LG Sabine

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Wieder zwei...nein drei ganz wundervolle Stillleben, liebe Mano !!!
Und auch sonst warst du ja mal wieder ganz schön "umtriebig" :-)
Ganz herzliche Grüsse, helga

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails