Mittwoch, 18. November 2015

rabenschwarz

mustermittwoch bei frau müllerin
es geht im november um federn, vögel, nester...



schon 2011 hab ich mich mal mit raben und deren gefieder im sketchbook beschäftigt!





dieses mal ist es ein junger getuschter rabe geworden.
 





viel spaß mit all dem anderen gefieder heute bei frau müllerin!





Kommentare:

Yna hat gesagt…

Raben. Das sind ganz spannende Tiere! Obwohl bei uns, glaube ich, gar keine Raben mehr leben. Sind alles Krähen. Irgendwie haben die immer so was Mittelalterliches... ein bisschen zum Fürchten, als wüssten sie mehr, als sie zugeben :)
Lieben Gruß, Yna

Astrid Ka hat gesagt…

ich liebe sie ja, diese schwarzen Galgenvögel! Deine sind herrlich!
( Hatte sogar zwei mal eine Rabenklasse & einmal einen zahmen Raben im Elternhaus)
Verbinde mit ihnen auch immer den Begriff "Schwarzer Humor". Den braucht man einfach in diesen Tagen...

GLG
Astrid

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön, der Rabe fasziert sehr und deine schwarze Tusche steht ihm perfekt. Musterdank und doch Vorfreude auf Sonntag? Mach es wie es passt...
liebe Grüße
von Michaela

Katieshome hat gesagt…

Ich mag Raben sehr!!! Hier bei uns sind wieder welche beheimatet, man kann Ihre Rufe unterscheiden, sie hören sich dunkler an ..."rab...rab" eben...;-), ausserdem sind sie etwas größer als Krähen.
Wir hatten das Glück eine Krähe und eine Dohle aufzuziehen und ich muß sagen, es war eine sehr lustige und anstrengede Zeit!!!

Lieber Gruß Katja

Holunder hat gesagt…

Rabenvögel sind so spannend und schlau. Letztens habe ich ein Buch über sie gelesen und schaue ihnen jetzt noch lieber zu. Deine Rabenreihe ist so fein!
Liebe Grüße
Andrea

mila hat gesagt…

Ich musste sofort an Krabat denken. Was sind deine Raben für geheimnisvolle Tiere... LG mila

Lykke hat gesagt…

Rabenschwarz. Passt in die Zeit. Aber schön sind sie! Liebe Grüße, Wiebke

frau nahtlust hat gesagt…

Raben sind ja ganz wunderbare magische und fürsorgliche Vögel - sollten eigentlich ihr schlechtes Image längst abgelegt haben! Insofern gut, dass du dazu etwas beiträgst, denn die sind wunderschön!
LG. Susanne

Birgitt hat gesagt…

...ich mag Raben, liebe Mano,
in der Natur und deinen gezeichneten auch,

lieber Gruß Birgitt

Christine Wenger hat gesagt…

Kohlrabenschwarz! Deine Vögel sind sehr eindrucksvoll. Und den Humor braucht man wirklich...... hoffentlich haben wir am Samstag Gelegenheit für herzlichen und unbeschwerten Humor.
Liebe Grüße
Christine

viel-krempel hat gesagt…

Ich mag deine gezeichneten lieber als echte...
Annette

JEROMIN hat gesagt…

Raben und andere Rabenvögel liebe ich sehr, toll, dass Du an sie gedacht hast!
Die beiden Bilder oben faszinieren mich besonders, vor allem, das zweite, das das abstrahierte Gefieder zeigt. Dieses Blauschwarz, Das Licht- und Schattenspiel... Wunderbar getroffen!
Herzliche Grüße von Sabine

swig hat gesagt…

was für ein schönes masking tape!
liebe Grüße!

BunTine hat gesagt…

Liebe Mano,
dein erwachsener Rabe ist wirklich ein stolzer Geselle....dein Rabenjunges schaut allerdings noch etwas erschreckt !
Tolle Wirkung auf der Bordüre, ich mag besonders die zersplitterten Teile.
Mustergrüße,♥︎Kerstin

lisa kötter hat gesagt…

...habe ich doch grad im Radio gehört, dass Raben neben Menschen und Affen zu den intelligentesten Tieren gehören- oder sollte man die Menschen lieber aus dieser Gruppe herausnehmen...wir beweisen grad ja eher mal wieder, dass wir den Verstand verloren haben.
Raben sind hübsch, klug und sehr schwarz. Und niemals böse. Schön, Dein junges Exemplar!
Liebe Grüße von Lisa

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Liebe Mano,

Deine Raben haben bei mir einen wunden Punkt getroffen. Eine liebe Leserin, die schon fast eine Freundin geworden ist, habe ich letzter Zeit sträflich vernachlässigt. Warum mir das alles bei Deinen Raben einfällt? Sie (Ursula Gressmann) schreibt wunderschöne Gedichte und eines davon ist:

Rabenzeit

dein dunkles rufen
macht mich

immer noch

wehrlos
rabenvogel
die schwingen
ausgebreitet
fliegst du des nachts
in mein herz
legst neue spuren
aus schmerz

immer noch

Eure beiden Werke passen einfach so herrlich zu einander. Ich liebe sie!!

Herzlichst, Nicole

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh wie schön, ich mag die cleveren Rabenvögel sehr...LG Lotta.

siebenVORsieben hat gesagt…

Klasse deine Raben!
Diese Vögel faszinieren mich sowieso immer wieder.
Schöne Grüße
Jutta

papiertaenzerin hat gesagt…

... schön dunkles Rabengeflüster ...

Tabea Heinicker hat gesagt…

schöne vögel! heute ist tiertag in bloggerland. ich sah gerde schon kühe und fische. mein hirn ist aber gerade mit katzen blockiert. so sehr, dass ich gestern auch schon vögel gemalt habe. nach den blumen, versteht sich.

die tabea grüßt

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Ein Prachtexemplar! Und da ich abgesehen von meiner begeiterung für die Schönheit dieser Tiere auch kohlrabenschwarzen Gedanken niemals abgeneigt bin, gibt es einmal mehr eine glatte eins plus für Dich!
Herzlichst,
Karin

Natalie Kramer hat gesagt…

Die schwarzen Raben-Seiten finde ich sehr spannend.
Herzlicher Gruss
Natalie

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails