Sonntag, 1. November 2015

oktober - licht


bei lottas "bunt ist die welt" heißt das heutige thema  "licht"




weil wir im grauen, dunklen monat november ja licht in jeder form gut gebrauchen können, habe ich euch drei diy-laternen mitgebracht.

sie sind ganz leicht zu machen: ich habe fotos und das farnmuster von mir in din a4 auf transparentpapier (112 mg/qm) ausgedruckt, hinten jeweils mit zwei klebepunkten befestigt und über ein glas mit einem teelicht gestellt. fertig!

weil bei frau nahtlusts "papierliebe am montag" morgen auch "licht" gefragt ist, verlinke ich meine papierlaternen  auch bei ihr.




bei uns hatte der oktober viele lichttage - und das bunte laub leuchtete um die wette, wie ihr bei meinen monats-mandalas sehen könnt.



aber auch sonst war mein oktober ziemlich bunt. mit einem kurzurlaub in der oberlausitz, schönen ausflügen, neuen kunstschachteln, orangenen papierlieben, textilen mustereien und als höhepunkt kam zum schluss noch ein tag am meer hinzu.


der oktober hat mir auch ganz viel schneckenpost beschert  - wie  schön, wenn man nicht nur virtuell im austausch mit anderen gleichgesinnten steht! ich danke euch allen von herzen und freue mich schon auf die nächste post. ich bin jedenfalls fleißig am kartengestalten!

meine monatscollagen verlinke ich noch bei birgitts erfreulichkeiten!



Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Lichter sind wunderschön...mit einem sehr angenehmen Licht! Deine Oktober-Collage ist wirklich kunterbunt...wie eben Dein Leben...;-). Eine Freude ist auch, einen Blick auf Deine Post zu werfen...einfach schön! Wenn der November so weiter geht wie er begonnen hat, dann habe ich keine Bange, dass auch die November-Collage schön bunt...und freundlich wird. Dir noch einen schönen Sonntag!LG Lotta.

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Fein, deine Lasternen! Und fein, dass der bunte Oktober in dir gespeichert ist. Selbst ist man sich ja immer noch die beste Laterne.

frau nahtlust hat gesagt…

Ach wie schön diese Lichter sind. Da machst du ja direkt einen guten Doppelaufschlag. Mit dem Verlinken musst du dich leider noch bis morgen gedulden, liebe Mano, aber dann freue ich mich jetzt schon auf die lichte Bereicherung! Toll udn wie einfach manche große Freuden sind!
LG und schönen Sonntag. Susanne

Holunder hat gesagt…

Feinstes Licht und Oktoberfarben, das tut gut!
Liebe Grüße
Andrea

Pia hat gesagt…

Danke für deine lieben Worte bei mir, ja das waren wir auch.
Deine Teelichter sind wirklich eine gelungene Idee, die werde ich mir merken. Die Mandalas bewundere ich immer wieder bei dir.
So ein farbenfroher und ereignisreichreicher Oktober machte sicher viel Freude.
L G Pia

swig hat gesagt…

wieder schön und bunt und froh – ihr brauchen wir heute noch keine Teelichte – aber vielleicht schon morgen?
Liebe Grüße und eine gute Woche!

Eva Laub hat gesagt…

Liebe Mano,
wunderschön hast du alles zusammengefügt, es passt alles zueinander.
Lieben Gruß Eva

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
sehr schön sind deine Lichter. Und eigentlich einfach herzustellen.... die Idee muss man haben.
Hier ist es zum Glück noch sehr sommerlich, allerdings geht die Sonne arg früh unter!
wünsche dir noch einen schönen Sonntag, wolltest du nicht eigentlich nach HH kommen am Wochenende, oder habe ich etwas falsch verstanden?
lieben Gruß
susa

Christine Wenger hat gesagt…

Da ist ja eine ganze Menge zu entdecken auf deiner Collage. Und die Windlichter sind wunderschön (von mir gibt's morgen auch eines für Papierliebe), heute Abend habe ich nach einem schönen Spaziergang durch den Sonnenschein zum ersten Mal eine Kerze angezündet.
Und was die Karten betrifft: Ich hoffe, dass du auch bei Tabeas und Michaelas Adventspost mitmachst!
Liebe Grüße
Christine

lisa kötter hat gesagt…

wie schön, Deine Laternen! Mehr braucht es nicht.

Steiniger Garten hat gesagt…

Die Farnleuchte wirkt besonders schön...zuerst dachte ich, man braucht echte Pflanzen dafür, aber so ist es noch schneller herzustellen.
In deiner Collage gibt es ja eine ganze Menge zu entdecken...ein schönes Umgebindehaus der Lausitz, aber auch Dresden und Sä. Schweiz...:-))
LG Sigrun

Astrid Ka hat gesagt…

Deine Mandalas erleuchten heute mein Herz!
Danke!
Astrid

Birgitt hat gesagt…

...deine Lichter sehen wunderschön aus, liebe Mano,
und deine farbenfrohen Mandalas auch...dein Oktober war überhaupt sehr bunt und unternehmungslustig...schön,

lieber Gruß Birgitt

monique carnat hat gesagt…

fein deine lichter die du gemacht hast ! wie die sonne die durch die goldene blätter scheint ! licht ist auch für mich das strahlen eines fröhliches gesicht und gestern nachmittag hatte ich um mich drei liebe kleine kinder die mandala und kopfkronen mit blätter gemacht haben... ps : mit den esskatanien nur so mit schale ins kochende wasser ungefähr 15 min. mit dem spitzen messer fühlen ob sie gar sind. guten appetit !

maikaefer hat gesagt…

Wow!!! Die sind ja toll. So beeindruckend mit den Fotos. Schwups... und schon mag ich den gat nicht mehr grauen November. .. LG maika

Natalie Kramer hat gesagt…

liebe Mano
Fotos auf transparentem Papier oder auch als Bildtrasfer bringen eine spannende Lebendigkeit rein. Sehr schöne und einfache Umsetzung. Danke fürs Teilen!
Herzlicher Gruss
Natalie

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails