Freitag, 13. November 2015

freitagsallerlei 37/2015






auch wenn es für den heutigen schönen blumentag bei holunderblütchen bei mir sommerlich aussieht, so habe ich doch gestern diese astern*, cosmeen, das septemberkraut und die knallerbsen im garten gepflückt. was für ein datum war gestern? der 12. november!! *sie sehen aus wie margariten, sind aber keine!!







da sieht ja mein mandala schon herbstlicher aus! ich war ganz fasziniert von den rostigen alten landwirtschaftlichen geräten! perfekt, um dort ein mandala mit lärchenzapfen und hagebutten zu legen!

das könnte glatt auch als mandala durchgehen!




pferde und schafe sind immer willkommene motive!


I see faces! und was stelle ich damit an? wir werden sehen!





bei einem langen spaziergang rund um den großen see am gifhorner schloss und längs der aller stießen wir auf eine alte bahnlinie





so schöne graffitti wie in paris gab es dort natürlich nicht. street art kann man es auch nicht nennen, denn eine straße war weit und breit nicht zu sehen, aber ich hab mich trotzdem gefreut, besonders über dieses hier:

 wie bitte??




im harz gab es kürzlich pastellhimmel -
ich schicke sie morgen zu katjas "in heaven"



das wetter kann sich zur zeit immer noch nicht zwischen sommer, herbst und winter entscheiden. egal, was der november noch an wetterkapriolen für euch bereit hält: 

ich wünsche euch ein schönes wochenende!


Kommentare:

Rotkraut hat gesagt…

ich habe gestern schon den Blumenstraß bewundert und auch das Allerlei ist wieder wunderschön!!!
herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dein Hagebuten-Zapfen-Mandala lässt mich strahlen, liebe Mano!! Hach.. wie gerne würde ich hier mal eines finden ;)) auch Deine Freitagsblümchen machen lächelnd.. so ein schneeweißer Strauß, vielleich schafft er es ja den Winter anzulocken und einwenig die Wärme zu vertreiben.. ich mag es einfach nicht mehr.. alles grau in grau und ständig warmer Regen. Ich drück' Dich! Herzlichst, Nicole

monique carnat hat gesagt…

dein weisser strauss ist aus lauter verschiedene blumen bunt geworden ! herrliches freitagsvergnügen mit dein allerlei - mandala - auch pferde - vieles andere und das liebe wetter das uns noch so schöne tage bringt !

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wunderschöner Strauß! Die Knallerbsen dazu: ein Knaller (hihi). Ich möchte die Blumen riechen und das Ross streicheln ... hach.

Liebst gegrüßt von
Steph

Holunder hat gesagt…

Doch, ich erkenne feine herbstliche Stimmungen auf deinen Fotos. Auch wenn sich der Herbst an den Rändern gern noch mit sommerlichen Farben und Temperaturen zu schmücken versucht. Dein Mandala passt wirklich so schön in die Landschaft!
Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende
Andrea

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ich sehe schon, bei dir sind es fast die selben Blumen wie bei mir. Der Herbst treibt ein buntes Spiel mit uns. Da werden wir uns bestimmt vom Winter was erzählen lassen.
Dein Mandala ist wieder sehr passend.
Liebe Grüße
Andrea

grain de sel hat gesagt…

Die weißen Cosmeen von dir lachen mich besonds an! Ein wunderschöner Novemberblumenstrauß

mme ulma hat gesagt…

es steht ihm nicht übel, dem november, das unentschlossene, finde ich.
und schön, wie genau das bei dir hier auch landet – sommerliche blumenpracht und adventliches vorgefühl beim mandalablick.

Astrid Ka hat gesagt…

Bon week -end! Wieder eine bezaubernde Sammlung!
Astrid

Andrea Pircher hat gesagt…

Wow! Diese wundervollen Blumen hast du noch im Garten? Ich liebe deinen sommerlich angehauchten Strauß.
Liebst Andrea

Eva Laub hat gesagt…

Hallo,
eine tolle Zusammenstellung auf jeden FAll.
Schneebeeren und die Cosmeen, super.

Lieben Gruß Eva

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Mano,
Dein Strauß ist ganz wunderbar frisch und leicht (diese Knallerbsen muss ich mal suchen und bei mir im Garten einpflanzen, die finde ich zu schön!)
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Kebo

danamas world hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ein ganz wunderschönes Wochenende und erfreue mich wie immer an deinen schönen Bildern!
Liebe Grüße auf die Schnelle,
Dani

frau nahtlust hat gesagt…

Hallo liebe Mano, dein Mandala heute ist ein traum und würde mir sofort gut hier zuhause gefallen! Ganz wunderbar! Danke auch für all die anderen schönen Einblicke und Sammlungen. Ein herrliches Freitagsallerlei wieder.
LG. Susanne

mila hat gesagt…

So viele schöne Dinge gibt es zu betrachten. Fast noch schöner als den Strauß finde ich deine Vase. (Der November war bisher wärmer als der Juni, es ist nicht zu fassen)... LG mila

viel-krempel hat gesagt…

Ich liebe landart - und dein Mandala ist besonders schön.
I see faces too...
Annette

zucker ruebchen hat gesagt…

Dieser November ist wirklich total verrückt. Die letzten 2 Tage hatte ich immer ein paar Stunden das Fenster ganz auf! Ich glaube das gab es noch nie (also in meiner Erinnerung).
Der Strauß ist sehr hübsch, erst dachte ich ja heute alles so weiß hier, aber zum Ende kam doch noch das "Bunt" der Himmel sieht fantastisch aus!
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Christine Wenger hat gesagt…

So ein vielfältiger Post! Und zu deinem "Was stelle ich damit an?"-Foto könnte ich sagen: "Vielleicht bei Ellen zu einer Kunstkiste oder einem Weihnachtsaltar verarbeiten"????
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Christine

Lykke hat gesagt…

unglaublich, was dein garten noch schönes zu bieten hat, beneidenswert!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Barbara Böttcher hat gesagt…

Liebe mano,

ich war lange nicht mehr im Blogland unterwegs und jetzt sehe ich, was ich alles verpasse. Wieder so schöne Impressionen, besonders gefallen mir natürlich die Gläser mit Knöpfen etc., die wundervollen Blumen perfekt mit der Vase und Hintergrundbildern, die Landwirtschaftlichen Geräte, die Schafe.... na du weißt schon, alles eben.
Dir wünsche ich auch ein ganz schönes Wochenende!
Liebe Grüße
barbara bee

Birgitt hat gesagt…

...ein schöner weißer Strauß, liebe Mano,
und an der Wand dahinter habe ich bekanntes entdeckt, was mich sehr freut...einen Spaziergang am See möchte ich auch gerne mal wieder machen, vielleicht habe ich hier in Leipzig noch die Gelegenheit, Seen gibt es im Neuseenland ja genügend,

lieber Gruß Birgitt

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wunderschönes Mandala...und der Blumenstrauß...frisch geplückt...ist traumhaft schön...und erinnert eher an den Sommer...(was kein Nachteil ist...;-)). Liebe Grüße, Lotta...die seit zwei Tagen "leicht" gestresst ist...;-).

Katieshome hat gesagt…

Hallo Mano, ich verfolge gespannt die ganzen Blumensträuße, deinen immer als ersten...von den Cosmeen bin ich begeistert, bei uns gibt es nichts mehr im Blumengarten. Was siehts du bei den faces...da darf man wieder einmal gespannt sein.
Hab ein schönes Wochenende
liebe Grüsse
Katja

Marjo hat gesagt…

Your mandala is very nice and you have beautiful autumn photos here :) Have a nice weekend!

swig hat gesagt…

ich finde street art auf dem Land ja noch viel toller!
und Strauss und Mandala sind sehr schön, wie immer halt ;-)
Liebe Grüße!

Annie hat gesagt…

Liebe Mano,
ich weiß nicht, worin ich mich mehr verliebt habe - in den Strauß oder in die Vase! Beides ist einfach traumhaft. Hab ein wunderschönes Wochenende, Liebe Grüße
Annie

siebenVORsieben hat gesagt…

Und wieder so ein wunderschönes Mandala. Alleine die Farben
und meine geliebten Hagebutten.
12. November - ja. Den 13. wird man sich leider besser einprägen.
So schade, so schlimm, so gar nicht in Worte zu fassen.
Liebe Grüße an dich
Jutta

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ich habe gerade das Gefühl, ich blättere in der "Landlust" :-) So schöne und stimmungsvolle Fotos, liebe Mano, abgesehen von den Graffittis vielleicht...
Dein wundervoller weisser Strauß hat auch etwas Winterliches, vielleicht liegt es an den Schneebeeren ;-)
Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagabend, helga

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach, ich war noch gar nicht hier... Lauter Herrlichkeiten hast du hier versammelt, liebe Mano. Die weißen Cosmeen sind ja sowas von schön und stehen dem weißen Strauß so gut. Und das knallrote Mandala leuchtet nach Kräften... Lieben Gruß Ghislana

Stephanie hat gesagt…

Danke für den schönen Herbstspaziergang...ich geh immer gern ein Stück mit Dir! Liebe Grüße, Stephanie

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails