Mittwoch, 9. September 2015

tellermuster

im september gibt es küchenmuster bei frau müllerin!


gesehen habt ihr meine beiden marimekko teller aus der serie oiva siirtulapuutarha schon öfter mal hier im blog. (muster von miina äkkijyrkkä design: sami ruotsalainen). sie sind sicher auch der grund, warum mir schlichte schwarz-weiß muster so gut gefallen, denn ich mag sie total gerne. ich habe sie zum anlass genommen, mir selbst mal ein paar einfache tellermuster zu überlegen. 


benutzt habe ich dazu wieder einmal meine tuschedrucke, die sich ja prima als tellergrundlage eignen.

negativ gefallen sie mir auch ganz gut!



ich hätte gerne einige davon auf alte teller gezeichnet, aber leider hatte ich nur einen sehr dicken porzellanmalstift, der feinere linien nicht zuließ


so sind nur diese beiden entstanden. das nächste mal vielleicht in besserer ausführung!


mehr küchenmusterei heute bei frau müllerin!

Kommentare:

Müllerin Art hat gesagt…

Ja! Eine Mano-Kollektion auf dem Tisch, super, die passen toll zu den Marimekko-Tellern. Jetzt besorgst du dir noch einen feineren Porzelanmarker und weiter gehts! Lieben Dank fürs Mustern und schöne Grüße von Michaela

frau nahtlust hat gesagt…

Wundervoll! Da würde ich auch sofort im Laden zugreifen! Eine tolle Idee, die Alternativ-Marimekko-Kolletion zu entwerfen!
LG. Susanne

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Jetzt muss ich mich arg zusammenreißen, um nicht deine Tuschedrucke hier von der Wand zu nehmen und in Teller zu verwandeln... Prima Idee! Und vielleicht bekommst du das Raubtier auf dem letzten Teller mit feinen Stiften noch ein bisschen sanfter gestimmt ;-) ;-) ;-), sonst würde mich ein kleiner Grusel überkommen, wenn der unterm Kuchen erscheint. Muster-Mittwoch ist einfach toll... Liebe, liebe Grüße zu dir - Ghislana

diefahrradfrau hat gesagt…

Ganz, ganz toll! Ich mag deine Feinmusterungen, aber auch die beiden "groblinigen" Exemplare.
Liebe Grüße
Christiane

Christine Wenger hat gesagt…

Also, ich finde auch die "grob-linierten" Teller sehr schön! Auch wenn beim Essen plötzlich ein Raubtier erscheint. Das würde mich an die "Huhn-und-Henne-Teller" erinnern, von denen ich als Kind gegessen habe. Und immer geraten habe, wie herum sie wohl auftauchen. Die Tuschedrucke haben eine wunderbare, aber ganz andere Wirkung, auch als Negative gefallen sie mir sehr.
Liebe Grüße
Christine
P.S. Vielleicht passt ihr ja auch zu zweit auf meinen blauen Stuhl☺

Moni hat gesagt…

Boah, deine Tuschedrucke sind so wunderschön, da würden mir aus dem Stand ganz viele Sachen einfallen, die ich damit machen wollte! Positiv- oder Negativmuster, ganz egal...
Liebe Grüße
Moni

Holunder hat gesagt…

Deine Inspirationen von den Marimekko-Tellern finde ich wunderbar. Das Malen auf Porzellan ist eh eine schöne Beschäftigung. Das solle ich mir auch mal wieder vornehmen, habe doch noch Porzellanstifte und Porzellan zu dem Zweck vom Möbelschweden irgendwo liegen.
Der Tag hat eindeutig zu wenige Stunden!
Liebe Grüße
Andrea

buntistschön hat gesagt…

Wie schön! Mit den Kindern habe ich damals Teller und Tassen bemalt. Könnte man ja mal wieder auffrischen. Diese Schwarz/Weiß-Muster gefallen mir auch sehr und von Marimekko habe ich mir im Sommer 2 Schalen aus dem Urlaub mitgebracht :)
Like it♡
LG, die Annette

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Deine Entwürfe sind zauberhaft, liebe Mano!! Du musst Dir unbedingt noch ein paar schlichte Teller-Rohlinge und einen feinen schwarzen Porzelanstift besorgen.. das wäre einfach zu schade, nicht umgesetzt zu werden ;)) Herzlichst, Nicole

Luis Das hat gesagt…

Das nenn ich mal ein Angebot an Ideen ! Bin scho neugierig auf die nächsten gezeichneten !!
Gutes Gelingen,
Luis

Birgitt hat gesagt…

...deine Tellerentwürfe gefallen mir, liebe Mano,
die hätte ich auch gerne auf dem Tisch...nur der letzte Teller schaut mich zu grimmig an,

lieber Gruß Birgitt

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Tellermuster gefallen mir sehr, allerdings bin ich nicht ganz so der Schwarz-Weiß-Liebhaber...;-). Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano,
mir geht es wie Lotta, Schwarz-Weiß ist nicht so ganz meine Richtung. Aber es gefällt mir hier sehr gut - also du bist sehr überzeugend, merkst du das???
Dein zweiter Teller zeigt einen bissigen Hundekopf, oder?
Viele Grüße von Lucia

Yna hat gesagt…

Die beiden Teller von Marimekko hätte ich ja auch zu gerne. Du hast die tatsächlich? Du Glückliche :) Aber wenn du einen feineren Stift hast, kriegst du das auch hin... LG Yna

papiertaenzerin hat gesagt…

... schön! (auch und gerade, weil sie nicht perfekt sind)

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
wieder soo tolle Ideen. Die Teller sind ja wahnsinnig schön. Überhaupt bewundere ich deine Muster. Du hast so viele gute Ideen.
lieben Gruß von susa

Mond hat gesagt…

Die Marimekkoteller finde ich auch schön, aber Deine Teller würde ich auch nicht von der Tischkante stoßen... ;-)
Halten diese Porzellanstifte eigentlich wirklich?

Liebe Grüße!
Mond

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Entwürfe bitte bei einer Porzellanmanufaktur einreichen ... hätte ich später gerne in meiner Sammlung ;-)!!!!

Liebst,
Steph

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails