Sonntag, 13. September 2015

nicht nur bunt





lotta hat sich heute viel rotes für "bunt ist die welt" gewünscht. ich habe mal ein bisschen in meinen schachteln, kunstkisten und wunderkammern gestöbert und tatsächlich einiges an rot gefunden.



bunt ist die welt -  aber eben nicht für alle menschen. meine obige schachtel aus dem jahr 2012 widme ich all denen, die sich aufgrund von krieg und elend auf einen weiten weg gemacht haben und die hoffentlich in unserem land eine neue heimat finden. vielleicht können sie  irgendwann einmal wieder in ihr eigenes, dann hoffentlich friedliches land zurückkehren und das unsere in guter erinnerung behalten. 

 

Kommentare:

Pia Verena hat gesagt…

Herzen sind doch auf der ganzen Welt Rot.
Rot sagt man ist die Liebe, wenn wir unsere Herzen öffnen und allen mit Liebe begegnen, das wäre schön.
L G Pia

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
wieder so ein wunderschöner post...alles rot...wunderschön.
Besonders shön aber finde ich dein Friedensmännchen in der Schachtel.
Ich hoffe sehr auf Frieden in der Welt.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
susa

mila hat gesagt…

So viel schönes Rot. Und eine "schöne", nachdenklich machende Widmungsschachtel... LG mila

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So rot hier heute! Was für eine "alternative" Sammlung ;-). Aber du bist ja auch eine, die Rot überdurchschnittlich gern mag ;-). Die liebenswerte Schachtel und deine Widmung sprechen mir aus tiefstem Herzen. Frieden... "wird sowieso nichts..., da müsste erst...", hört man von vielen Seiten, aber je mehr Menschen es sich aus ganzem Herzen wünschen und etwas dafür tun... und liebevoll und friedlich handeln... Rose Ausländer summt mir ununterbrochen im Kopf herum "Ich schwöre es, das Losungswort heißt Liebe." Das Rot passt so gut. Liebe Grüße Ghislana

Holunder hat gesagt…

NEben all dem glühenden Rot leuchten die Augen aus dem Schächtelchen einen direkt an.
Es rührt mich an.
Liebe Grüße
Andrea

frau nahtlust hat gesagt…

Wunderschönes Rot bei dir! Da kommt allerlei zusammen. Schön anzuschauen und ganz nah am Herzen - auf vielerlei Art und Weise ;-)
LG. Susanne

Birgitt hat gesagt…

...eine reichhaltige Rotsammlung, liebe Mano,
und eine erfreuliche Schachtelwidmung,

lieber Gruß Birgitt

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ein wunderbares rotes Sammelsurium! Dir einen schönen Sonntagabend! LG Lotta.

zucker ruebchen hat gesagt…

Ja zur Zeit ist nicht alles rosig! Trotzdem hast du eine schöne Collage erstellt. Es ist schde, dass deine Schachtel aus 2012 jetzt wieder so aktuel ist.
Liebe Grüße
Jennifer

Astrid Ka hat gesagt…

Welch intensive Sammlung! Und das eine oder andere Bekannte lächelt mich an...
Eine gute Woche!
Astrid

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

and if red tires a little, and when people indeed can turn back to peace more than being stressed out from fleeing, you may want to relax and join our DC. you're welcome to a new drawing theme.nadine♥

Edith Wenning hat gesagt…

Eine außergewöhnliche Collage, liebe Mano, und ein Text, der mir gefällt.
Liebe Grüße Edith

papiertaenzerin hat gesagt…

... eine wunderbar kreative Widmung!

Die Raumfee hat gesagt…

"Bleibt dicht hinter mir. Mein Pferd steht nur 100 Meter von hier." Eine passende Parabel auf die momentane Situation - ein Pferd in greifbarer Nähe, auf das so viele ihre Hoffnung auf Hoffnung setzen. Wie viele es wohl tragen kann?
Eine schöne Collage in Rot - das bei uns außer im Kinderzimmer fast nicht zu finden ist.

Herzlich, Katja

moni hat gesagt…

Hallo Mano,
was für eine wunderbare Sammlung roter Dinge. Und die ganz besondere Schachtel ist etwas wirklich Besonderes, das zum Nachdenken anregt.
Liebe Grüße
moni

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails