Mittwoch, 23. September 2015

küchentusche




für frau müllerins küchenmuster habe ich mal wieder zur chinatusche gegriffen und ein paar küchenutensilien bearbeitet.








verschiedene größen am pc bearbeitet


als bordüre gefallen mir reibe, quirl und co auch gut



und weil ich in letzter zeit viel eingekocht habe, kamen noch ein paar gläser tuschemarmelade hinzu!


mal sehen, was bei frau müllerin heute so auf dem küchentisch gelandet ist!


inspiriert zu dieser musterei wurde ich durch die wunderbaren tuschezeichnungen von bridget davies!



Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ha, die Marmeladenläser mit klebrigen Nasen..., das steht mir gerade bevor, ich mache mein ersten Pflaumenmus... Und: sag ich doch, schwarz und weiß und rot - Mano! (Naja, nicht nur ;-)) Tolle Muster, und diese deine Küchenutensilien sehen auch für mich vertraut aus. (Es gibt ja heute Sachen, die kenne ich gar nicht ;-).) Diese Chinatusche lässt mich immer neugieriger werden. Liebe Grüße zu dir Ghislana

frau nahtlust hat gesagt…

Oh, wie wundervoll - ich mag auch die überquillenden Marmeladentuschen. Wunderköstlich!
Die Zeichnungen sind sehr hübsch, da hoffe ich, noch weitere von dir zu sehen.
LG. susanne

lisa kötter hat gesagt…

Herrlich! Die vertuschten Utensilien müssen sich gar nicht verstecken! Und die Gläser machen Lust auf noch mehr einkochen. Du liebe Mustermano, si herzlich gegrüßt von
Lisa, die grad etwas ratlos ist, wie sie ihren Stand für den Tuchmarkt am Sonntag gestalten soll...:-(

Müllerin Art hat gesagt…

Welch toller Tuschestrich, perfekt deine Küchenskizzen, die Gegenstände leben richtig. Tusche-Marmelade finde ich grafisch sehr sehr schön, aber geschmacklich etwas zu kräftig. Stelle mir gerade die schwarze Tuschezunge nach dem Probieren vor...
Danke für die tollen Muster und auch den Link zu Bridget Davies, da gibt es ja Muster zu entdecken.
Liebe Mustergrüße von Michaela

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano,
von deinen Tuscheutensilien bin ich hin und weg. Genial. Und die Krönung ist deine Tuschemarmelade. Die schmeckt mir als Schreiberling natürlich am allerbesten, wenn ich Tusche mit Tinte gleichsetze...
Herzliche Grüße von Lucia

Birgitt hat gesagt…

...mir gefällt die Bordüre am besten, liebe Mano,
und die Zeichnung überhaupt...Tusche, hatte ich schon ewig nicht mehr in Verwendung...habe als letztes Diaglascheiben damit bepustet und dann Windlichter gebastelt...ist ungefähr zig Jahre her...mindestens 30...aber Tuschefedern habe ich noch, das wäre doch schon mal ein Anfang ;-)...habe heute schon öfter geschrieben, dass es sooo viel Inspiration gibt, dass ich unbedingt mehr Zeit brauche,

lieber Gruß Birgitt

Christine Wenger hat gesagt…

Die sind ja vielleicht toll! Schon das erste Bild ist so schön, was hast du für einen wunderbaren Schwung (man sagt wohl eher Duktus), und auch mir gefallen die Marmeladengläser mit den dicken gekleckerten Klecksen sehr.
Liebe Grüße schickt
Christine
P.S. Brauchst du eigentlich noch Schachteln?

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Die Bordüre sieht klasse aus, liebe Mano !!!
Ganz herzliche Grüsse , helgaä

zucker ruebchen hat gesagt…

Richtig schön, deine Tuschezeichnungen! Deine Inspiration muss ich mir auch gleich mal ansehen. Mit Tusche habe ich bisher nur ein einziges mal gezeichnet und das war in der 10. Klasse, also schon ein paar Tage her. Deine Zeichnungen finde ich sehr inspirierend.
Liebe Grüße
Jennifer

Yna hat gesagt…

Hmm, Tuschemarmelade :) Toll, sehen die Küchenmuster aus.
Lieben gruß, Yna

Stephanie hat gesagt…

Ich bin hin und weg Liebe Mano!!!!!!!! Ganz großartig!!!!! Liebste Grüße!!!!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Eine wunderbare Idee mit der Tusche...sieht super aus! LG Lotta.

Suza hat gesagt…

Sehr schön liebe Mano,
wunderschöne Zeichnungen. Ich bin begeistert!
ieben Gruss von
susa

Holunder hat gesagt…

Ein Tusch für deine Tuschegerätschaften. Auf ein Webband gedruckt würde ich sie gleich auf ein einfarbiges Geschirrtuch nähen. Läge dann bereit, wenn ich wieder Marmelade koche...
passt doch.
Liebe Grüße
Andrea

Lykke hat gesagt…

WUNDERVOLL!

danamas world hat gesagt…

Ich glaube zwar nicht, dass Tuschemarmelade schmeckt aber toll sieht sie aus! Du machst einfach aus allem Kunst, ich finde das so bewundernswert!
liebe Grüße, Dani

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wie wunderbar Deine Tuschezeichnungen sind, liebe Mano!! Da wird sogar ein Schneebesen zum Kunstwerk.. so fein!! Herzlichst, Nicole

mme ulma hat gesagt…

liebe mano, kannst du bitte noch viel viel öfter zu chinatusche greifen?
ich bin ganz verliebt.

Luis Das hat gesagt…

....eine klasse Idee - muss ich auch mal wieder Tusche anreiben !
Begeisternde Ergebnisse kommen da aus deiner "Tuscheküche" !!
Schönen Gruß,
Luis

Tabea Heinicker hat gesagt…

dein tusch gefällt mir! kiwi-tusche. habt ihr einen busch im garten?

tabea grüßt

Katrin Klink hat gesagt…

Liebe Mano,

ich bin auch mehr als begeistert, die Zeichnungen sind wunderbar. Wo hab ich nochmal meine Tusche? Wenn ich nicht eh schon Fan von Dir wäre, spätestens mit diesen Zeichnungen wäre ich es geworden. Mehr davon, bitte, da kann ich mich nur anschließen!

Bis hoffentlich bald, viele Grüße,
Katrin

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Mano, so schöne Dinge sind bei dir zu sehen und ich habe ewig nicht kommentiert. Aber bevor morgen das Freitagsallerlei kommt (es kommt doch, oder? ;-)) wollte ich dich noch lieb grüßen und dir sagen wie klasse ich die Marmeladengläser finde. Chinatusche kenne ich gar nicht (hab' auch selber noch nie was mit Tusche gemacht).
Und mit den Fischkarten bist du bei mir, als alter Fischfan, sowieso richtig.
Hab' noch einen schönen Abend
Jutta

BunTine hat gesagt…

Liebe Mano, nun muss ich auch endlich wieder mal hier bei dir vorbeischauen....die Sommerinternetpause soll sich dem Ende zuneigen und bei Herbstwetter darf man auch wieder mal ein wenig zu Hause sitzen;)
Toll all deine Fotos:)) besonders schön finde ich die Tuschenmarmeladen und all das Küchenutensil....wäre superschön auf Geschirrtuch & Co....sooo cool !
Ja, die Wiesen muss man mögen;)....früher war ich gar nicht oft....aber mittlerweile hab ich wirklich Spaß dran, der Geruch, die Atmosphäre, der Augenschmaus....das hat was:))
♥︎Licht Grüße von Kerstin

miriskum dot de hat gesagt…

Die Bordüre ist einfach wunderbar!

Anna hat gesagt…

Wunderbar - gefällt mir sehr.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails