Freitag, 11. September 2015

freitagsallerlei 28/2015





nach dem besuch unserer liebsten streuobstwiese gab es noch einen tee auf der terrasse. ein kleiner strauß mit dahlien, fetthenne, samen der japananemone und blättern von pfingstrose und salbei wurde schnell noch im garten gepflückt.
er wird heute bei holunderblütchens blumentag dabei sein.


 im park von destedt hat eine nilgans-familie quartier bezogen!



der schlosspark von destedt ist zu jeder jahreszeit schön und dort mandalas zu legen ist mir immer eine freude und ein bedürfnis. ich hoffe, dass sich andere besucher auch noch daran erfreuen, bevor wind und wetter sie wieder verschwinden lassen!


endlich hab ich auch mal ofentomaten nach ihrem rezept gekocht! die sechs gläser werden wohl nicht über den winter reichen - drei sind schon verbraucht!



tierische ideensammlung im atelier


bei finkenwerder wurden wir fast von einem airbus gerammt. das schild hatte er schon gestreift ;-)! wer mal lust auf "planespotting" hat und bessere fotos als ich machen möchte, findet hier informationen dazu.


erfreulicherweise konnten wir aber dann doch noch das alte land mit stade und der elbe ausgiebig bei schönstem wetter genießen. wie gut, dass freunde gerade dorthin gezogen sind!



von dort habe ich auch noch einen sommerhimmel für die raumfee mitgebracht!


ich wünsche euch ein gutes wochenende mit vielen schönen erlebnissen!




Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

wunderschöner post ... mit septemberblumen und früchten und mandala ganz zart... danke für die reise am frühen morgen ;)

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, was ist dsa schön zu lesen! Das scheint eine ganz besondere Woche gewesen zu sein. Die tierische Sammlung sieht vielversprechend aus! Ob es dazu bald eine Kunstschachtel gibt...?
Genieße ds Wochenende. LG. Susanne

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ach, liebe Mano!! Was würde mich der Anblick Deiner zauberhaften Mandalas erfreuen, wenn ich sie bei einem Spaziergang durch den Schlosspark entdecken würde.. schnüffel.. ich bedauere wirklich, dass soviele Kilometer zwischen uns liegen!! Deine herbstlichen Inspiriationen schenken mir heute morgeen wieder ein Lächeln.. das Füchslein.. die Farben ..schön!! Hab' ein schönes Wochenende!! Herzlichst, Nicole

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Gerammt werden möchte ich gerade nicht :-). Aber die Blumen und Funde ... dürfen meine Wangen streifen! Ich mag Dein sortiertes Gartenbild. Bei uns auf dem Balkon ist das Chaos ausgebrochen, da die Überdachung gebaut wird - grrr.

:-) Mit sonnigen Grüßen,
Steph

Astrid Ka hat gesagt…

Freitagsallerlei mit ein bisschen eher ungewöhnlichen Komponenten, aber nicht minder schön und interessant. Ich vermisse den Spiegel ;-)
Bon week-end!
Astrid

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine herbstlichen Mandalas sind wunderschön! Ofentomaten...noch nie gehört...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Es sind schon deutliche Herbstfarben. Ich liebe den altweibersommer. Ich hoffe er wird uns richtig verwöhnen! Allerliebste Grüße, liebe Mano!

Holunder hat gesagt…

Wieder so ein absolut inspirierendes Allerlei, ein einziger Augenschmaus. Die Mandalas sind ja genial!
Liebe Grüße
Andrea

zucker ruebchen hat gesagt…

Liebe Mano,
bei dir gibt es jja heute wieder viel zu gucken! Ernte, Kunst, Natur und Meer!
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

RAUMIDEEN hat gesagt…

Freitags gibt es wirklich immer allerlei bei Dir zu bestaunen. Du unternimmst wahnsinnig viel, toll.
Stade liegt nicht weit von meiner alten Heimat entfernt ;) !
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Cora

Birgitt hat gesagt…

...so viele schöne Sachen in einem Post, liebe Mano,
ich schaue immer wieder hoch und runter...und freue mich...über die Blumen, die Gänse, das Mandala und vieles mehr...wunderbar,

lieber Gruß Birgitt

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich staune auch immer, was du so alles in eine Woche bekommst. Teller erkannt! Und auch so schön warm gelbrotbunt bei dir. Die Mandalas sind sowas von schön... Und der Park überhaupt, und die Streuobstwiese und dein Platz im Garten... Augen- und Seelenweide bei dir, immer wieder ;-) Lieben Gruß Ghislana

Die Nähmeise hat gesagt…

So schöne frühherbstliche Impressionen gibt es bei Dir zu sehen!!In die herrlichen Äpfel würde ich gleich am liebsten reinbeißen !!!Wunderbar eingemachtes sehe ich auch, fleißig, fleißig ! Hab ein sonniges Wochenende, liebe Grüße von Carmen

danamas world hat gesagt…

Bei dir ist es schon herbstlich. Schön, ich mag das. Bei uns stehen aufregende Tage bevor wenn alles klappt werde ich berichten...
liebe Grüße, Dani

grain de sel hat gesagt…

Anfangs fand ich deine Naturmandals ja irgendwie schrullig. Aber weißt du was: genau das gefällt mir. Mehr und mehr sogar. Und ich kann mir gut vorstellen, dass scih beim Legen ein kleiner Moment des *Sebstvergessens* und *Eintauchens* in die Natur einstellt. Schön :)
Weitermachen... Und ein schönes WE, Manu...

dorette hat gesagt…

so vie schönes verpasst bei dir! ich hab ein paar wochen keine blogs gelesen - dafür deine karte, die mich in dieser woche überrascht hat. deine musterbuntenpunkte auf der karte sind superhübsch! ich danke recht herzlichstfein und wünsche ein schönes wochenende! :) VG doro

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, die Zeit rast, ich wollte doch noch deine wunderbare Nestflüchter-Kunstschachtel kommentieren....zack...schon wieder Samstag !!! Deine Mandalas gefallen mir heute besonders gut und natürlich der Dahlienstrauss und das Foto mit den Äpfeln und den Pflaumen und...und...alles :-))
Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

Mila hat gesagt…

Was für eine schöne Ideensammlung, am Liebsten würde ich da ein bißchen rumschieben, hinlegen... usw... #
Meine Einmach-Ausbeute beläuft sich auf sechs Gläser Gewürzgurken. Die werden definitiv nicht mal bis zum Winter halten... LG mila

Die Raumfee hat gesagt…

Eine wunderbare Holz-Kleinod-Sammlung hast da arrangi
Hast du eigentlich schon mal die Reaktion anderer Spaziergänger auf deine Mandalas in Parks beobachtet? ich wäre neugierig, ob sie bewundert werden, zerstört, oder vielelicht Anregung bieten, selbst eines zu legen?

Herzlich, Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails