Freitag, 4. September 2015

freitagsallerlei 27/2015





schöner blumentag bei helga
bei mir gibt es pinkes aus dem garten und dem atelier


im garten streiten sich die vögel um meine zwei sonnenblumen



 im regal hab ich mal wieder die schächtelchen sortiert und funde eingeräumt




weil einige danach gefragt haben, zeige ich euch nochmal die "zombiemuscheln" aus meiner letzten kunstschachtel. den namen hab ich ihnen gegeben! eigentlich sind es ganz normale herzmuscheln, aber durch die löcher wirken sie von einem bestimmten blickwinkel aus wie gespenstergesichter.




für die raumfee habe ich noch ein himmlisches bild aus dänemark mitgebracht. an einem tag war die nordsee wild und der himmel verfiel in dunkle blaugrau töne - einfach nur toll! leider hatte sich nur ein kitesurfer rausgetraut!



und weil zur zeit in bloggerland virtuelle postkartengrüße verschickt werden, bekommt ihr noch eine von mir aus dänemark. eigentlich schreib ich sehr gerne grüße aus dem urlaub, aber dieses mal hat es nicht zu einer einzigen gereicht. wir waren einfach von morgens bis abends draußen!



und weil es so viel spaß macht (danke lotta für die tolle idee!) bekommt ihr gleich noch eine aus der blühenden lüneburger heide dazu! mehr postkartengrüße findet ihr übrigens hier!


ich wünsche euch ein schönes wochenende - vielleicht entdeckt ihr ja auch noch irgendwo blühende erika oder findet schon äpfel  und pflaumen auf einer streuobstwiese! also nichts wie raus!

Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für ein schöner Morgenbeginn ;-). Danke für die feinen Postkarten. Bei uns blüht die Heide. Hier gibt es nur kleine Flächen, aber umso schöner sieht es aus im braunen Kiefernwald, diese rosavioletten kleinen Teppiche... Regale sortieren müsste ich auch mal wieder... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Ghislana

Astrid Ka hat gesagt…

Diesmal hat es mir das Bild angetan, beschäftige ich mich doch gerade
mit der Farbfeldmalerei, besser gesagt mit der Doyenne derselben ( demnächst mehr ).
Und dein Freitagsbilderbogen ist immer eine Freude?..
Bon week - end!
Astrid

mme ulma hat gesagt…

das duftet so richtig nach sommererinnerung,
das pink, die fundstücke, die postkarten.
hmmm, ich mag dieses gefühl des langsam hereintauchenden herbsts.

Yna hat gesagt…

Wow, das knallt ja so richtig. In Kombination mit dem roten Bild ein echter Hingucker.Ich glaube, ich muss auch noch schnell ein paar Blumen besorgen. Mir fehlt hier was... LG und schönes Wochenende, Yna

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön deine Blumen und Gläser und Postkartengrüße und dein Freitagsallerlei mal wieder ist. Vielen DAnk für diesen schönen Rückblick, den ich immer sehr genieße. Lass es dir mit allem Werkeln und Tun gut gehen und genieße das Wochenende.
danke für die virtuellen Dänemarkgrüße.
LG. Susanne

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Mano,
so gut harmoniert das Bild mit den Blumen oder die Blumen mit dem Bild... Du weißt was ich meine...
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Kebo

Die Raumfee hat gesagt…

Was für ein schönes Meerbild! Und auch die entspannten Schafe, dein Rot-Pink-Stillleben und die Heide und...
Blühende Heidekrautwiesen haben wir auch gesehen letzte Woche - allerdings in ganz anderer Höhenlage, auf dem Gipfel des Kaitersbergs... unerwartet bei ringsum anderer Vegetation. Schön.

Herzlich, Katja

Holunder hat gesagt…

Du hast einfach ein Auge für die Besonderheit und Schönheiten... Rot und Pink brauche ich gerade und nehme sie gleich mit in den Tag.
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...was für eine Heideröslein, liebe Mano,
da auf der Bank ;-)...und blühendes Farbfeuerwerk im Zimmer...gesammelte Schätze im Regal und am Himmel...so schön,

lieber Gruß Birgitt

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ich würde soo gerne raus, liebe Mano! Aber hier regnet es gerade mal wieder in Strömen ;( das ist der Herbst wie ich ihn nicht mag.. grummel!! Deine Postkarte ist wunderschön und macht Lust auf Urlaub.. hach! Ist das schon wirklich wieder zwei Monate her?! Deine pinkfarbenen Blümchen sind der Hammer, dazu das Bild gestellt und ich kann nicht mehr wegschauen.. himmlisch!! Ich wünsche Dir ein schönes erstes Septemberwochenende und schicke Dir einen lieben Gruß, Nicole

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Die Farben von Blumen und Bild ziehen mich gerade magisch an!

mila hat gesagt…

Welch Farbenpracht. Und welch Sammelschätze... Alles so schön zu gucken... LG mila

Flottelotta Blau hat gesagt…

Hach...wie schön...lieben Dank für deine zauberhaften virtuellen Postkarten...und über die Schafe freue ich mich ganz besonders. Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

zucker ruebchen hat gesagt…

Schöne Urlaubserinnerungen!Die eingeweckten Souvenirs, ganz wunderbar. Dein Dahlienbild finde ich auch besonders schön.
Liebe Grüße
Jennifer

kaze hat gesagt…

Ein toller Blumenstrauß in sehr schöne Vase!das meerbild finde ich auch irre schön, das Licht am Wasser ändert sich so schnell.
Ich mag echte Post viel lieber!
Dir ein schönes Wochenende
karen

swig hat gesagt…

hach, diese Dahlien(Farben!)
liebe Grüße und ein buntes Wochenende!

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
vor dem Gemälde und auf dem Stein sehen die Dahlien wunderschön aus.
Ich bin heute mittag spontan in Besenhausen gewesen, Lisa sagte, Du hättest auch vor ihre Ausstellung zu besuchen.
spätsommerliche Grüße
Judika

katzenkraft hat gesagt…

Hach, so zwischen Harz und Heide, da lebt es sich schon ganz gut ;-)
Ich mag Dein Sammelsurium so sehr, die Dänemark-Fotos sowieso!

Anonym hat gesagt…

Jetzt hab ich es endlich mal hierher geschafft
So schöne Fotos und ein toller Blog!
Liebe Grüße
Anna

monique carnat hat gesagt…

schöne farben und viele *coquillages* richtige sommerferienstimmung !

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails