Sonntag, 30. August 2015

impressionen aus sæby

urlaub! lottas heutiges thema bei "bunt ist die welt" passt sehr gut, denn ich bin gerade aus dänemark zurückgekommen und habe natürlich viele bilder mitgebracht. am freitag hab ich ja schon einige fotos gezeigt. heute nehme ich euch mit nach sæby.





im urlaub in dänemark bin ich nicht nur gerne am strand, den dünen oder den wäldchen unterwegs, sondern besuche gerne auch eine der hübschen kleinen städte. am liebsten bin ich in sæby, einer kleinen hafenstadt im norden von jütland. obwohl ich schon so oft dort war, kann ich viel zeit mit fotografieren verbringen, denn es finden sich immer wieder schöne motive. eine dänische freundin sagte mal, die stockrosen dort würden nur für die touristen angepflanzt - aber ich glaube, die dänen mögen sie selbst auch gerne, denn der ganze ort ist voll davon und aus jeder ritze wachsen immer wieder neue heran.












ich bin gespannt, welche urlaubsziele es heute noch bei lotta gibt!



Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Da musst ich lachen: nur für dine Touristen, diese Stockrosen! Und doch prägen sie mein Dänemarkbild!
Schöne Farben in deinen Bildern!
Einen genießerischen letzten Augustsonntag!
Astrid

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
herrliche Fotos, ich kenne Saeby von Kindesbeinen. Wir waren dort oft mit dem Segelboot. Ich liebe diese kleinen gelben Häuschen und natürlich die Stockrosen.
herzlichen Gruß von susa

mila hat gesagt…

Was für eine Stockrosenpracht. In meiner Straße wachsen auch etliche vor den Häusern der Nachbarn und hierher verirrt sich selten ein Tourist. Ich denke also, die Menschen pflanzen sie ein, einfach weil sie sie selbst wunderschön finden. LG mila

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Mano,
so schöne Impressionen von Dänemark ! Dort war ich leider noch nicht. Für Stockrosen ist dort der richtige Boden, in meinem Garten fühlen sie sich nicht wohl. Schon oft habe versucht welche anzusiedeln, sie mögen nicht.Liebe Grüße von Carmen

Pia hat gesagt…

Dänemark wäre sicher eine Reise wert. Schöne Fotos sieht man bei dir.
Ach wenn doch die Stockrosen bei mir auch so spriessen würden.
L G Pia

Birgitt hat gesagt…

...ein so schöner und farbenfroher Ort, liebe Mano,
und so liebevoll gestaltet und bepflanzt...da kann man sich nur wohl fühlen...schön, dass du wohlbehalten wieder zurück gekehrt bist,

lieber Gruß Birgitt

Müllerin Art hat gesagt…

Schon wieder zurück? Du weiß, wie sehr du meine Dänemark-Sehnsucht antreibst, so schön dort... Stockrosen.. die Samen aus befreundeten Gärten sammeln sich, aber ich habe noch einen Versuch gewagt, auch dennächst.
Liebe Grüße und komm langsam in Ruhe wieder an.
Michaela

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ob die Stockrosen nur für die Touristen angepflanzt wurden ist mir ehrlich gesagt schnuppe, liebe Mano! Ich mag sie soo gerne und bin froh, dass Du sie für uns festgehalten hast. Heute ist ein "schlimmer" Tag im Bloggerland.. schnief.. mich packt ständig das Fernweh ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach Quatsch...Dänen sollen die Stockrosen nur anpflanzen wegen der Touristen? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...die Dänen scheren sich nicht darum, was Touristen erwarten, sie lieben ihr Land und gehen schlicht davon aus, dass es genau so auch den anderen gefällt ;-). Lieben Dank für diese wunderbaren Dänemark-Bilder! LG Lotta.

Holunder hat gesagt…

Die Stockrosen sind herrlich! Lass die Touristen ruhig glauben, dass sie nur für sie gepflanzt werden...
Als ob die Dänen nicht ihre helle Freude an diesem Anblick hätten.
Liebe Grüße
Andrea

zucker ruebchen hat gesagt…

Tolle Bilder aus Dänemark!
Also wenn die Dänen Stockrosen für die Touristen anpflanzen, machen das die Friesen wohl auch. Ich kann es mir aber kaum vorstellen. Diese Blumen sind doch einfach hübsch. Genau wie Hortensien.
Lustig finde ich die unheimliche Ähnlichkeit einiger deiner Bildern mit denen die ich in den letzten Tagen gemacht habe.
LG Jennifer

frau nahtlust hat gesagt…

Ach ja, so eine Urlaubswoche vergeht immer viel zu schnell! Aber immerhin hast du sehr hübsche Urlaubsbilder mitgebracht und hoffentlich viel Gefühl für die Zeit im Alltag!
LG. susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Mano,
ich lese immer wieder gerne hier bei dir und wollte mich mal für die vielen Inspirationen und tollen Tips bedanken, denn uns steht der Urlaub in Nordjütland noch bevor ... im September... na, neidisch ?
LG aus Cuxhaven
Tanja

Andrea Karminrot hat gesagt…

Dänemark stand bei uns nie auf der Reiseliste. Aber seitdem ich blogge und Blogger verfolge, stolpere ich über wunderbare Berichte über dieses Land...
Schöne Einblicke hast du uns mitgebracht.
Liebe Grüße
Andrea

siebenVORsieben hat gesagt…

Stockrosen, Hortensien, schöne, kleine Häuschen...
...Dänemark ist herrlich und nicht nur deswegen.
Liebe Grüße
Jutta

Minza will Sommer hat gesagt…

Ach, ist das schön! :)
Danke für's Mitnehmen!
Liebe Grüße . M

Die Raumfee hat gesagt…

Stockrosen vor alten Hausfassaden... ich liebe das. Sehr beschaulich und entspannt sieht dieser Ort aus - das fällt mir bei vielen deiner Dänemark-Bilder auf. Womöglich spiegelt sich da einfach auf angenehme Weise der dänische Spirit?

Herzlich, Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails