Freitag, 7. August 2015

freitagsallerlei 23/2015





schöner blumentag bei holunderblütchen
- mit japananemone, heidekraut und ziege -







ein ausflug in den harz - die alten, verlassenen bahnhöfe der harzquerbahn: hasserode und steinerne renne. auch wenn ich altes, verwittertes mag, so finde ich es doch schade, dass sie nicht restauriert werden.


von hasserode aus ging die wanderung immer bergauf im wildromantischen tal der holtemme mit tollen ausblicken und dem rauschen des wassers im ohr.


bis hin zum gasthof steinerne renne, der ein bisschen wie ein vogelnest an den felsen klebt. hier kann man wunderbar rast machen und  den kleinen wasserfall der holtemme bewundern. ein bisschen anstrengend war es schon, aber es hat sich absolut gelohnt!





letzte woche hab mich sehr an ersteigerten streichholzschachteln erfreut und angefangen, ein paar ideen zu entwickeln. mal sehen, was draus wird!


 nach längerer zeit mal hab ich wieder mal ein mandala gelegt


... und habe endlich auch meine monatscollage für den juli fertiggestellt!


 blumenpracht mit sommerhimmel für katjas in heaven



schönes wochenende! kauft genug eis und wasser ein - es wird heiß!



Kommentare:

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Heidekraut? Es blüht schon, liebe Mano? Hach.. es muss einfach wunderbar aussehen, wenn die Heide blüht. Deine Anemone sieht wunderbar zart & anmutig aus.. mit der kleinen Ziege eine Zierde! Ob man nicht ein mulmiges Gefühl hat, dort in dem Gasthaus Rast zu machen?? Es sieht wirklich sehr waghalsig gebaut aus.. lächel!! Dir einen wunderbaren Freitag, Nicole

swig hat gesagt…

Einen speziellen Gruß an den Schachteltapir!
Und ein schönes Wochenende Euch!

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
was für ein toller Post!
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
am Besten gefallen mir wohl die Bahnhöfe....großartig, sensationell-schön!!
Und das Ausflugslokal....einmalig schön!!
und dann Deine Schachtteln, ddeine Blumen, dein Mandala und noch der ganze Juli!!
Ich bin überrwältigt.
Fleißig bist du gewesen!
lieben Gruß von
Susa

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön der Freitag bei dir... Japananemonen heißen sie? Ich dachte immer Herbstanemonen und wundere mich, warum sie schon blühen.Die Schachteln sind ja grandios, du machst bestimmt was geniales draus. Viel Freude dabei und liebe Grüße von Michaela

zucker ruebchen hat gesagt…

Dein Blumenbild hat so etwas kühles. Wie angenehm bei dieser Hitze!
Die Streichholzschachteln sehen toll aus. Da entsteht bestimmt viel interessantes bei dir.
Der Gasthof erinnert mich an ein Schwalbennest. Laufen unter Bäumen an einem Bach ist bestimmt auch bei diesen Temperaturen schön.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Birgitt hat gesagt…

...Heidekraut und Herbstanemone, liebe Mano,
das sind dann wohl die ersten Boten des Herbstes? aber jetzt ist Sommer...Hochsommer, heute würde ich am liebsten gar nicht raus gehen, aber später ruft die Arbeit noch...ich habe nur so weinige Herbstanemone im Garten, dass ich keine schneiden werde, aber ich freu mich über jede einzelne Blüte sehr, denn lnge habe ich gebraucht, bis überhaupt mal welche geblieben sind...was für ein schönes Blumenfeld...sind die Streichholzschachteln original so bedruckt oder hast du die Bilder schon drauf geklebt? das ist das Anzünden ja gleichzeitig Dekoration...

lieber Gruß Birgitt

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Collage ist sooo schön geworden, man könnte sie stundenlang betrachten! Beim Gasthof hat man aus der Fotoperspektive ja schon ein wenig Angst, er könne kippen...;-). Einen tollen Fang hast die mit den Streichholzschachteln gemacht, ich bin auf deine Einfälle gespannt.Wunderschön finde ich den Sonnenblumenhimmel...so passend für diese Jahreszeit. Hab ein schönes Wochenende! LG Lotta.

siebenVORsieben hat gesagt…

Ein großes "Hach" bei den ersten Fotos. Wie schön!!!! Und wie toll die Anemonen dahin passen. Sogar das (für mich sehr herbstliche, fast schon winterliche) Heidekraut mag ich so sehr bei dir.
Toll, wie das rote Gasthaus da am Rand steht. fast wie eine Burg.
Und auch der Einblick in dein Arbeitszimmer gefällt mir sehr.
Liebe Mano, war das mal wieder ein schönes Freitagsallerlei.
Liebe Grüße
Jutta (bei der das Eis schon im Bauch ist ;-))

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die Steinerne Renne, wie schön..., eine Lieblingswanderung von mir, schon manchmal mit meiner Schwesterfamilie (und Schwester hat heut' Geburtstag...) gegangen, herrlich kühl und frisch und lebendig habe ich sie in Erinnerung. Und die Wasseramsel, die wir dort beobachten konnten... Dein Bilderkaleidoskop zum Freitag ist einfach herrlich, und so ein schönes Sommer-Mandala! Lieben Gruß Ghislana

Carole Reid hat gesagt…

Mano, those boxes are perfect for you! I'll be watching to see what you do with them.
I hope your August is as pleasant and summery as can be. xo Carole

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Die Japananemone...ich liebe sie :-) Ich bin gerade am schönen Niederrhein und hier blüht sie wunderschön in unserem Vorgarten.
Aber ich habe den Fotoapparat in Österreich gelassen, schließlich mache ich ja eine "Blogpause" ;-) Verdammt !!!
Dein Stillleben ist so herrlich meditativ , liebe Mano .
Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Sommerwochenende, helga

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
falls Du irgendwann doch einmal zu den Bad Hersfelder Festspielen gehen solltest, versuche Karten für den Eichhof zu bekommen, dort finde ich es fast noch schöner wie in der Stiftsruine.
Deine Japananemonen sind wunderschön, ich war diese Woche schon versucht bei meinem Arbeitgeber welche zu stibitzen, doch wenn das jeder der Beschäftigten täte, wäre der Garten leer, also habe auch ich es gelassen.
Dein Freitagsallerlei ist heute besonders viellseitig.
herzlich Judika

Rita hat gesagt…

Einfach nur traumhafte Bilder!! WOW!!
Liebs Grüessli, Rita

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Dass Deutschland schöne Ecken hat, zeigst Du uns immer auf ganz bezaubernde Weise!
Und neugierig hast Du mich gemacht ... was wird wohl mit den Streichholzschächtelchen passieren???

Dir einen wunderschönen Tag,
Steph

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

chic, chic, chic!
mano!!
oh my. those animal matchboxes, so good, so nice!!
if you feel you have the time to play, then do feel very welcome to this HERE. with love, n♥

Gitta hat gesagt…

Deine Harz-Bahnhofsfotos sind ja wirklich toll !! Das wär auch was für mich gewesen. Und die Streichholzschachteln sind auch sehr interessant. Überhaupt, der ganze POST. Wirklich inspirierend. . LG GITTA

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails