Mittwoch, 29. Juli 2015

ferienkugelei

meine ferienmuster kommen heute kugelig daher. die mønkugeln hab ich euch ja hier schon gezeigt - es macht immer riesenspaß sie zu suchen (und erst recht sie zu finden!). richtige klappersteine sind aber selten dabei! kein wunder, denn auf der insel scheint es inzwischen professionelle sammler zu geben, denn in einigen läden werden sie inzwischen teuer verkauft. gut, dass ich in früheren winterurlauben einige gefunden habe!

druckwerkstatt mit mønkugeln. gedruckt hab ich allerdings schlicht und einfach mit einem korken.



kugeln am strand und zu hause


 druckerei auf transparentpapier



und ein wenig am pc verarbeitet. für frau müllerin gibt es auch blaue kugeln - handkolorierte sind in arbeit!


 meine heutige lieblingsmusterei!
und jetzt klick ich mich mal zu frau müllerin. ich bin neugierig, was die anderen im juli so an ferienmustern erfunden haben und wie das musterthema für august lautet.

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Wunderschön deine Kugeln und ein überzeugendes Muster. Schön vor allem, dass es für die anderen "nur" ein Muster, für dich aber ganze Sommer sein mag!
LG. Susanne

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was würde ich für das Finden eines echten Klappersteins geben, liebe Mano!? Hach.. wunderbar.. Deine Steinesammlung und auch Deine Musterungen herrlich inspirierend!! Liebe Grüße, Nicole

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Kugelmuster sind wunderschön geworden! Ich finde dieses Jahr am Strand ständig Hühnergötter...nach kugligen Steinen habe ich noch gar nicht Ausschau gehalten...;-). Es bleibt hier herbstlich...leider...vielleicht hätte ich nicht so laut sagen sollen, dass och auch im Herbst mal ans Meer möchte...;-))). LG Lotta.

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano
Wie kostbar, deine Kugeln, was ganz besonderes. Erst dachte ich, du hättest damit auch gedruckt, aber das wäre ja nicht so schön rund geworden. Ich mag das Foto in der blauen Schale total gerne, das hat ganz viel Kraft, wunderschön. Ich danke von Herzen fürs Mustern, du warst heute ein bischen zu früh hier bei mir, darfst dich gerne noch in die Liste vom Juli eintragen...
Liebe Grüße
Michaela

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Die Kugelmuster sind soooo schön!
Bin absolut begeistert!!!

Greetings & Love
Ines
Blog: www.eclectichamilton.de
Shop: www.eclectic-kleinod.de

danamas world hat gesagt…

Die Kugeln habe ich bei dir ja schon immer bewundert. Muss ich doch auch mal in der Normandie schauen, ob es dort nicht auch so etwas wunderbares zu finden gibt... Noch 2 Wochen warten, dann geht es endlich wieder ans Meer. Deine kugeligen Muster gefallen mir natürlich auch wieder ausgesprochen gut.
Liebe Grüße,
Dani

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Klappersteine..., wie toll sind die. Und die Muster erst! Lieben Gruß zu dir in deine Sommerkugelei! Ghislana

siebenVORsieben hat gesagt…

Wie schön, liebe Mano, du bist wieder da!
Deine gedruckten/gestempelten Kugeln gefallen mir gut
und die Klappersteine sind toll (entweder ich hatte sie verpasst oder tatsächlich schon wieder vergessen.)
Liebe Grüße
Jutta

kaze hat gesagt…

Strandsammelei ist so etwas Schönes, ich möchte sofort los. Die gerundetene Ziegelsteinreste faszinieren mich auch immer wieder. Die Kugeln sind tolle Funde und dein Blaue-Schale-Foto einfach wunderbar!!!!Bitte eine Postkarte davon machen.
Deine Muster passend und schön.Es gibt kein Manomuster,welches mir nicht gefällt.
Sammelgrüße von Karen

Yna hat gesagt…

Zum kugeln :))) Tolle Steine, nach denen würde ich sicher auch suchen...
Lg Yna

zucker ruebchen hat gesagt…

Das sind aber mal interessante Steine! Und hübsche Muster.
LG Jennifer

swig hat gesagt…

wie schön! man möchte sie sicher ständig in den Händen haben…
und vielen lieben Dank, Mano, ich melde mich noch richtig.

RAUMIDEEN hat gesagt…

Kugelig schön sind die Steine und die Muster. Ich finde auch lieber, aber die Suche macht auch Spaß. Sind wir nicht alle Jäger und Sammler!
Liebe Grüße
Cora

katzenkraft hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, weshalb Dein blog bisher komplett an mir vorbeigegangen ist, lese doch schon so lange bei Katja, der Raumfee und Melanie Garanin... Schön, dass es instagram gibt, sonst wäre ich hier wohl nie gelandet. Bräuchte jetzt allerdings ein paar Wochen Urlaub, um in Ruhe lesen und gucken zu können ;-) So schöne Schachteln!Und auch sonst: alles ist so warm und herzlich!
Viele Grüße! Miriam

Luis Das hat gesagt…

Deine Kugelsteine sind ja die schönsten "Handschmeichler" - Steine sammeln gehört wohl bei vielen Menschen zu den "unheilbaren Krankheiten" ;-))
Die gedruckten Variationen gefallen mir auch sehr gut !
Schönen Gruß,
Luis

dorette hat gesagt…

schöne muster-stempel-kugeln!

und ja, schade ist das wohl, dass es die professionellen steinsammler gibt, die einem alles wegsammeln und es teuer verkaufen. das ist mit auf hiddensee auch aufgefallen...

vg doro

grain de sel hat gesagt…

Noch heute suche ich nach einem Stein, einen Kieselstein mit wundervoller Musterung, der ein Freund auf seiner Fensterbank liegen hatte und um den ich ihn glühend beneidete... Schön, wie du mit deinen spielst!

mme ulma hat gesagt…

ich bin mønkugelverliebt und verstehe, dass man bereit ist, sie teuer zu kaufen.

Holunder hat gesagt…

Am allerschönsten sind sie gewiss selbstgesammelt. Dann hört man noch die Wellen rauschen und der Wind weht einem noch imaginär um die Nase, wenn man sie später daheim in die Hand nimmt.
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...so schön, liebe Mano,
sowohl die Kugeln als auch deine Karten...mit einem Korken? so einfach und wirkungsvoll...klasse,

lieber Gruß Birgitt

Tabea Heinicker hat gesagt…

die steinmurmeln mag ich. erinnern mich an ein kunstwerk, das hier hängt ;o)
tabea grüßt

buntistschön hat gesagt…

Toll diese Kugeln! Ich bringe auch immer von überall Steine mit. Sie schlummern dann in meinen Hosentaschen und ich muss nach dem Urlaub immer drauf achten, dass sie nicht in der Waschmaschine landen ;)
So eine Kugel habe ich allerdings noch nicht gefunden!
Das Tellerbild gefällt mir am besten! LG, von Annette

Die Raumfee hat gesagt…

Was für wundervoll kugelige Steine. Ich schätze, ich würde an den Stränden tief in den Sand einsinken. Zuladungsbedingt.

Herzlich, Katja

Christine K. hat gesagt…

das sind ja tolle Kugelsteine! die möchte ich auch mal finden :)
und sehr schöne Kugelmuster hast du daraus kreiert - einfach und effektvoll!
lg chris

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails