Sonntag, 7. Juni 2015

tassenbunt


nein, erbstücke habe ich nicht zu bieten. leider! aber ich bin trotzdem eine große tassenliebhaberin und habe mir bis vor zwei jahren (jetzt kauf ich nichts neues mehr!*) aus fast jedem sommerurlaub eine neue meerfarbene mitgebracht.


ost- und nordseetassen - leider sind einige schöne unserem küchen-fliesenboden zum opfer gefallen...


außerdem bin ich eine große liebhaberin von marimekko mustern.



marimekko** schönheiten - ich liebe besonders den hasen!


als ich dann das foto vom ganzen regal sah, fand ich es doch sehr wirr und zu voll gefüllt. das hab ich dann zum anlass genommen, ein bisschen auszusorterien:




ich hab einiges weggeräumt und ein wenig verändert. die gepunktete tasse hab ich gleich mit kaffee gefüllt und und meinen farn in den rahmen getan. welche variante gefällt euch besser - voller oder leerer? 


meine tassen und becher schicke ich heute zu lottas "bunt ist die welt".


*   nur in ganz besonderen ausnahmefällen...
** nein, ich werde nicht gesponstert! in diesem fall sag ich mal "leider nicht"!

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Die aufgeräumte Version ist natürlich schöner, weil sie Platz schafft für neue kreative Zufallsarrangements :-)
Ich mag so etwas wenig Gelenktes...
Interessant, was ihr alle so an VERSCHIEDENEN Tassen sammelt, da ich ja nur ein und demselben Modell verfallen bin, dafür in allen Farben des Regenbogens...
Einen schönen Sonntag!
Astrid

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Oh, die Meerestassen sind wunderschön... Bei schönen Tassen könnte ich auch schwach werden, aber "in unserem Alter" sind die Schränke voll. Ein Experiment - statt Neukauf - ist zz. auf Fliesenböden Dahingegangenes aus den seit Jahren nicht ausgepackten Erbpaketen des Gefährten zu ersetzen, und so habe ich nach einer Abnahme auf drei plötzlich wieder ein Dutzend Weingläser ;-), und was soll ich sagen, sie haben so feine Formen und passen bestens hierher.(Bei Tassen wäre das nicht so..., da bin ich eigen). "Wirre" Wandflächen kenne ich nur zu gut... Einen schönen Sonntag! Ghislana

monique carnat hat gesagt…

deine zwei bilder vor und nacher gefallen mir, könnte spiel sein wie früher (oder noch heute ?) in magazine Hör-Zu war immer fälschung von einem bild - ein Fuchs fehlt ? usw. mir gefällt es im moment wenn etwas leer ist um *atmen* zu können. schöne tassen-sammlung hast du, meine sind hinter der glastür in der Küche - ob ich sie auch fotographieren für lottas "bunt ist die welt" ? bon dimanche !
monique

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Die Tasse mit dem Reh macht mein Herz lächelnd, liebe Mano!! Wie allerliebst! Aber auch Deine gesammelten "Werke" sehen absolut bezaubernd aus.. was für eine wunderbare Vielfalt!! Dein Regal sieht einfach klasse aus.. egal welche Variante.. dielLeere wirkt natürlich sehr stylisch, aber die vollere Variante zeigt das Leben.. lächel! Dir einen charmanten Sonntag. Herzlichst, Nicole

buntistschön hat gesagt…

Warte nur ein wenig, dann füllt sich das leere Regal wieder mit lauter schönen Kleinigkeiten ;)
Ich liebe es auch wenn viele verschiedene Tassen mit besonderen Geschichten auf dem Tisch stehen aber ich mag tatsächlich nicht aus allen Tassen gleich gerne trinken. Das "Mundgefühl" ist auch entscheidend :)
Liebe Grüße, von Annette

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
ich staune über so viele schöne Tassen! Wundervoll! Da sieht man,dass es auch anders geht, ich habe mein Service...alles passt und fertig. Deine Variante ist so fantasievoll. Gefällt mir sehr gut.
lieben Gruß von susa aus Hamburg

vivilacht hat gesagt…

das sind sehr schoene Tassen, die du da hast. Bei mir gibt es viele, ohne irgendein Thema. Meist grosse. Und ich habe 6 grosse Cremfarbige, die werden bei unserem Stickerei Treff, einmal im Monat, gerne hergenommen

Bastel lina hat gesagt…

voller...da ist Leben drin...wirklich schöne Tassen!

Holunderliebe hat gesagt…

Eine Schöne Tassensammlung hast du da, liebe Mano.
Ich freue mich immer, dass ich nicht die einzige mit einem "Tassentick" bin. :-)
Ich krieg schon immer Schimpfe, wenn ich wieder eine neue anschleppe.... Aber was soll ich machen;-)
Sonnige Grüße
Birthe

Holunder hat gesagt…

Was für schöne Tasse, da könnte ich bei jeder einzelnen schwach werden!
Liebe Grüße
Andrea

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Den "Tassentick" kann ich bestens nachvollziehen! Und bei marimekko schlägt mein Herz auch höher - nicht bei allen Mustern, aber bei den meisten :-). Ob voll oder leer ... schwierig. Bin doch selber so eine Sammel-Suse. Also voll mit allen Schätzen, die einem das Leben so bringt!

Dir einen weiterhin wunderschönen Sonntag,
Steph

Luis Das hat gesagt…

So eine Vielfalt und so schön aufgeräumt !
Gute neue Woche,
Luis

Birgitt hat gesagt…

...wunderschöne Tassen, liebe Mano,
besonders die meerfarbenen haben es mir angetan...ehrlich gesagt gefällt es mir leerer besser, dein Regal,
das überfordert die Sinne nicht und man kann mehr wahrnehmen,

lieber Gruß Birgitt

siebenVORsieben hat gesagt…

Meerfarbene Tassen - das klingt so schön!
Etwas leerer gefällt mir deine wundervolle Tassensammlung
tatsächlich besser.
Der Farn ist toll, ich habe letztes Jahr schon damit "designmäßig" gespielt und es dann glatt wieder vergessen.
Liebe Grüße
Jutta

Andrea Karminrot hat gesagt…

Tolle Tassen. Die aufgeräumte Variante gefällt mir besser. Aber die Rehtasse würde ich dir mopsen...
Liebe Grüße
Andrea

BunTine hat gesagt…

Liebe Mano, schöne Tassenparade:)) Ab und an muss man einfach aufräumen;)...dann wir alles klarer, irgendwie. Ich melde mich zurück aus dem Urlaub, leider mit einer üblen Erkältung...dafür haben wir die Sonne in den Koffer gepackt;) damit sie hier im Süden auch mal wieder scheint. Alles grünt und blüht auch bei dir im Blog, herrlich !
♥︎Kerstin

BunTine hat gesagt…

Liebe Mano, schöne Tassenparade:)) Ab und an muss man einfach aufräumen;)...dann wir alles klarer, irgendwie. Ich melde mich zurück aus dem Urlaub, leider mit einer üblen Erkältung...dafür haben wir die Sonne in den Koffer gepackt;) damit sie hier im Süden auch mal wieder scheint. Alles grünt und blüht auch bei dir im Blog, herrlich !
♥︎Kerstin

Norma Conway hat gesagt…

A beautiful cupboard Mano! Happy times to you! Norma, x

Judika hat gesagt…

Oh, Du hast wirklich schöne Tassen, eine meiner Lieblingstassen ist mir leider kürzlich runtergefallen, mir selber....
Die Idee von sich selber von jedem Urlaub eine Tasse mitzubringen finde ich genial.
wünsche Dir eine gute Zeit
Judika

Carole Reid hat gesagt…

Hi Mano, I like the look of tidy shelves but I know how difficult it can be to keep them uncluttered. You have a beautiful collection of mugs and plates. Your fern looks suits its fame perfectly.
I hope you have a magnificent week. xo Carole

Frau Wien hat gesagt…

Finde die Fehler im zum Herzklopfen schönen Regal ;-)
Ich bin auch eine große Tassenliebhaberin, zur Zeit trinke ich nur aus einer schwarz gepunktstrichelten, nicht von Marimekko, aber ähnlich im Muster. Ich muss mich auch oft bremsen beim Tassenkauf, eindeutig einer meiner schwacher Punkt neben Stiften und Skizzenbüchern!

lisa kötter hat gesagt…

Schön, die Meerestassen. Und das mit dem aufgeräumten Regal spricht natürlich in der zweiten Variation meine heimliche Sehnsucht nach Askese sehr an, wenn auch hier von Askese keine Rede sein kann. Ordnung ist einfach schön. Ich weiß das, denn ich laufe ihr schon seit 55 Jahren hinterher und kriege sie immer nur so zu fassen, dass sie mir ständig wieder entschlüpft.
Sei sehr herzlich gegrüßt, Du Tassenreiche!
Lisa

lisa kötter hat gesagt…

Schön, die Meerestassen. Und das mit dem aufgeräumten Regal spricht natürlich in der zweiten Variation meine heimliche Sehnsucht nach Askese sehr an, wenn auch hier von Askese keine Rede sein kann. Ordnung ist einfach schön. Ich weiß das, denn ich laufe ihr schon seit 55 Jahren hinterher und kriege sie immer nur so zu fassen, dass sie mir ständig wieder entschlüpft.
Sei sehr herzlich gegrüßt, Du Tassenreiche!
Lisa

lisa kötter hat gesagt…

Schön, die Meerestassen. Und das mit dem aufgeräumten Regal spricht natürlich in der zweiten Variation meine heimliche Sehnsucht nach Askese sehr an, wenn auch hier von Askese keine Rede sein kann. Ordnung ist einfach schön. Ich weiß das, denn ich laufe ihr schon seit 55 Jahren hinterher und kriege sie immer nur so zu fassen, dass sie mir ständig wieder entschlüpft.
Sei sehr herzlich gegrüßt, Du Tassenreiche!
Lisa

diefahrradfrau hat gesagt…

Meerestassen - Tassenmeer. Und bei jedem Schlückchen eine Uralubserinnerung mitschlürfen - wie schön!
Liebe Grüße
Christiane

miriskum dot de hat gesagt…

Deine vorher-nachher Regalbilder erinnern mich an die "Suche die 10 Unterschiede"-Suchbilder. Mir gefallen übrignes beide Varianten gut! Und Deine Tassensammlung auch! LG Sabine

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano, deine Tassen sind sooo schön! Lieben Dank fürs Zeigen...ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast!!! LG Lotta...immer noch Undercover...grrrr

dorette hat gesagt…

toll! die tassen hätte ich mir wohl auch alle aus dem urlaub mitgenomen! :)

zum gucken mag ich voll lieber, aber vom wohngefühl ist etwas leerer dann doch meist schöner. nur nicht zu leer! ;-)

Heike hat gesagt…

Tolle Tassen hast du , liebe Mano . Dein Deko - Regal gefällt mir gut . :)
Liebe Grüsse Heike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails