Mittwoch, 10. Juni 2015

radtour plus mandalas


fotos einer radtour durch die südheide, durch wunderschönen mischwald, vorbei an wiesen, mooren, bächen, teichen und dem elbeseitenkanal. obwohl es ein samstag war, trafen wir auf 30 km keinen einzigen menschen!! zum abschluss gab es im hofcafé heiliger hain viele tiere anzuschauen und leckeren kuchen zur belohnung.





















weil wir unterwegs viele alte und junge eichen bewunderten, hab ich zu hause die gelegenheit genutzt, mal wieder ein mandala zu legen.


 eichenblätter, schachtelhalm, glasklunker

hinzu kam noch eines in den wunderschönen blau- und lilatönen der langsam verblühenden akelei. in der mitte eine blüte des storchenschnabels.




eigentlich wollte ich blüten und blätter ja noch vermustern - aber die zeit ließ es nicht zu. vielleicht nächste woche...


verlinkt bei like-2-bike bei christiane

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach...deine Ausflüge...da wäre ich gern jedes Mal dabei...natürlich auch beim Kuchenessen...;-). Und das Blütenmandala hat es mir besonders angetan! LG Lotta.

mila hat gesagt…

So ein sattes Grün. Ich könnte es inhalieren, wenn es ginge. Traumhaft. Da wär ich auch gerne mitgeradelt... LG mila

lisa kötter hat gesagt…

manchmal möchte man Kuh sein. In der Südheide stehen, seine Ruhe haben und Manobesuch bekommen :-)
Das Eichenblattmandala gefällt mir besonders gut. Es hat was waldfeeiges und der Schachtelhalm ist so urzeitlich.
Herzlichst
Lisa

diefahrradfrau hat gesagt…

Da lässt sich´s radeln. Ganz wunderbar sogar!
Wobei mir Lisa´s Idee auch gefällt ...
;)
Liebe Grüße
Christiane

Mach mal hat gesagt…

Da will man sich direkt selbst aufs Rad schwingen. Und die Fotos dazu machen richtig tolle Sommerlaune :) Hat der Kuchen so gut geschmeckt wie er aussieht? Liebe Grüße, Anna von "Mach mal"

Yna hat gesagt…

Das sieht nach einer herrlich entspannten Radtour aus. Unsere war ja dann doch etwas heftiger :) ich glaube, beim nächsten Mal fahre ich mit euch… Lieben Gruß, Yna

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ach, Mano! In was für einer schönen Ecke Du lebst.. seufz!! Ich würde Dich soo gerne mal bei Deinen Ausflügen begleiten und glaube mir, ich würde mit Herzblut Dir beim Mandalalegen helfen ;)) Herzlichst, Nicole

vivilacht hat gesagt…

deine Mandalas gefallen mir sehr gut. So habe ich es noch nie versucht, sondern bisher nur mit zeichnen.

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Mano,
da wäre ich gerne auch mal unterwegs! Und obwohl ich ein begeistertes Kind der Berge bin, diese Weite fasziniert mich total. Deine Blütenmandalas sind wieder eine tolle Anregung, das lilafarbene würde ich mir glatt als Bild an die Wand hängen.
Liebe Grüße,
Karin

Holunder hat gesagt…

So einsame Wanderungen oder Radtouren mag ich auch besonders gerne. Und dann zum "Heiligen Hain", ja, dorthin findet nicht jeder ;-)
Deine Blütenmandalas sind wieder so fein anzusehen!!
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...wie schön, dass wir immer mit dürfen, liebe Mano,
auf deine schönen Ausflüge...die Radtour war toll und die Torte verdient...und nun freue ich mich auf Bilder von Quedlinburg, da war ich auch schon lange nicht mehr...ach und deine Mandalas, die gefallen mir natürlich auch gut...wieso denke ich da nie dran? Material geht doch eigentlich genug durch meine Hände, wenn ich im Garten werkele,

lieber Gruß Birgitt

monique carnat hat gesagt…

sehr schön : tisch mit *lichen* und mandala - kunst in der natur - habe auch heute versucht etwas draussen zu legen ; war sehr windig und die blüten mussten immer wieder neu gelegt werden. schöne radtour hast du da gemacht - tiere natur :)
liebe grüsse
Monique

BunTine hat gesagt…

Wundervolle Bilder und Tour :)) so am Fluss entlang radeln würde ich auch gerne mal ! Am Sonntag starte wieder unsere Nachbarschaftsradeltour....diesmal mit dem Motto "Brunnen in München"....bin schon gespannt !
♥︎Kerstin (die dieses Jahr noch gar nicht auf dem Radl saß;)

siebenVORsieben hat gesagt…

Ein herrlicher Ausflug,liebe Mano.
Als mein Sohn heute fragte, "Darf ich das schnabulieren, habe ich übrigens sofort an dich gedacht ;-))
Liebe Grüße
Jutta

grain de sel hat gesagt…

Schön hast du es um dich!
Ich bin auch gerade lieber draußen als drinnen. Der Sommer will schließlich gelebt werden ;)

papiertaenzerin hat gesagt…

... Akelei und Storchschnabel, allein die Namen und dann dein schönes, stilles Mandala...

Stephanie hat gesagt…

Ach wie schön! Soooo viel grün!!!!!!!! Liebe Grüße!!!!

Katrin hat gesagt…

Deine Blumen-Mandalas sind immer wieder eine Freude! Und die Radtour verlockt dazu, auch sofort aufs Rad zu steigen, aber dafür wartet zu viel Arbeit.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails