Freitag, 5. Juni 2015

freitagsallerlei 18/2015




heute gibt es den schönen blumentag wieder am gartentisch. was für eine freude: endlich draußen frühstücken!! und so durften auch die ersten rosen aus dem garten mit dazu. sonnenschirm ist übrigens bestimmt 15 jahre alt. er ist schon mehrfach durch die gegend geflogen, im bach gelandet, ist verbeult und hat noch einige andere macken. aber wir halten ihm die treue. ich mag nämlich seine lichtspiele so gern!


letzte woche machten wir einen ausflug in die südheide, in die nähe von uelzen. wenn man dort zu dieser jahreszeit durch die gegend fährt, ist man wirklich völlig überwältigt von den wahnsinnig schönen und prachtvollen rhododendron.





in hösseringen, einem kleinen ort südlich von uelzen, wo es auch ein wunderbares museumsdorf gibt, machten wir pause in der alten schule, die heute ein wunderbares café mit dorfladen, bibliothek und pension ist.


terrasse mit wein umrankt und ein herrlich wilder garten zum draußen sitzen



 diese zwei fotos hab ich für mila mitgebracht. was für ein schöner name!

  der alte garten ist einfach idylle pur!


und sollte es mal regnen oder zu kalt sein, kann man es sich drinnen auch gemütlich machen.


letzte woche hab ich mich sehr über wunderschöne post gefreut! danke an meike, lotta, ghislana und dania!


und weil ich auch endlich mal wieder handgemachtes verschicken will, hab ich ein bisschen gedruckt. 



das wetter war hier in der letzten zeit eigentlich richtig schön. viele, wunderbare blau-fetzige himmel gab es zu sehen. aber hinter dem "eigentlich" verstecken sich ziemlich kühle temperaturen und drei tage sturm, der hier die stühle durch die gegend wehte. meine blauen himmel dürfen morgen bei katjas in heaven mit dabei sein.




schönes wochenende - es wird sommer!

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

ein hase auf der tasse zum frühstück : sehr schönes frühstück unter dem gelben sonnenschirm, mit schöner rose ! gestern ist ein grosser Hase auf der strasse vor mir gerannt er war bestimmt auf der suche nach einer schöner wiese wie bei dir auf den Fotos - der Himmel und die schöne Häuser hast du auch wunderbar photographiert ! alles nette zum wochenende
monique

Astrid Ka hat gesagt…

Wie immer eine Augenweide, dein Freitagsallerlei! Vom gelben Sonnenschirm war ich nun echt überrascht. Vielleicht bedruckst du ihn auf der Unterseite doch mit Farnmuster :-)
Bon week-end!
Astrid

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Draußen leben - ist das schön! Und es wurde auch echt Zeit dafür! Lustigerweise kommt mein Mann gerade vom Balkon und meint "man kann riechen, dass es heute ein richtiger Sommertag wird". Gut, hab ich wieder was gelernt :-).

Deine Ausflugsziele begeistern mich immer wieder! Wäre ich nicht so ein Stubenhocker ... aber egal, ich schau ja immer bei Dir :-)!

Einen wunderschönen Sommer-Freitag,
Steph

lisa kötter hat gesagt…

Jaaa! Es wird Sommer! Und das sieht man Deinen schönen Bildern an. Das Orange der Rose ist ja wohl der Hammer! Und Deine Idee mit dem kalten Fußbad im Garten ist klasse. Gestern hatte ich nach dem Malen schwarze Acrylfüße. Auch das ließe sich damit vermeiden. Der Sommer ist für mich barfuß. Wann immer es geht.
Hab es gut in diesen heißen Tagen! Liebe Grüße von Lisa

frau nahtlust hat gesagt…

Was für ein schöner Rückblick! Danke für dieses Allerlei an hübschen Impressionen. Und nun einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
LG. Susanne

Anonym hat gesagt…

Auf deiner Terrasse sieht es ja schon sehr sommerlich aus! Deine Ausflüge sind ganz nach meinem Geschmack! ich wünsche dir ein schönes und nicht zu heißes Wochenende! LG Lotta...Undercover...von Arbeit aus...;-)

PamyLotta hat gesagt…

Liebe Mano,
jaaaa, man kann wieder draußen frühstücken, ich liebe und zelebriere das auch. So fängt der Tag einfach ganz anders an.... tolle Eindrücke, Bilder und Blumen hast Du uns da mal wieder mitgebracht.... Die Aufmahme mit den kleinen Minibäumchen am Horizont ist übrigens der Hammer.... sooo schön!

Liebe Grüße,
Pamy

Franse liebt Meer hat gesagt…

Bei dir ist der Sommer endgültig angekommen! Draußen auf der Terasse zu frühstücken ist der Inbegriff davon. Hab es schön und genieß die schöne Umgebung :)

Lykke hat gesagt…

Danke für die Landpartie! Wir frühstücken auf dem Balkon, ein Garten wär die Krönung ... Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende!
Wiebke

Mond hat gesagt…

Der gelbe Sonnenschirm ist ein Traum! Ein bilderbuchsonniges Wochenende und liebe Grüße,
Mond

Die Raumfee hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein ganz zauberhaftes Cafe. Und der Garten! Ein Traum. Dazu noch dieser Bilderbuch-Wolkenhimmel über dem Horizont und Frühstück im Garten. Ich bin jetzt doch neidisch. :-)

Herzlich, Katja

swig hat gesagt…

toll, der Himmel! und der glühende Dackel.
Liebe Grüße!

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Da hätte ich gerne mit Dir in aller Ruhe gefrühstück.. lächel! Stattdessen gab es eine Tasse Kaffee auf die Schnelle.. mmhpf! Was für ein charmantes Cafe und der Rhododendron.. ein wahrer Traum!! Ich liebe es wenn sie solch' einen Umfang einnehmen.. lächel! Was meinst Du wie alt der Rhododendron wohl ist?? Liebe Grüße aus dem Garten, Nicole

papiertaenzerin hat gesagt…

... ein Sonnenschirm, der seinem Namen alle Ehre macht, so wie der mit den Rosen um die Wette leuchtet! Und wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich immer gleich Lust auf Landausflüge... ein sommersonniges Wochenende wünscht papiertänzerin

Andrea Karminrot hat gesagt…

Solch ein Frühstück lasse ich mir auch gefallen. Dein Sonnenschirm hat ja schon einiges ausgehalten.
In das Museumsdorf sollte man wirklich mal fahren, sieht hübsch aus.
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...es ist Sommer, liebe Mano,
wie schön, ganz in Ruhe draußen zu frühstücken...und danach diesen wundervollen alten Garten erkunden...ich bin dabei...oder ich lege mich auf die Wiese unter diesen grandiosen Himmel und schau den Wolken nach,

herzliche Grüße Birgitt

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was hast du wieder für herrliche Bilder mitgebracht... Der Ausflug ist ja wohl bilderbuchreif. Und Mahlzeiten im Garten, das ist so was Schönes, und endlich ist es soweit, wir sind gerade rein vom Abendessen, denn nun fangen die Mücken an lästig zu werden. Das vorletzte Himmelsbild mit dem Baumreihen-Scherenschnitt ist einfach toll. Solche Anblicke gibt's hier im Wald ja eher nicht, muss man ein Stückchen fahren ;-) Liebe Grüße und ein feines Wochenende. Mit ein paar Grad weniger Temperatur wäre ich auch glücklich und mit nächtlichem Regen erst recht. Aber es sieht nicht so aus... Ghislana

Holunder hat gesagt…

Ein imposantes Gewölk hast du zu bieten! Und wenn ich mir so deine Fotos anschauen, würde ich gern in so ein Museumsdorf einziehen.
Liebe Grüße
Andrea

mila hat gesagt…

Fotos für mich! Wie schön! Aber auch die anderen Fotos sind alle "meine". Vor allem diese Kaffeetische vor der prall gefüllten Bücherwand und vor der sensationellen grünen Bogen-Tür. Was für einen inspirierenden Ausflug hast du da wieder gemacht... Herrlich. LG mila

Frau Wien hat gesagt…

Oh ja, hier ist Sommer! Wunderbar vom schwedischen Herbst in den Sommer zu reisen ;-) Ist ja fast klar, dass Du die passenden Magneten zur Karte hast in deinem Fundus!
Der Dackel auf Mosaik ist herrlich und Dein Frühstückstisch lässt mich seufzen ...
Alles Liebe von Meike

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Was ist denn das orange Glaserl auf dem Frühstuckstisch? Marmelade, Gelee, Honig?

siebenVORsieben hat gesagt…

Sosososo viele schöne Dinge!!
Ich habe letzthin in Hamburg auch wunderbare riesige Rhododendronsträucher bewundert. Und dein uralter Sonneschirm hat mir direkt gute Laune gemacht. Mitsamt der wunderbaren Aussicht, die du da vom Tisch aus genießen kannst.
Die alte Schule ist einfach nur fantastisch, man kann sich wirklich ewig diese schönen Fotos ansehen.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Jutta

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Wieder einmal so wunderschöne inspirierende Fotos, liebe Mano !!!
Alte Gärten sind etwas ganz Besonderes, etwas , was man nie und nimmer kopieren oder "vintagen" kann :-)
Ganz herzliche Grüsse und eine schöne Sommerwoche, helga

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails